: Oh... Mr. Supernett mal wieder unterwegs.
Ok, dann gehen wir meinen Beitrag mal gemeinsam durch, damit auch du hinter den Sinn kommst:
>Kann mir nicht vorstellen, dass MCC sowas machen würde. Immerhin
>wird der smart mit den verschiedenen Reifenbreiten für vorn und
>hinten künstlich auf untersteuend getrimmt, weil er sonst viel
>anfälliger für Dreher wäre.
Soweit ist das klar, oder? Ok, also nur falls nicht: Der smart ist wegen seinem Heckmotor und seiner "Länge" etwas anfällig für Dreher. Um das auszugleichen macht man vorn die Räder schmaler, reduziert also die Haftung. Das führt dazu, dass bei hohen Fliehkräften eher die Vorderräder die Haftung verlieren und der smart über die Vorderräder schiebt. Das ist für die meisten Fahrer deutlich einfacher, als ein übersteuerndes Fahrzeug. Deshalb wird MCC daran von sich aus auch nichts ändern wollen.
>Aber rundrum jeweils etwas breiter gibt es als Sonderausstattung.
So, jetzt wird es kompliziert. Was meint wohl das Wort "jeweils" in diesem Satz? Es soll bedeuten, dass sowohl die Vorderreifen etwas breiter werden, als auch die Hinterreifen, aber trotzdem die Vorderreifen schmaler als die Hinterreifen sind. Also statt 145/175 eben 175/195.
Es tut mir leid, dass ich so viel vorausgesetzt habe, ich werd mir vielleicht mal mehr Mühe geben...
Jürgen