Soundpaket + Fremdradio

  • Die paar letzten Kleinigkeiten vor der Kaufentscheidung :-)


    -Gibt es beim Fourfour das Soundpaket ohne Zwangsradio?
    -Funktioniert das Soundpaket dann auch mit einem Fremdradio?


    Gruß Gerhard

  • Das Soundpaket ist nachrüstbar, allerdings relativ teuer, wenn man's machen lässt, da es eine Weile dauert: Die Instrumententafel muss ausgebaut werden, dann werden die Bassreflexgehäuse und die Hochtöner montiert.


    Wie beim Soundpaket ab Werk können natürlich auch Fremdradios angeschlossen werden - einfach mal hier im Forum nach Soundpaket suchen.

  • Zitat

    Original von ghuebner
    Kann das Smart-CD-Radio eigentlich MP3-CDs verarbeiten?


    Nö, leider nicht. Du kannst aber einen externen MP3-Player über ein Adapterkabel anschließen, wie es z.B. MisterDotCom im Angebot hat. Von der Variante mit integrierter Stromversorgung mittels Schaltregler rate ich allerdings ab, da dieser zumindest bei meinem MP3-Player fürchterliche Einstreuungen auf die Musik macht. Es rauscht und rauscht und rauscht...

  • *grusel* die Webseite von MisterDotCom ist ja zum weglaufen... da hängt sich der Brauser auf


    Dass man bei den meisten Neufahrzeugen ein überteuertes und funktionsmäßig sehr spartanisches Zwangsradio mitbestellen muss, um überhaupt Lautsprecher zu bekommen, ist wirklich finsterste Steinzeit.


    Schlimmer ist es nur beim Mini, da muss man ein Cassetten-Radio (mit stolzen 6 mechanischen Stationstasten!) für 550 Euro mitbestellen.


    Mit dem CD-Wechsler von smart (Marke "Schundig") habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht, das Ding hat sich nach zwei Jahren fehlerhaften Betriebs komplett verabschiedet, ich musste mir von der Werkstatt anhören, dass der Betrieb mit CD-R "keine zugesicherte Eigenschaft" sei und ich Original-CDs hätte verwenden müssen. Pfui!


    Das MP3-CD-Radio von JVC (KDSH909R) hat im Zweisitzer samt Soundpaket übrigens prima funktioniert, nur hat der Zweisitzer nach einem Auffahrunfall sein Leben ausgehaucht (nachdem er noch meines und das meiner Freundin gerettet hat). Das Radio hat auch überlebt.

  • Zitat

    Original von ghuebner
    *grusel* die Webseite von MisterDotCom ist ja zum weglaufen... da hängt sich der Brauser auf


    hihi - übersichtlich ist sie nicht gerade - versuch's mal mit der neuesten Java-Runtime...


    Zitat

    Dass man bei den meisten Neufahrzeugen ein überteuertes und funktionsmäßig sehr spartanisches Zwangsradio mitbestellen muss, um überhaupt Lautsprecher zu bekommen, ist wirklich finsterste Steinzeit.


    ...und überdies noch falsch. Du kannst bei einem forfour ohne weiteres für 85 Euronen die Radiovorrüstung (Antenne, Verkabelung, 2 Lautsprecher) und zusätzlich optional das smart Sounpaket ordern.

  • Völlig Falsch was du hier von dir gibst.
    Wozu denn bitte die I-Tafel im Forfour ausbauen? Da sitzen keine Boxen!!!
    die sind in den Türen....und die hochtöner kommen rechts+links in die Spiegel Verkleidungen innen. So und zum Schluss kommt der Subwoofer unterm Hintern ( Fahrersitz ). Und fertig ist das Musikstudio.

  • Zitat

    Original von smartmech
    Völlig Falsch was du hier von dir gibst.


    Autsch 8o
    War im flaschen Forum unterwegs - das hier geschriebene gilt für den fortwo - was Du schreibst ist natürlich vollkommen korrekt :))