Zuparken der Kugel!Eure Erfahrungen und Maßnahmen

  • Hallo,
    verstärkt fällt es mir wieder auf das unsere beliebte Kugel pergament zugeparkt wird. Oft sind es bei mir zwei Handbreit vorne und hinten. Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht??? Wenn man die Möglichkeit hat und denjenigen ansprechen kann , erntet man nur ein verständnisloses lächeln oder den Hinweis "da kommen sie doch locker raus". Leider ist das aber häufig nicht der Fall und kann sich einen Ast rangieren , auch ein Smart braucht Platz zum Ausparken. Mittlerweile klemme ich den betreffenden Fahrzeugen selbsterstellte Flyer hinter die Scheibe , mit entsprechendem Hinweis das auch ein Smart Platz braucht.
    Ursel

  • Wie meinst Du "zwei Hand breit"? Hochkant oder flach?


    Bei letzterer Variante ist doch wirklich locker Platz! :-)


    Volker (der andere)

  • Wenn
    : man die Möglichkeit hat und denjenigen ansprechen kann , erntet
    : man nur ein verständnisloses lächeln oder den Hinweis "da
    : kommen sie doch locker raus".


    Tja, wenn ich so einen antreffen würde, dann würde ich doch locker meine Kugel bis unmittelbar an seine Kiste schieben (geht ja leicht) und schauen, ob er dann immer noch grinst. Dann kommt er nämlich ggfs. auch nicht mehr raus....
    Das wär's mir Wert.


    Torsten

  • Zum Ausparken zuerst geradeaus ganz nach vorne fahren, bis (fast) ans vordere Fahrzeug dran, dann ohne zu fahren, Lenkrad voll nach rechts einschlagen und dann rückwärts bis die hintere linke Ecke dann am hinteren Auto (fast) ansteht, dann wieder ohne Fahren voll in Gegenrichtung einschlagen und bis zu vorderen und dann das gleiche nochmal oder man ist eh schon raus. Hat sich sehr bewährt hier...

  • Hi,


    also ich würde da garnicht lange diskutieren... ruf einfach die Bullen und gut ist. Ist der andere doch selber schuld!


    Gruß Stephan


    : Hallo,
    : verstärkt fällt es mir wieder auf das unsere beliebte Kugel
    : pergament zugeparkt wird. Oft sind es bei mir zwei Handbreit
    : vorne und hinten. Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht??? Wenn
    : man die Möglichkeit hat und denjenigen ansprechen kann , erntet
    : man nur ein verständnisloses lächeln oder den Hinweis "da
    : kommen sie doch locker raus". Leider ist das aber häufig
    : nicht der Fall und kann sich einen Ast rangieren , auch ein
    : Smart braucht Platz zum Ausparken. Mittlerweile klemme ich den
    : betreffenden Fahrzeugen selbsterstellte Flyer hinter die Scheibe
    : , mit entsprechendem Hinweis das auch ein Smart Platz braucht.
    : Ursel

  • : Smart braucht Platz zum Ausparken. Mittlerweile klemme ich den
    : betreffenden Fahrzeugen selbsterstellte Flyer hinter die Scheibe
    : , mit entsprechendem Hinweis das auch ein Smart Platz braucht.
    : Ursel


    Der Flyer fliegt dann vermutlich noch auf die Straße.


    Besser ist Du nimmst einen wasserfesten Filzstift (schön dick 4mm oder so) und schreibst derdem auf die Windschutzscheibe was Du von der Sache hälst.


    Polizei holen mach nur Sinn, wenn Du nen Zeugen hast. Sonst mußt Du dir noch anhören, das Du so eingeparkt hast.

  • Hi Ursel,


    : verstärkt fällt es mir wieder auf das unsere beliebte Kugel
    : pergament zugeparkt wird. Oft sind es bei mir zwei Handbreit
    : vorne und hinten. Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht??? Wenn
    : man die Möglichkeit hat und denjenigen ansprechen kann , erntet
    : man nur ein verständnisloses lächeln oder den Hinweis "da
    : kommen sie doch locker raus". Leider ist das aber häufig
    : nicht der Fall und kann sich einen Ast rangieren , auch ein
    : Smart braucht Platz zum Ausparken. Mittlerweile klemme ich den
    : betreffenden Fahrzeugen selbsterstellte Flyer hinter die Scheibe
    : , mit entsprechendem Hinweis das auch ein Smart Platz braucht.


    zugeparkt werde ich häufig, find ich auch nicht so schlimm. Ist doch besser, als wenn jeder eine 1-2 Meterlücke vorne und hinten lässt und so jede Menge Parkraum verschenkt wird.


