wieviel nachlass bei barzahlung?

  • hallo!


    ich brauche ein paar infos.und zwar: was ist drin an nachlass bei barzahlung?


    was ist ueberhaupt drin an nachlass oder naturalien wenn ich einen smart im mercedes- autohaus kaufe?



    danke
    gruesse
    frollein smart

  • Hallo!


    Meines Wissens gibt es wirklich keine nennenswerten Nachlässe bei smart - und die angesprochenen Fußmatten oder den Getränkehalter kann man ggf. auch bei einem Kreditkauf "herausfeilschen".


    Wenn ich bei meinem letzten Kauf a. nicht auf die Finanzierung und b. nicht auf die recht gut "erfeilschte" Inzahlungnahme für meinen todkranken pulse angewiesen gewesen wäre, hätte ich mir das Auto mit Sicherheit nicht bei einem deutschen sC gekauft, sondern entweder beim Importeur oder direkt z.B. in Holland - auf diese Weise kann man locker vierstellige Beträge sparen!


    Schönen Gruß,
    Robert

    fortwo passion CDI, 05/2004
    0-=*=-0 280 S, 07/1971


    - was du nicht willst das man dir will, das willst du nicht was willst denn du? -

  • naja kommt drauf an ob ein neu wagen oder gebraucht..... bei meinem gebrauchten hab ich die winterreifen und zulassungsgebühr noch raus handeln können...


    beim neuwagen denke ich wirds schwieriger.....

  • Zitat

    Original von "frollein smart"
    ich brauche ein paar infos.und zwar: was ist drin an nachlass bei barzahlung?


    Die rictige Frage wäre eher "Wieviel Aufpreis bei Barzahlung?" - dann Barzahlung ist für das Autohaus wohl die denkbar aufwendigste Zahlweise. ;)


    Aber wie auch immer: Bei sofortiger Bezahlung ist meist nichts bzw. nur unbedeutende Naturalien drin.

  • hallo !


    besten dank fuer eure auskuenfte. hatte das schon so befuerchtet, dass da nicht viel geht...


    he elch,
    wie meinschen´ das mit der barzahlung ? ?(
    ich dachte da sind sie alle so scharf drauf.diverse meiner mitmenschen meinten auch " am ehesten geht was mit nachlass bei barzahlung".jetzt was?


    gruss
    frollein

  • Zitat

    Original von "frollein smart"
    he elch,
    wie meinschen´ das mit der barzahlung ? ?(
    ich dachte da sind sie alle so scharf drauf.diverse meiner mitmenschen meinten auch " am ehesten geht was mit nachlass bei barzahlung".jetzt was?


    Hi Frollein,


    ich sagte einfach nur, dass man mit Bargeld ziemlich viel Arbeit hat - und es zudem ziemlich unsicher ist. Wenn das möglich wäre, würde man in einem Geschäft mit mehreren Mitarbeitern heute wohl vollständig darauf verzichten wollen.


    Viele Mitarbeiter, die Zugriff auf die Kasse haben, sind ein Risiko - zumal da ziemlich große Summen im Umlauf sein können. Daher muss die Kasse jeden Tag mehrfach gezählt werden, das Geld muss in den Tresor und einmal am Tag zur Bank gebracht werden usw. Nix als Umstand. Viel bequemer wäre die komplett bargeldlose Abwicklung.


    So stellt sich das zumindest mir dar 8o


    Das mit dem "am ehesten geht das mit Bargeld" kannst Du auch bargeldlos machen: Überweise das Geld vor Abholung an Dein smart center und lasse Dir die Überweisung von Deiner Bank bestätigen - damit weiss Dein smart center dann, dass das Geld auf dem Konto ist - besser als Bargeld :]

  • ich glaub ihr verwechselt da was: "bar" bedeutet nicht, dass ich mit meinen Scheinen zum sC renne, sondern das ich den betrag via Scheck z.B. bezahle!

  • Hallo,


    ich habe mich vor drei Wochen nach den Konditionen für einen Neukauf erkundigt. Beim Smart-Center in Pulheim (bei Köln) wurden mit folgende Rabatte genannt:


    Beim Kauf eines


    - fortwo: € 500,00,
    - forfour: € 750,00,
    - roadster: € 1.000,00.


    Viele Grüsse,


    Hanns-Peter

  • hallo leute !


    scheint echt ne harte nuss zu sein...


    denen muss man anscheinend richtig auf die nerven gehen, bevor sie was rausruecken.- wie hast du das denn mit deinen winterreifen gemacht???
    ich haette gerne paar gebrauchte dazu...


    ich habe vor einen gebrauchten smart ( jahreswagen)in einem mercedes-autohaus zu kaufen.da faellt im vergleich zum sc keine ueberfuehrungsgebuehr an.


    die holen das auto aus einem pool, dabei erscheint auf dem bildschirm
    gleich der preis.
    weiss jemand ob das denen vorgeschrieben ist, den preis so zu uebernehmen?
    was ist dann mit der unverb.preisempf.???


    wieso ist das so ungeschickt gemacht, das der preis gleich erscheint, ohne dass
    das autohaus noch bisschen mehr draufhauen kann, um dann nachher auch wieder runtergehen zu koennen? waere doch bessere publicity fuer die autohaeuser.


    in dem fall, wenn der preis gleich erscheint, sind denen doch die haende gebunden und sie haben wirklich keinen spielraum mehr, weil ihnen ja dadurch vorgeschrieben ist, wieviel sie dran verdienen.oder irre ich mich ?!?


    habe ich es richtig verstanden, dass es bei anderen automarken durchaus ueblich ist, bei sofortiger bezahlung skonto zu geben???



    ich hoffe, ihr koennt mir nochmal weiterhelfen
    freu mich schon... :D

  • Tach zusammen...


