Drohbrief an mein auto

  • Hallo!


    Ich habe meinen Smart CDI vor kurzem gegen einen Peugeot 206 HDI eingetauscht.
    Der Wechsel mußte sein; nicht weil ich den Smart nicht mehr mochte, sondern weil er wegen seinen zwei Sitzen nicht für Fahrgemeinschaften taugt.


    Ich halte den Smart CDI sehr wohl für rentabel und konkurenzfähig, denn:
    Mein neuer Wagen kostete in der Anschaffung wesentlich mehr als der Smart, verbraucht im Schnitt um die 6 Liter (Smart max. 5l, Schnitt 4,2), kostet in der Versicherung fast das doppelte und Steuern 308,-Euro (Smart CDI steuerbefreit bis 2005).
    Die Unterhalts- und Anschaffungskosten sind also um einiges höher als beim CDI. Die Vorteile sind -wie gesagt- Platz für 4-5 Personen und auf der Autobahn ein souveräneres Fahrverhalten (fahre täglich über 150km).


    Es muß halt jeder für sich selber klären, worauf man Wert legt.


    Gruß,
    Philipp

  • : und schmiss das Fenster zu.... Konnt ich mir nicht verkneiffen :-)
    : Aber da hier nur lauter verblendete und Smart Mitarbeiter unterwegs
    : sind, kann man auch nicht vernünftig diskutieren. Aber ich
    : schließe mich der Meinung von Crashsteve voll und ganz an, nur
    : hat er eins vergessen: Mercedes baut nicht nur Schrott, Sie
    : verteidigen diesen Schrott auch noch mit einer Arroganz das
    : einem das Kot... kommt.


    Tja, und im Falle des Falles bin ich ganz froh, dass ich in solchem Schrott und nicht in der Konkurrenz sitze...


    Viele Grüße
    Marc


    PS: smart fortwo könnte noch sparsamer sein, wenn er nicht als 2,5 m _Stadtauto_ ausgelegt worden wäre. Etwas länger, etwas flacher - und schon: siehe Link
    http://www.jetcar.de/techdat_jetcar25.html<br>Jetcar - Motor, Technik: smart<br>

  • Möglicherweise fehlt mir das Verständnis, aber ich verstehe nicht ganz, mit welcher Motivation ein "Crashsteve" (nomen est omen) oder der "Gegner" (toller Name)hier im Forum schreiben. Besonders bemerkenswert finde ich, dass sie eigentlich niemand nach ihrer Meinung gefragt hat. Das Ganze erinnert mich an die von meinen Freunden und mir vor 45 Jahren geführten Diskussion, ob nun Fleischmann oder Märklin die bessere Modelleisenbahn baut.
    Es braucht sich doch niemand einen Smart zu kaufen, der nicht will und die, die es tun, wollen halt. Na und?


    Gruß Rüdiger

  • Hi!


    Wie hast Du das geschafft!!!???


    Ich fahre z.Z. nur Kurzstrecke, nutze die Standheizung, Klimaanlage und den Zuheizer täglich min. 3x fahre ständig sehr zügig und liege mit dem Verbrauch bei 5,0 Litern.


    7Liter Verbrauch mit dem Diesel ist unmöglich!!!!


    Silver Bullit

  • würde ich auf den Wertverlust sch..... und schnellst möglich ein anderes Auto kaufen.


    Ei Tipp für die ewig gefrusteten CDI Fahrer.


    Silver Bullit

  • : Hallo!


    : Dann kauf ihn doch endlich und lass alle glücklichen CDI Fahrer in
    : Ruh.