    Mich nervt vielmehr, dass jeder mit seiner Kiste beim Ein-/Ausparken meint, der smart ist ja aus Plastik, da kommts nicht so drauf an, wenn ich mal dagegenfahre oder beim Ausparken dem Spielzeugauto hinten über den Kotflügel fahre. Entsprechend sehen mittlerweile die Kotflügel meiner Kugel aus. Von Türremplern beim Einsteigen mal ganz abgesehen.


    Grüße
    Hermann

  • HI,
    also spätestens wenn mir einer an die Karre fährt würd´s bei mir ausklinken!
    Ist auch schon mal bei der Kugel passiert, ich hab es gesehen, bin zu meinem Auto zurück gehechtet und hab den Typen erstmal zur rede gestellt: der meinte auch das nichts passiert sei und wurde dann auch noch frech!
    "Stell dich doch mit deinem Müllhaufen woanders hin Du" Daraufhin hab ich mich dan umgedreht und bin zu meinem Auto gegangen, also dann noch folgendes hinterher kam "Blondchen Fi****" war´s vorbei.
    Was dann passiert ist könnt Ihr Euch ja wohl vorstellen.
    Der Typ hat sich ziemlich schnll dem Boden genähert und sah dann irgendwie gar nicht mehr gut aus.
    Eine Politesse hatt das ganze sogar mitbekommen... Hat aber nichts gesagt... Der Typ ist dann mit sienem Auto (e-Klasse) weggefahren und hat selbiges wohl erstmal ordentlich eingesaut. Meine Kugel habe ich stehen gelassen und bis heute noch nichts wieder von dem vorfall gehört! Ist schon ein halbes Jahr her.


    Normalerweise lehne ich sowas ja ab, aber dieses mal musste s einfach sein. Jetzt halte ich es so das ich mir immer hinten oder vorn einen halben Meter platz lasse zum Rangieren! Das ist zwar nicht Platzsparend, aber wozu bezahle ich denn Steuern und Parkgebühren? Bestimmt nicht um mich einparken zu lassen...


    gruss
    Christoph

  • : Wenn


    : Tja, wenn ich so einen antreffen würde, dann würde ich doch locker
    : meine Kugel bis unmittelbar an seine Kiste schieben (geht ja
    : leicht) und schauen, ob er dann immer noch grinst. Dann kommt er
    : nämlich ggfs. auch nicht mehr raus....
    : Das wär's mir Wert.


    : Torsten


    hab ich bei uns auf dem Parkplatz der Berufsschule mit den getunten Astra und Onkelz-Aufkleber hinten drau gemacht (den hab ich aber erst hinterher gesehn) Ergebnis: wüste Beleidigungen, ein angebrochenes Nasenbein und mehrere Schürfwunden. Hab ihn dann aber angezeigt, weil fast meine ganze Klasse dat Schauspiel mitbekommen hat und einige auch eingegriffen haben...also ich kann davon nur abraten!

  • Hallo,
    ich habe zwar keinen Smart, aber einen anderen Kleinwagen und werde auch oft zugeparkt. Wenn es sich unbeobachtet einrichten läßt, bekommt das mich zuparkende Dickschiff eben einen Kratzer ab. Wenn mich jemand seitlich zuparkt, daß ich die Türen kaum noch aufbekomme: Kein Problem, dann zwänge ich mich eben mit Gewalt in mein Auto, dabei lassen sich leichte Berührungen der Türen leider nicht vermeiden. Früher war ich da sehr friedlich, aber im Laufe der Jahre bekommt man eine stinke Wut im Bauch. Auf der Autobahn ist es das selbe, da fahren die Leute immer dicht auf, aber fahre ich auf die rechte Spur, um sie vorbeizulassen dann fahren sie neben mir her und lassen mich nicht mehr rüber, so daß ich hinter dem nächsten LKW runterbremsen muß. Also bleibe ich gleich auf der linken oder mittleren Spur, egal ob die rechte Spur gerade frei ist oder nicht. Am liebsten sind mir noch die Leute, die meinen sie könnten mich selbst noch in einer Autobahnausfahrt ausbremsen, nur weil ich ein kleines Auto habe: Einen Gang runtergeschalten und gut beschleunigt, und schon dürfen solche Spinner auf der Autobahn bleiben und bis zur nächsten Wendemöglichkeit weiterfahren.
    Kleiner Tuning-Tip gegen besonders penetrante Drängler: Seperat einschaltbare Bremsleuchten.
    Gruß
    Mika

  • : Besser ist Du nimmst einen wasserfesten Filzstift (schön dick 4mm
    : oder so) und schreibst derdem auf die Windschutzscheibe was Du
    : von der Sache hälst.
    -------------------------------------------
    Hallo,
    das ist wohl der schlechteste Tipp, den man geben kann !
    Nicht nacharmenswert.