    Ich hatte hier im Smart Center Hamburg auch die Diskussion mit Barzahlng/Nachlass, etc.


    Der Verkäufer (SC Hamburg) hat mir mit einem freundlichen Lächeln mitgeteilt, dass 2% Skonto bei Barzahlung drin sind... das war's dann aber auch. Verargumentiert hat er das damit, dass Smart damit künstlich die Gebrauchtwagenpreise hoch hält..... Smart liegt ja (wie mir ein Freund erzählt hat ... er ist Autoverkäufer) bei Wiederverkaufswert gleich hinter Porsche und noch vor Mercedes.


    Auf jeden Fall solltest Du versuchen einen Stapel Fußmatten oder ein "Duftbäumchen" noch abzustauben :D


    Ansonsten viel Erfolg beim Smart kaufen und schon mal vorab herzlich willkommen im Club (sofern ich sowas als gerade mal 1-wöchiger Smart Besitzer hier sagen darf *grins*)...


    So Long
    Stephan


    PS. Ich habe meinen Smart (gebraucht) vom Smart Center in Ulm... Die sind meines Erachtens dort ganz fit... was ich vom Hamburger SC nicht behaupten kann. Du solltest mal Herrn Hertel anrufen und Dich nach Nachlasskonditionen erkundigen...


    PPS. Ich bekomme definitiv keine Provision sollte das hier jemand denken :P ... Der Kauf dort hat nur wirklich supergut geklappt und preislich ist mir Herr Hertel auch noch entgegen gekommen...

    2 Mal editiert, zuletzt von Stephan ()

  • Hallo Thomasn,


    die fast 9% hast Du aber nicht über einen Händler, sondern vermutlich über fw-mobile erhalten - oder?


    Gruß

  • Eigentlich geht diese Diskussion doch am Kernproblem vorbei!
    Die Frage lautet doch "Wo bekomme ich meinen smart nach Wunsch zum guten Preis mit vernünftigen Service und Beratung?!?


    Da es Alternativen zum smart Center gibt,die seriös und günstig sind,stellt sich für einen sparsam denkenden Menschen nicht die Frage wieviel Nachlass im Smart Center,sondern wo kaufen.


    Hier sind zwei Sorten von Anbietern zu Unterscheiden:


    Sogenannte EU-Vermittler wie z.B. FW,...


    Sogenannte Importeure wie z.B.Eurocars4you,...


    Dies hat sich auch in anderen Foren bereits zum Glaubenskrieg entwickelt und sollte von jedem individuell entschieden werden.


    Die Sicherheitsfanatiker nehmen den Importeur(meinereiner),die anderen die vielleicht auch den letzten Cent sparen wollen den Vermittler!
    Preislich ist es aber bei den beiden obengenennten ohnehin fast kein Unterschied mehr.


    Grüße smartynow

  • Warum kann ich mich dem Eindruck nicht erwehren,das ich dieselbe Diskussion schon mal geführt habe...?


    @ Sir Smartie


    Ok vergleichen wir mal die Preise Deines Favoriten Intech-Tuning (VERMITTLER)


    Intech


    mit den Preisen des von mir angesprochenen Importeurs


    Preisliste Eurocars4you


    Und jetzt zeige mir die 600,-€...!


    Insbesondere würde ich mal die enthaltenen Leistungen vergleichen(blau in der Preisliste hinterlegt...)!



    Ganz abgesehen vom Thema Sachmängelhaftung...!Aber das hatten wir ja schon mal oder???


    Grüße smartynow


    PS:Übrigens gleich vorab...!
    Ja ich bin von den Münchnern überzeugt!
    Ja ich empfehle diese Firma gerne weiter!
    Nein,leider bekomme ich kein Geld dafür,das ich diese Firma empfehle!
    Aber andere Leute sparen sich welches und es gibt Menschen,die denken nicht nur an Ihren eigenen Vorteil...!

