Sportsitze von der Firma FK im 451er

  • Grüßt Euch zusammen. Hat eine(r) von Euch Sportsitze im 451er verbaut? Also die von Recaro sind ja jenseits von finanzierbar. Ich hätte nur gerne ganz normale Sportsitze, die bequem sind und dass einem nicht gleich die Haxen und das Kreuz abfaulen, wenn man mal 3 Stunden unterwegs ist. Ich liebäugel mit denen


    https://www.ebay.de/itm/FK-Spo…f7872d:g:sWkAAOSwol5YvT9a


    Leider kann man nicht Probesitzen. Deshalb die Frage an Euch. Hat jemand Erfahrung mit der Firma FK, oder gibt es andere Hersteller, bei denen das Preis/Leistungsverhältnis stimmt? Brauche weder Leder,Massage, Kühlung, Heizung oder Sitz-Airbags.


    Danke Euch und schöne Pfingsten


    Grüße

  • Die Dinger haben keine Zulassung, d.h. die Sitze fliegen Dir bei der nächsten HU oder auch nur allgemeinen Verkehrskontrolle mit einem lauten Knall um die Ohren. Laß die Finger davon. Wobei... Sitze sind sicherheitsrelevant. Schon deswegen würde ich mich keinem Sitz anvertrauen, der keine anständige Abnahme hat.


    Wenn schon Sitze aus dem ZHubehör, dann ohnehin auch nur solche, in denen sich probesitzen läßt. Die Erfahrungen Dritter in Fragen zum Sitzkomfort können Dir nicht weiterhelfen, weil der wirklich passende (Sport-)Sitz eine sehr individuelle und von der Figur abhängige Sache ist.


    Grüße


    Peter

  • Hallo Peter
    Das hat mir eigentlich mein Kleinhirn schon angekündigt, dass die Sitze um den Preis nix sein können. Werde doch noch sparen und mal zum Nachbar nach Kirchheim/Teck zu Recaro fahren und mal probesitzen.
    Danke Dir, sehe davon ab


    Grüße

  • Moin,


    Peter hat sich da vll. nicht klar genug ausgedrückt?
    Die Sitze sind bei Smart Teil des Sicherheitskonzepts und sollten nicht einfach so gegen was Anderes ausgetauscht werden. Schon gar nicht gegen Klapphocker ohne Zulassung.


    Hier mal ein interessanter thread aus dem Roadster-Board:
    Roadster-Board



    Eku-Sitze mit Gutachten (Typenauflistung mit Smart 451)


    Gibt aber wohl auch welche von Hero Hesse und Sparco (zumindest für den Roadster).

    "Wer mit Joey Kelly trainiert, freut sich auf's Sterben!" Reiner Calmund


    Hol Di fuchtig! :D


  • Danke für die aktuelle Eku-Liste.
    Die hatte ich schon mal in den Händen, aber da fehlte die Bestellnummer vom Beifahrer-Sitz. Die ist in Deiner aktuellen Liste jetzt in blauer Schrift.
    Hört sich alles ganz gut an, was die Firma EKU so schreibt. Mal sehen, wie ich mich entschließe...
    Wünsche Euch dass es an Pfingsten mal aufhört zu regnen...


    Grüße