    Und sonst,das alles mit dem Zuparken und dem Dränglern ist schon schlimm. 2 Monate fahr ich nun schon Smart,-Einkaufswagen,Krankenfahrstuhl,Behindertenfahrzeug hab ich in der Zeit
    auch hören müssen.
    Ja,man muß schon ruhig bleiben in dieser bescheuerten Welt , und sich
    dadurch nicht den Tag versau`n!


    Allen eine halbe Smartlänge vorne und hinten
    wünscht euch Andreas (der Tankwart)

  • ---> update: Zum Ausparken zuerst EINSCHLAG ganz nach LINKS und DANN nach vorne fahren, bis (fast)
    : ans vordere Fahrzeug dran, dann ohne zu fahren, Lenkrad voll
    : nach rechts einschlagen und dann rückwärts bis die hintere linke
    : Ecke dann am hinteren Auto (fast) ansteht, dann wieder ohne
    : Fahren voll in Gegenrichtung einschlagen und bis zu vorderen und
    : dann das gleiche nochmal oder man ist eh schon raus. Hat sich
    : sehr bewährt hier...
    http://www.opera.com<br>Opera<br>

  • Da habe ich ja doch eine Lawine losgetreten, sorry aber:
    - wie schon geschrieben wurde :
    - keine Sachbeschädigung
    - keine Körperverletztung (wenn es sich irgendwie vermeiden läßt 8-))
    ich lasse mittlerweile auch Platz vor und hinter mir beim parken. Kommt jedoch das nächste Auto wirst du wieder zugeparkt. Beruhigendes Gefühl mit diesem Problem nicht alleine zu sein...
    Tja so ist das halt als Smartie
    Immer locker bleiben, gruß Ursel
    : Hallo,
    : ich habe zwar keinen Smart, aber einen anderen Kleinwagen und werde
    : auch oft zugeparkt. Wenn es sich unbeobachtet einrichten läßt,
    : bekommt das mich zuparkende Dickschiff eben einen Kratzer ab.
    : Wenn mich jemand seitlich zuparkt, daß ich die Türen kaum noch
    : aufbekomme: Kein Problem, dann zwänge ich mich eben mit Gewalt
    : in mein Auto, dabei lassen sich leichte Berührungen der Türen
    : leider nicht vermeiden. Früher war ich da sehr friedlich, aber
    : im Laufe der Jahre bekommt man eine stinke Wut im Bauch. Auf der
    : Autobahn ist es das selbe, da fahren die Leute immer dicht auf,
    : aber fahre ich auf die rechte Spur, um sie vorbeizulassen dann
    : fahren sie neben mir her und lassen mich nicht mehr rüber, so
    : daß ich hinter dem nächsten LKW runterbremsen muß. Also bleibe
    : ich gleich auf der linken oder mittleren Spur, egal ob die
    : rechte Spur gerade frei ist oder nicht. Am liebsten sind mir
    : noch die Leute, die meinen sie könnten mich selbst noch in einer
    : Autobahnausfahrt ausbremsen, nur weil ich ein kleines Auto habe:
    : Einen Gang runtergeschalten und gut beschleunigt, und schon
    : dürfen solche Spinner auf der Autobahn bleiben und bis zur
    : nächsten Wendemöglichkeit weiterfahren.
    : Kleiner Tuning-Tip gegen besonders penetrante Drängler: Seperat
    : einschaltbare Bremsleuchten.
    : Gruß
    : Mika

  • : -------------------------------------------
    : Hallo,
    : das ist wohl der schlechteste Tipp, den man geben kann !
    : Nicht nacharmenswert.


    dann lass dem halt nur die Luft raus.

  • Luftrauslassen, aber aus der eigenen Lunge, nicht aus fremden Reifen. Ganz langsam, mehrmals hintereinander. Hilft wirklich.


    Ist es ein Parkrüpel (der begeht übrigens meist nur eine Ordnungswidrigkeit und käme mit einem Knöllchen davon) wirklich wert, dass Du Dich strafbar machst und Dich wegen so einem Mist vor den Richter stellen mußt?


    Außerdem: Wenn der Richter dann konsequent handelt, wird er Dir über die zu erwartende Geldstrafe 10 - 20 Tagessätze (ein Tagesatz = verfügbares Monatseinkommen durch 30)die Fahrerlaubnis entziehen, mindestens sechs Monate!


    So jetzt noch einmal tiefdurchatmen, vielleicht noch kräftig denken: " Alle xyz-Fahrer sind Ar.... !" Dann sieht die Welt gleich besser aus.


    Schönes Wochenende, immer lächeln und die kalten Sonnentage genießen!


