Billiger kaufen bei Ecoagent

  • Kennt jemand die Seite www.ecoagent.de ?


    Dort kann man sich die Zwei- und Viersitzer-Smarts deutlich billiger bestellen, mit Konfigurator und allem Drum&Dran und angeblich keine EU-Importe o.ä. Bei meiner Smart-Variante würde ich da 2000 EUR sparen...

  • Hallo,


    "Von ecoAgent recherchierte Fahrzeuge haben immer die volle Herstellergarantie bzw. Gewährleistung.


    Service- und Reparaturleistungen werden von jedem Autohaus ihrer Fahrzeugmarke ausgeführt, genauso wie bei Fahrzeugen, die Sie in Ihrem Autohaus erwerben würden."


    der zweite Absatz ist eine glatte Lüge. Beispielsweise VW und BMW geben keine Herstellergarantie. Das bedeutet, daß ausschließlich die gesetzliche Sachmängelhaftung greift was bedeutet, daß für alle unter die Sachmängelhaftung fallenden Defekte der Händer zuständig ist, der das Fahrzeug verkauft!


    "Bei von ecoAgent - recherchierten Händlern handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders ausgewiesen, immer um offizielle Vertragsautohäuser
    der jeweiligen Hersteller!
    Sie kaufen Ihr Neufahrzeug also immer im Vertragsautohaus. Das hat für Sie erhebliche Vorteile:

    - Garantie- und Gewährleistungsansprüche im vollem Umfang (siehe Herstellervorgaben)


    - Kundenorientierter Service Überwachung unmittelbar durch den Hersteller)


    - Potentielle Vertragspartner


    (ein kleiner EU-Händler kann schnell einmal pleite gehen - an wen richten Sie dann Ihre Ansprüche, z.B. bei Wandlungen?)


    Als Verbraucheragentur für Neufahrzeuge möchten wir, dass Sie sicher, seriös und günstig Ihr Neufahrzeug erwerben. Mit ecoAgent umgehen Sie unnötigen Risiken und kaufen dennoch zum günstigsten Preis! [...]"


    Viele Unwahrheiten, Lügen und falsche Informationen (informiere Dich selbst, ich werde es Dir nicht vorbeten!) zu lesen, da EU-Fahrzeuge verkauft werden!


    Wenn man auf "Aktuelle Recherchen" (eBay Auktionen...!) klickt liest man folgendes:
    zu lesen:


    "Zum Fahrzeug:


    Neuwagen (EU) ohne Tages-, Erst- oder Kurzzeitzulassung mit deutscher
    Ausstattung und deutschem KfZ-Brief - volle Gewährleistung über


    alle Smart-Center.


    Das Fahrzeug kommt von einem offiziellen SMART-CENTER!"


    Also ein EU-Import, was absolut nichts schlimmes ist. Nur der Vertriebsweg (Vermittler und nicht Importeur) kann zum Problem werden.


    Insgesamt: Unseriös, da wahrweitswidrige Angaben gemacht werden!


    Gruß


    Ralf

  • Danke für die Aufklärung... aber:


    1. Ecoagent behauptet nicht, diesen Service für alle Fahrzeugmarken anzubieten - der Konfigurator ist nur für wenige Fahrzeugtypen (vor allem Smart) verfügbar. Wie ist das bei Smart - hat man da Herstellergarantie oder muss man sich immer an den Händler wenden?


    2. Ecoagent vermittelt den Kontakt zu einem Händler und verlangt nur Provision, wenn der Kaufvertrag zustande kommt. Wenn ich also in Berlin wohne und der Händler in Saarbrücken ist, habe ich höchstens das Problem mit der Überführung, und ich bin nicht verpflichtet, den Kaufvertrag abzuschließen. In der Preiskalkulation von Ecoagent war die Provision schon enthalten.


    Nehmen wir also an, ich habe Herstellergarantie bei Smart und Ecoagent vermittelt mir einen Händler in Deutschland - welches Risiko bleibt dann noch?

  • das Angebot bei EBay hatte wenig mit dem grundsätzlichen Service von Ecoagent zu tun. Entscheidend ist die Konfigurator-Funktion, dort hatte ich die Preise verglichen.

  • Zitat

    Original von ghuebner
    Nehmen wir also an, ich habe Herstellergarantie bei Smart und Ecoagent vermittelt mir einen Händler in Deutschland - welches Risiko bleibt dann noch?


    Du übersiehst bei Auslieferung einen Fehler am Fahrzeug, den smart nicht zu vertreten hat - dann hast Du ein Problem.