  • @smartynow,


    dann vergleiche mal ein Fortwo-Cabrio 45kw,mit Navi,starblue und Sounpaket,und du wirst einen erheblichen Preisunterschied feststellen.Die Leistungen die der Importeur anbietet sind bei dem von dir angesprochenen Vermittler ebenfalls enthalten.Die Anfrage beim KBA ist bei einem Neuwagen überhaupt nicht erforderlich,das ist nur "Leute bange machen"
    Weshalb soll ich vom Rheinland nach München fahren,wenn ich in 55Min. im Smart-Center in Belgien bin?Nach München brauch ich ca 7-8Std.
    Sollte ich Probleme mit dem Fz. haben fahre ich zum SC in B und regele das dort.
    Oder meinst du etwa ich würde ggfs. nach München fahren wollen?
    Haben die Münchener eine Werkstatt???
    Ich lasse meine Inspektionen in einem Sc in der EU machen,da wo auch das FZ. gekauft wurde.
    Es ist einfach so,günstiger gehts nicht und den Service von in.Tech by IDK ist hervorragend.
    Und wie ein Fz. eingeführt wird kannst du unter: --->>>http://www.duesseldorf.de/kfz/…/dienste/zulassung5.shtml
    nachlesen.Einfacher gehts wirklich nicht!!!!!!!


    Gruss
    Sir S.

  • Hi Leute


    Ich hab meinen 42 im Smart Center in Senden ge´kauft.
    War ein Lagerfahrzeug, hatte wenig Zeit und die haben ja irgendwie bis zu 8 Wochen Lieferzeit.


    hab auf das Fahrzeug 3 % bekommen, dazu die Tasche mit Verbandskasten und Warndreieck und Fußmatten.
    Hatte da ne sehr nette Verkäuferin. Sehr kompetent und nett.


    Kann das SC nur empfehlen.


    mfg


    Andreas

  • @ Sir Smartie


    Na dann wollen wir mal richtig vergleichen...!
    Nehmen wir ein wirkliches Standard Fahrzeug:


    Bei Intech kostet ein Passion 10.199,-€
    Sagen wir mal mit Soundpaket 109,-€ und metallic 289,-€
    Macht also zusammen 10597,-€ bei Abholung im smart Center in Belgien wie Du sagst.Hinzu kommen würde noch ein Satz Veloursfussmatten 39,90-€ und die Verbandstasche 17,40-€ !Also komplett 10.654,30-€!


    Das Beispiel mit der Navi ist übrigens soweit hergeholt wie nur irgendwas,weil sich kein "normaler" Mensch eine original Navi kauft...!


    Bei Eurocars kostet der gleiche smart


    passion 9999,-€
    metallic 330,-€
    Soundpaket 120,-€


    pauschal 400,-€ für :
    Vollkasko(!!!)versicherte Überführung nach München,inkl. KFZ Brief,Fussmatten,Verbandstasche und Warndreieck,KBA-Anfrage,Umsatzsteuererklärung,Fahrzeugaufbereitung und einem Kaufvertrag nach Deutschem Recht(was das wichtigste überhaupt ist!!!)!
    Ich hoffe es ist richtig abgeschrieben...!


    Zusammen also 10.849,-€


    Wir haben also eine Differenz von 194,70-€ !!!


    Mir persönlich war eine kompetente Beratung vorab und eine angenehme Betreuung bei Auslieferung gerne diese 200 € Unterschied wert,mit der Sicherheit bei Problemen einen rechtlichen Ansprechpartner in Deutschland zu haben!


    Wieviel Zeit hast Du übrigens investiert für Deine Behördengänge(Umsatzsteuer,KFZ-Brief...?)?


    In Deinem speziellen Fall,da Du ja an der Grenze wohnst mag es vielleicht günstig erscheinen wenn man sich knapp 200 € spart,aber nur solange alles klappt beim Selbstimport,denn nichts anderes ist es was Du über Intech machst.
    Intech vermittelt Dich an ein SC!Wozu brauche ich dann eigentlich Intech???
    Dann kann ich gleich in den Centern selbst anrufen,den die Rufnummern sind in der Bordmappe des SC Verzeichnisses...!


    Übrigens bei einigen Fahrzeugen kehrt sich der Preis sogar ins Negative bei Intech z.B. pure 45kw,pure cdi...!


    Zum dringenden Studium sind daher auch noch folgende NEUTRALE Seiten des ADAC empfohlen:


    Tips vom ADAC zum Kauf eines Neufahrzeuges in der EU


    Das Thema Sachmängelhaftung in der EU (man beachte übrigens was bei Belgien steht!!!)


    Und genau aus diesen Gründen habe ich eben meine Kugel nicht über einen Vermittler gekauft,sondern bei einem Importeur!


    Übrigens in meinem Zulassungsbezirk ist eine Anmeldung eines aus der EU eingeführten Fahrzeug nur möglich nach der Vorführung des Fahrzeuges.
    Die Beamten wollen die FIN mit den Papieren vergleichen und das dürfte vorab schwierig werden,wenn man nur ein COC hat und die Kugel zuerst abholen muss.
    Hier sollte jeder zuerst mal selbst nachfragen wie die Behörde das händelt!


    Kurz und knapp die Münchner Importeure bieten ein Paket an,was stimmt,denn Dienstleistung ist selten in der Republik.Nochdazu zu einem guten Preis-Leistungsverhältniss!


    Grüße smartynow


    ;)