    Volker (der andere)

  • : Hallo,
    : ich habe zwar keinen Smart, aber einen anderen Kleinwagen und werde
    : auch oft zugeparkt. Wenn es sich unbeobachtet einrichten läßt,
    : bekommt das mich zuparkende Dickschiff eben einen Kratzer ab.
    : Wenn mich jemand seitlich zuparkt, daß ich die Türen kaum noch
    : aufbekomme: Kein Problem, dann zwänge ich mich eben mit Gewalt
    : in mein Auto, dabei lassen sich leichte Berührungen der Türen
    : leider nicht vermeiden. Früher war ich da sehr friedlich, aber
    : im Laufe der Jahre bekommt man eine stinke Wut im Bauch. Auf der
    : Autobahn ist es das selbe, da fahren die Leute immer dicht auf,
    : aber fahre ich auf die rechte Spur, um sie vorbeizulassen dann
    : fahren sie neben mir her und lassen mich nicht mehr rüber, so
    : daß ich hinter dem nächsten LKW runterbremsen muß. Also bleibe
    : ich gleich auf der linken oder mittleren Spur, egal ob die
    : rechte Spur gerade frei ist oder nicht. Am liebsten sind mir
    : noch die Leute, die meinen sie könnten mich selbst noch in einer
    : Autobahnausfahrt ausbremsen, nur weil ich ein kleines Auto habe:
    : Einen Gang runtergeschalten und gut beschleunigt, und schon
    : dürfen solche Spinner auf der Autobahn bleiben und bis zur
    : nächsten Wendemöglichkeit weiterfahren.
    : Kleiner Tuning-Tip gegen besonders penetrante Drängler: Seperat
    : einschaltbare Bremsleuchten.
    : Gruß
    : Mika


    ich glauge gewalt und der gleichen ist falsch
    und sich ins auto reinzwängen auch wenn man dabei ein auto beschädigt


    beide fälle habe ich schon mitbekommen zum schluß zahlt man dann und das alles weil man sauer war und sich im recht fühlt


    danach ist der schaden und die wut noch größer


    ps locker bleiben

  • : dann lass dem halt nur die Luft raus.
    ----------------------------------------------------
    Hey,woher weißt Du,dass ich ein Pannenset- Fan bin ?
    Klasse,das verkauf ich dem dann dannach !!!!


    FfG.
    Andreas
    01330

  • Wenn ich noch rauskomme, find ich's ok. Ich denk dann immer an die armen Familienschlachtschifffahrer, die schon mal fast das Heulen bekommen haben, wenn sich da ein kleiner Smart noch in die Lücke davor gequetscht hat und sie mit 5 Kindern auf dem Arm dann auch mal kurbeln mussten.


    smarten Gruß

  • Hallo,
    immer nur alles schlucken und sich auf der Nase rumtrampeln zu lassen ist nicht mein Ding. Das überlasse ich irgendwelchen Masos. Mir tut es gut, wenn ich mich sofort gegen solche Zuparker Wehr setze. Inzwischen gelingt es mir wieder etwas ruhiger zu bleiben, aber ich habe halt aufgrund meiner Abstammung ein südländisches Temperament. Einmal habe ich einen mich schädigenden Zuparker auf eigene Rechnung abscheppen lassen und bei der Polizei angezeigt. Ich konnte sogar nachträglich die Kosten einklagen, die entstanden wären, wenn ich ein Taxi genommen hätte. Seit ich nun auch ein Handy habe ist es ja kein Problem mehr die Polizei an Ort und Stelle zu rufen, Anzeige zu erstatten und dann ein Taxi zu nehmen. Das Geld bekomme ich auf jeden Fall wieder. Wenns irgend ein arrogantes Dichschiff ist, das mich zuparkt, dann habe ich beschlossen noch die Differenz fürs Abschleppen lassen draufzulegen.
    Gut zureden und Flyer nützen nichts, es geht einzig und allein über den Schreck, wenn das Auto weg ist und übers Portemonaie.

  • Wenn schon, dann nimm nen Board-Marker, den man einfach wieder weg wischen kann. Schocken tut das im 1. Moment genauso, es ist aber nix sachbeschädigt.


    Noch besser: Die beste Actionsequenz aus Deinem Lieblingsthriller visualisieren und das besagte Auto da rein denken. Beruhigt ungemein und tut keinem weh ;-)


    Gruß
    Matthias, dem es wirklich zu doof wäre, dafür Stifte mitzuführen bzw. Geld für den Druck von Flyern auszugeben, über die derjenige doch nur lacht.


    : Der Flyer fliegt dann vermutlich noch auf die Straße.


    : Besser ist Du nimmst einen wasserfesten Filzstift (schön dick 4mm
    : oder so) und schreibst derdem auf die Windschutzscheibe was Du
    : von der Sache hälst.


    : Polizei holen mach nur Sinn, wenn Du nen Zeugen hast. Sonst mußt Du
    : dir noch anhören, das Du so eingeparkt hast.