    : Silver Bullit


    Um es mal klar zu stellen: Meinen smart cdi habe ich auch aus Überzeugung gekauft und bin soweit eigentlich auch ganz zufrieden damit. Ein Argument für diesen kauf war allerdings auch der angeblich niedrige Verbrauch von 3,2 Liter. Aber ich finde es kann nicht sein, dass ein Fahrzeug der 5 Literklasse den realen Verbrauch dieses 3 Literautos ohne große Anstrengungen bei ähnlichem Geschwindigkeitsprofil locker unterbietet. Klar, wenn man mit dem smart cdi im 6.Gang zwischen 80 und 90km/h die Autobahn entlangschleicht und sich im Windschatten eines großen LKW aufhält, kann man die Verbrauchsangaben aus dem Prospekt fast erreichen. Mit dem erwähnten Leihwagen aus der 5Literklasse konnte ich die Werksangaben über den Verbrauch bei einer Autobahnüblichen geschwindigkeit von 110 bis 130km/h locker unterschreiten und dabei sogar noch weniger verbrauchen als der smart cdi bei gleicher Geschwindigkeit braucht. Genaugenommen ist die Einstufung des smart cdi als 3Literauto nur Vergrauchsakrobaten vorbehalten und hart an der Grenze zum Steuerbetrug....

  • : Möglicherweise fehlt mir das Verständnis, aber ich verstehe nicht
    : ganz, mit welcher Motivation ein "Crashsteve" (nomen
    : est omen) oder der "Gegner" (toller Name)hier im Forum
    : schreiben. Besonders bemerkenswert finde ich, dass sie
    : eigentlich niemand nach ihrer Meinung gefragt hat. Das Ganze
    : erinnert mich an die von meinen Freunden und mir vor 45 Jahren
    : geführten Diskussion, ob nun Fleischmann oder Märklin die
    : bessere Modelleisenbahn baut.
    : Es braucht sich doch niemand einen Smart zu kaufen, der nicht will
    : und die, die es tun, wollen halt. Na und?


    : Gruß Rüdiger


    Hallo Rüdiger, da Du ja schon im gehobenen Alter bist, hast Du schon mal darüber nachgedacht, Tabletten gegen Verkalkung einzunehmen?
    Sollten Dir die 10€ Eintrittsgeld für den Arzt fehlen, so will ich sie Dir gerne dafür geben. Wenn Du mal wissen willst, wie dumme Kinder gemacht werden, so frage mal Deine Eltern!!!


    Gruß und gute Besserung!


    Crashsteve

  • : Um es mal klar zu stellen: Meinen smart cdi habe ich auch aus
    : Überzeugung gekauft und bin soweit eigentlich auch ganz
    : zufrieden damit. Ein Argument für diesen kauf war allerdings
    : auch der angeblich niedrige Verbrauch von 3,2 Liter. Aber ich
    : finde es kann nicht sein, dass ein Fahrzeug der 5 Literklasse
    : den realen Verbrauch dieses 3 Literautos ohne große
    : Anstrengungen bei ähnlichem Geschwindigkeitsprofil locker
    : unterbietet. Klar, wenn man mit dem smart cdi im 6.Gang zwischen
    : 80 und 90km/h die Autobahn entlangschleicht und sich im
    : Windschatten eines großen LKW aufhält, kann man die
    : Verbrauchsangaben aus dem Prospekt fast erreichen. Mit dem
    : erwähnten Leihwagen aus der 5Literklasse konnte ich die
    : Werksangaben über den Verbrauch bei einer Autobahnüblichen
    : geschwindigkeit von 110 bis 130km/h locker unterschreiten und
    : dabei sogar noch weniger verbrauchen als der smart cdi bei
    : gleicher Geschwindigkeit braucht. Genaugenommen ist die
    : Einstufung des smart cdi als 3Literauto nur Vergrauchsakrobaten
    : vorbehalten und hart an der Grenze zum Steuerbetrug....


    DU hast vollkommen Recht!!!!!!!


    Crashsteve

  • : Das tolle am Smart ist, das er auf genau die Menge Auto reduziert
    : ist, die ich brauche. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.


    Exakter Treffer!


