Beiträge von chrisdo4

    Hallo zusammen,
    kurze Frage,
    kann mir jemand erklären, wie man den Schaltknauf beim Softtouch-Hebel wechselt? Wollte evtl. einen Brabus Schaltknauf einbauen.


    VG
    Christian

    Hallo zusammen nun hab ich erst seit gestern wieder einen kleinen fortwo cdi (Jahreswagen) und schon ist ein problemchen aufgetreten. Hab ich natürlich ausgerechnet vor dem Kauf nicht geprüft: die Heckklappe (unterer Teil).
    Und zwar ist die Verriegelung rechts völlig ausgeleiert und greift nicht mehr beim zuschlagen. Kann ich da selber irgendwas machen- oder muss ich zum sc ??


    danke+ gruß


    chris

    Hallo zusammen, konnte jemand von euch schon Erfahrungen mit dem neuen 61PS Motor sammeln? Ist er spritzig genug für das Wägelchen? Ich habe gesehen, dass sowohl die PS Leistung wie auch das max. Drehmoment früher erreicht wird als beim 71PSler- wenn auch beides geringer ausfällt, könnte es sich subjektiv kräftig anfühlen?


    Gruß
    Chris

    Hallo zusammen,
    hab ein paar Fragen an euch.
    Ich fahre jetzt seit etwa 1 Jahr einen VW Fox 1,4, weil ich nach meiner smart-Zeit mal wieder ein "normales Auto" -> vmax>140km/h und etwas mehr Federungskomfort haben wollte. Tja das hab ich auch. Allerdings ist der Benzinverbrauch von über 9l völlig indiskutabel. Deshalb liebäugel ich nun mit der Anschaffung eines 44 cdi als Jahreswagen oder so.
    1) Aber sollte man den noch kaufen -> Einstellung--> extremer Wertverlust
    2)Wenn, möchte ich ihn mit ST+ , aber wenn der neue Fortwo 2007 ein perfektioniertes Softtouch, womöglich stufenlos bekäme, würde ich mir in den A... beißen
    3) Wie hoch ist der Verbrauch und wie gut die Zuverlässigkeit bei den 95PS Diesel-Modellen..
    4) Wird für diese Partikelfilter-losen Diesel eine stärkere Sanktion als 40€ mehr im Jahr fällig werden??
    Danke schonmal für eure Antworten!!


    LG
    Christian :)

    Hallo Christian,
    da ich mich auch für so ein Sicherheitstraining interessieren würde, hab ich mal schnell auf der smart.de Homepage nachgeschaut. AISA (virtuelle interaktive Beraterin) hat mir Folgendes (leider zu 2004) geantwortet:
    "Die DaimlerChrysler Vertriebsorganisation Deutschland veranstaltete auch im Jahr 2004 wieder ein smart action driving in Dresden, Berlin, Hannover, Koblenz, Fulda, Kassel und Bremen.
    Beim smart action driving wird auf einem ausreichend grossen Gelände ein Parcours mit verschiedenen Stationen, wie Slalom, Bremstest oder Nassstrecke aufgebaut. Die Teilnehmer werden dann von Instruktoren in kleinen Gruppen durch die Stationen gelotst. Durch dieses "kleine Fahrertraining" werden die einzelnen Features der smart Fahrzeuge optimal vermittelt.
    Mehr zum smart action driving erfahren Sie beim smart smart infocenter, Tel.: 01802 2802 (0,06 EUR/Anruf aus dem deutschen Festnetz). Die smart gmbh bietet herstellerseitig keine Fahrtrainin"


    Schönen Gruß,


    Christian

    Hallo zusammen!
    Ich möchte bei meinem neuen Smart Fortwo die Drivelock Funktion gerne deaktivieren. Habe dazu auch schon einen Beitrag gefunden: 1. Paniktaste drücken --> 2. Verriegelungsknopf am Zündschlüssel drücken .
    Das hat zuerst gar nicht funktioniert. Dann hat es funktioniert. Beim nächsten Start hat er dann aber schon wiederautomatisch verriegelt...
    HILFE!!


    Schönen Gruß,


    Christian