Neue Bereifung Modell 2003?

  • Sorry Elly,


    dafür brauch ich keinen Ingenieure Fragen, um zu Wissen, dass es neben der Spurbreite noch viele andere Faktoren für den Rollwiderstand gibt.
    Von daher ist es - glücklicher Weise - nicht so wie es von der Grundlogik her scheint!


    Gruß


    Holger

  • Hallo!


    Ganz meine Meinung. Es soll ja auch Allradfahrer geben, die der Meinung sind besser zu bremsen , nur weil sie besser anfahren können???!!!
    1 Tonne bleibt 1 Tonne.


    GF

  • : frag´Ingenieure oder Pysiker.....!!!! Es ist wie es ist!


    Hallo Elli,


    auf dem Rollenprüfstand ist es mit Sicherheit so. Aber auf der Strasse kommen wietere Faktoren hinzu.
    So ist mein Verbrauch seit Einsatz der 195er von 3,8 auf 3,6 Liter gesunken! Als Ursache seheich, daß ich z.B. in den Autobahnkreiseln jetzt 5 -10 km/h schneller fahre und somit einen Gang höher = weniger Drehzahlen, weniger Bremsen = weniger Beschleunigen.


    Formell steigt der Verbrauch, effektiv sinkt er bei mir.


    Gruß


    Thomas

  • : Hallo!


    : Meinen 1,5t-Schwedenpanzer lenke ich mit zwei Fingern und rangiere
    : mit dem Handballen.


    Also ich rangiere meinen smart auch mit dem Handballen. Das geht natürlich nur, wenn er nicht steht, sondern langsam rollt. Mir gefällt die Servolenkung in einigen Fahrzeugen (VW Passat zb) gar nicht, weil die viel zu leicht lenkt, auch bei hohen Geschwindigkeiten. Ich möchte schon etwas von den Kräften spüren, die da am Werken sind, das gibt mir irgenwie mehr Vertrauen und Sicherheit. Das ist aber sicherlich Ansichtssache. Ist die Servolenkung bei dem neuen Modell optional?


    Jürgen

  • : Ist die Servolenkung bei dem neuen Modell optional?


    Ja, kostet sogar extra.


    Ich brauche die Servolenkung, damit ich mit meinem Bandscheibenschaden beim Rückwärtsrangieren nicht auch noch gegen hohe Lenkkräfte ankämpfen muß.


    Ciao
    Hermann

  • : Ist die Servolenkung bei dem neuen Modell optional?


    : Jürgen


    Hallo, Jürgen,


    ja, ist Sonderausstattung und kostet lockere 495 Teuros extra.
    Ich hab' bei dem, den ich gestern bestellt habe, wirklich nicht auf den Cent geguckt - soll ja schließlich Spaß machen. Aber die Servolenkung habe ich mir denn doch gespart.


    Gut - wenn man wie anschließend zu lesen wegen eines mediziniscehn Problems eine Ein-Finger-Lenkung braucht, ist das was völlig anderes.


    Gruß


    Peter