    Aber wahrscheinlich gibt es auch Menschen, die Schuhgröße 41 haben und Größe 48 kaufen, nur um zu zeigen, dass sie sich mehr Leder leisten können *ggg*


    Torsten

  • Hi,


    ich finde auch das der Smart zu teuer ist und zuviel verbraucht.
    Aber ich hab ihn mir gekauft weil er klein ist, 2 Sitze hat und einfach keck aussieht.
    Ich brauch nicht "mehr" Auto, das man in einem grösseren Auto bequemer fährt und mehr Extras hat ist mir schon klar aber ich brauche einfach nicht mehr.
    Alleine diese Parkplatzprobleme, da ist der Smart unschlagbar besser ist nur ein Motorrad oder ein Fahrrad.
    Ich akzeptiere die Aussagen von Smartgegnern denn sie haben ja recht aber ihr wisst ja wohl auch das Essen von Mc Donalds fett macht-- und -- trotzdem gönnt man sich mal was.
    Ich bin kein fanatischer Smartfahrer und ich mag auch keine fanatischen Smartfahrer aber genausowenig mag ich fanatischen Smartgegner.
    Denn mit solchen Leuten kann man keine vernünftigen Gespräche führen.
    Das ist so und das bleibt auch immer so.
    Ich mag den Smart aber wenn es ein anderes Auto gibt das witzig aussieht, kompakt ist und "wenig" verbraucht dann wechsel ich einfach.


    Frank

  • : Hallo Rüdiger, da Du ja schon im gehobenen Alter bist, hast Du
    : schon mal darüber nachgedacht, Tabletten gegen Verkalkung
    : einzunehmen?
    : Sollten Dir die 10€ Eintrittsgeld für den Arzt fehlen, so will ich
    : sie Dir gerne dafür geben. Wenn Du mal wissen willst, wie dumme
    : Kinder gemacht werden, so frage mal Deine Eltern!!!


    : Gruß und gute Besserung!


    : Crashsteve


    Hallo,


    entschuldige, der Fehler lag bei mir, ich hatte dich ernst genommen. Tut mir aufrichtig leid, es passiert nicht wieder.
    In einem mehr oder minder anonymen Forum ist man ja sooo groß und stark und blitzgescheit.


    Liebe Grüße


    Rüdiger

  • hallöchen crashsteve, oder so:-))),


    nun mit der e-mail (smart_vs_s-klass@gmx.de) fühle ich mich irgendwie angesprochen, kann das sein?


    hey, entspann dich und immer schön sachlich bleiben:-).


    für mich gibt es mehr als nur smart, aber momentan bin ich eben mal in smartlaune:-))).


    ich seh die ganze diskussion mit vieeel humor, denn in wirklichkeit geht es hier um gar nichts, denn wichtiger ist, dass ich meine reifen morgen mal auswuchten lasse, das ist wichtig.


    mfg oli:-))))
    don`t worry, be happy.


    PS: die diskussion ist ein schrott, da gebe ich dir recht.


    also, nichts für ungut...

  • : Hallo Rüdiger, da Du ja schon im gehobenen Alter bist, hast Du
    : schon mal darüber nachgedacht, Tabletten gegen Verkalkung
    : einzunehmen?
    : Sollten Dir die 10€ Eintrittsgeld für den Arzt fehlen, so will ich
    : sie Dir gerne dafür geben. Wenn Du mal wissen willst, wie dumme
    : Kinder gemacht werden, so frage mal Deine Eltern!!!


    : Gruß und gute Besserung!


    : Crashsteve


    Hallo Crashsteve,
    hast du heute schon deine Eltern gesprochen...
    oder in den Spiegel gesehen???? Nur von wegen der Kinder...


    Gute Besserung,
    Thilo

  • : Hi!


    : Wie hast Du das geschafft!!!???


    : Ich fahre z.Z. nur Kurzstrecke, nutze die Standheizung, Klimaanlage
    : und den Zuheizer täglich min. 3x fahre ständig sehr zügig und
    : liege mit dem Verbrauch bei 5,0 Litern.


    : 7Liter Verbrauch mit dem Diesel ist unmöglich!!!!


    : Silver Bullit


    tja keine ahnung nur sitzheizun an normales fahrverhalten da ist mein benziner mit 5-6 l verbrauch super


    seo

  • An Frank H.


