Klima nachträglich einbauen???

  • hallo smartfreak


    kann mir jemand sagen wie und ob man es überhaupt kann auf einer autoverwertung eine klima eines unfallsmarts kaufen und an einem smart ohne klima einbauen? geht das und wenn ja auf was muss ich achten? ?( ?(


    danke und gruss aus der schweiz


    switzerland :)

  • beim kompressor seh ich keine bedenken, bei dem alurohren und dem kondensator schon eher, da kann ein kleine riss reichen, den du nicht siehst und das ganze ist undicht. ausnahmen betätigen die regel. hinzu kommt das dein Hauptleitungssatz wohl nicht für eine klima ausgelegt ist. das heisst hls neu oder selber kabel ziehen. aber machbar ist alles.

  • hallo overkill


    vielen dank für deine infos.


    na dann lasse ich das mal lieber... habe im moment keine probleme mehr mit der hitze, aber mein sonnendach heizt bei warmen aussentemperaturen schon recht auf... aber das mit dem nachträglichen einbau ist wohl wirklich zu heiss.


    eine gute woche und grüsse aus der schweiz

  • Zitat

    Original von switzerland
    [..] das mit dem nachträglichen einbau ist wohl wirklich zu heiss.


    nicht unbedingt, es gibt (oder gab zumindest mal) einen offiziellen Nachrüstsatz für die Klima im sc, lag aber meines Wissens bei über 2.000 Märkern...

  • alles klar, danke für das zusatzinfo... aber das ist mir wirklich zu viel... fahre ja auch den smart weil meine brieftasche u.a. nicht so dick ist ;(
    aber macht ja auch spass mit dem smart... und es gibt wichtigers als einen dicken schlitten zu fahren :D


    einen schönen tag und grüsse

  • Moin Leutz,


    Zitat

    Original von overkill
    beim kompressor seh ich keine bedenken, bei dem alurohren und dem kondensator schon eher, da kann ein kleine riss reichen, den du nicht siehst und das ganze ist undicht.


    Das Problem lässt sich umschiffen, indem man beim Befüllen einen fluoreszierenden Zusatz mitverwendet. Da werden Haarrisse sichtbar.


    Zitat


    aber machbar ist alles.


    Stimmt. Man kann auch ein Auto rund um eine Fahrgestellnummer neu aufbauen. :D
    Spaß beiseite: das dürfte finanziell uninteressant werden.


    Torsten