    Mir ist z.B. ein Fall bekannt: Auslieferung (Selbstabholer) in einem niederländischen sc - beim ersten Ölwechsel im Rhein-Main-Gebiet ein verdeckter Schaden aufgetaucht (Delle im Tridion durch Rangierwagenheber). Jetzt muss sich der Kunde direkt an das ausliefernde sc wenden - 1.000 km Fahrt :)


    Also: bei Auslieferung genauestens anschauen!

  • Ok, verstanden, DAS Problem habe ich aber auch, wenn ich innerhalb der Händler-Garantiezeit umziehe und dann beim Auftreten eines Mangels zum alten Smart-Center fahren muss.

  • Hallo Günter,


    > Ok, verstanden, DAS Problem habe ich aber auch, wenn ich innerhalb der
    > Händler-Garantiezeit umziehe und dann beim Auftreten eines Mangels zum alten
    > Smart-Center fahren muss.


    erkläre mir bitte, wie der "Verbraucherervice" ecoagent einen smart bei einem deutschen sC deutlicher billiger beziehen will!


    ecoagent schreibt ja nur, daß das Fahrzeug über einen ofiziellen Händler ausgeliefert wird, von einem deutschen Händler ist nichts zu lesen...
    Und es heißt: "Kein EU-Händler" und nicht "Kein EU-(Re-) Import".


    Zitat:



    "Bei von ecoAgent - recherchierten Händlern handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders ausgewiesen, immer um


    offizielle Vertragsautohäuser


    der jeweiligen Hersteller!


    ecoagent vermittelt also EU-Fahrzeuge, nichts anderes steht auf der Website!
    Dazu kommt: bei einem Untenhmen, daß derart viel Unsinn auf seiner Website verbreitet, würde ICH nicht kaufen!


    Was hast Du überhaupt für ein Problem mit einem EU-Fahrzeug?


    Gruß


    Ralf

  • Problem mit EU-Fahrzeug... Hmmm... eigentlich keins, habe bisher aber mit EU-Importen keine Erfahrung. Will nur sichergehen, dass vor allem sicherheitstechnisch die gleiche Ausstattung vorhanden ist.

  • Hallo Günter,


    > Problem mit EU-Fahrzeug... Hmmm... eigentlich keins, habe bisher aber mit
    > EU-Importen keine Erfahrung. Will nur sichergehen, dass vor allem
    > sicherheitstechnisch die gleiche Ausstattung vorhanden ist.


    die Unterschiede zwischen einem "deutschen" und einem "europäischen" smart lassen sich ganz genau beziffern: 0,0!


    Ganz im Gegenteil: In machen Ländern ist das Pannenset im Serienumfang, in anderen die Klimaanlage etc.


    Die Sicherheitsausstattung (ABS, ESP, ASR, EBV, CBC etc. , Fahrer- und Beifahreraurbag usw.) ist bei jedem smart, woher er auch kommt bzw. wohin auch immer er von Hambach (Frankreich) geliefert wurde identisch, wie das ganze Auto!


    Wenn EU-Import, dann beim Importeur, auch wenn es vielleicht ein paar Euro teurer wie bei einer Vermittlung a la ecoagent ist!
    Denn wenn Du beispielsweise den KIaufvertrag wandeln willst, kannst Du Dich an das belgische sC wenden, sofern es dieses Recht das belgische Recht überhaupt kennt? Oder kennst Du die rechtlichen Gegenbenheiten in Belgien? Ich nicht...


    Wenn Du Dir ein Angebot zusenden läßt, hast Du sicher schon getant?, dann kommt folgendes zum Vorschein:


    - EU-Fahrzeug aus Belgien
    - muß selbst beim belgischen sC abgeholt werden oder
    - Lieferung bis vor die Haustür kostet 490,00 EUR bzw. 690,00 EUR (vollgetankt und zugelassen mit Wunschkennzeichen)



    Gruß


    Ralf

  • ich habe meinen 44 vor einem monat aus den niederlanden abgeholt...war alles völlig problemlos...und rund 2300 € billiger als in berlin...ok, man muß hinkommen (berlin-köln mit hlx rund 30 €,danach ne bahnfahrt oder, wenn man zu zweit ist, einen mietwagen, z.b von budget für 46 €) und hat die fahrtkosten zurück. das NL-smart-center hätte ihn auch für 300€ geliefert, wäre eine alternative.falls du etwas genaueres wissen willst, schick mir ne mail.
    smarter gruß
    tamna