    Frank, genau das war der Grund, warum ich mir auch die Eierkiste gekauft habe.
    Solange ich nicht Autobahn fahre, bin ich ja auch zufrieden mit der Kiste.
    Mir ist es auch fast egal, wieviel Sprit Er braucht, nur, wenn Er mehr verbraucht, als ein Wagen mit doppelter Leistung, dann macht mir die Kiste keinen Spaß mehr.
    Ein Audi mit 115PS verbraucht, wenn ich damit nur 120-130 fahre, auch höchstens 5Liter Diesel. Mein Smart CDI verbraucht aber fast 6 Liter und ich fahre nicht viel in der Stadt. Das Ärgert mich.


    Crashsteve

  • : Hallo,


    : entschuldige, der Fehler lag bei mir, ich hatte dich ernst
    : genommen. Tut mir aufrichtig leid, es passiert nicht wieder.
    : In einem mehr oder minder anonymen Forum ist man ja sooo groß und
    : stark und blitzgescheit.


    : Liebe Grüße


    : Rüdiger
    Du scheinst doch Verkalkung zu haben, denn im Gegensatz zu Dir, habe ich mich mit Bild gezeigt.
    Außerdem hatte ich bis zu Deinem Beitrag Niemanden persönlich angegriffen, wovor Du ja keinen Halt machst.
    Meine Mailadresse hatte ich auch schon öfters geschrieben, aber außer Virenmails sowie Drohungen von den Lieben "Smarties" hat es nichts gebracht.
    Aber, Du hast ja schon öfters Personen im Forum schlecht gemacht, wenn sie nicht Deiner Meinung waren.
    So, jetzt spiel weiter mit Deiner Eisenbahn.


    Crashsteve

  • An Crashsteve


    : Ein Audi mit 115PS verbraucht, wenn ich damit nur 120-130 fahre,
    : auch höchstens 5Liter Diesel. Mein Smart CDI verbraucht aber
    : fast 6 Liter und ich fahre nicht viel in der Stadt. Das Ärgert
    : mich.


    Dann solltest Du Dich einfach nicht weiter ärgern, sondern den Fehler beheben lassen. Dauerhaft fast 6 Liter ist kaum möglich, wenn das Autole und der Fahrer in Ordnung sind...


    Viele Grüße
    Marc

  • : Du scheinst doch Verkalkung zu haben, denn im Gegensatz zu Dir,
    : habe ich mich mit Bild gezeigt.
    : Außerdem hatte ich bis zu Deinem Beitrag Niemanden persönlich
    : angegriffen, wovor Du ja keinen Halt machst.
    : Meine Mailadresse hatte ich auch schon öfters geschrieben, aber
    : außer Virenmails sowie Drohungen von den Lieben
    : "Smarties" hat es nichts gebracht.
    : Aber, Du hast ja schon öfters Personen im Forum schlecht gemacht,
    : wenn sie nicht Deiner Meinung waren.
    : So, jetzt spiel weiter mit Deiner Eisenbahn.


    : Crashsteve
    Lieber Crashsteve,
    ich habe bis jetzt noch niemanden persönlich angegriffen, wieso behauptest du, dass ich das schön öfters getan hätte. Das stimmt wirklich nicht. Vielleicht verwechselst du mich.
    Ich finde im Gegenteil, dass jeder seine Meinung vertreten sollte und akzeptiere unterschiedliche Ansichten. Dass es unter den Smart-Fahrern Fanatiker gibt, ist, wie überall im Leben, eigentlich normal. Aber ich verstehe auch die Leute, die den Smart nicht mögen. Ich fahre zwar seit fünf Jahren einen Smart als Zweitwagen und für diesen Zweck ist er gut geeignet, aber ich erkläre Smart-Fahren nicht zur Religion!
    Was ich nicht nachvollziehen kann, ist die Motivation, die dich dazu treibt, hier im Forum zu schreiben, wenn du weder am Smart noch an Problemlösungen interessiert bist.
    Das war es , was ich ausdrücken wollte.
    Wenn du mich für verkalkt hältst, ist das eigentlich dein Problem. Jugend, mein lieber Crashsteve, ist kein Verdienst, sondern ein vorübergehender Zustand (leider).
    So, jetzt genug geplaudert. Nichts für Ungut, und hab weiterhin viel Spaß.


    Gruß Rüdiger