Cabriowetter

  • Hallo,
    nachdem jetzt hoffentlich bald das Cabriowetter kommt, würde ich gerne wissen, wie lange der Komplettumbau zum Cabrio dauert. Habe etwas Schiss, dass ich es dann auch nicht mehr geschlossen bekomme...
    Die Anleitung habe ich :-)
    Grüße Sandra

  • Du hast ein 450 Cabrio?!


    Dach zu, ohne das es hinten gerunter klappt war ~ 10sek.


    Verdeck war herunter geklappt, Taste drücken aussteigen, Verdeck hoch schieben & einrasten, dann schließen ~ 20sek.


    Holme mit ausgebaut, ~ 1:30min


    Kommt ganz darauf an, wie schnell du so bist....

  • Zitat

    Original von Schwarznase
    Ja. Aber erst seit Februar. Und es treibt mich fast in den Ruin. Aber es macht einfach Spaß. Ohne Schnickschnack, Auto pur...


    Verstehe ich jetzt nicht. ?( Und dann: Komplettumbau? Hast du ein Coupé, das du zum Cabrio umbauen willst?

    Mein smartie braucht 783219.png Super (Zum Zustandekommen des Verbrauchs auf die Zahl klicken). 👍


    Viele Grüße
    Dietmar


    smarte Bilder gibt's hier.

  • Zitat

    Original von Schwarznase
    Das klappt super mit dem Cabrio. Jetzt muss nur noch das Wetter besser werden. 😃


    Ist doch :P Gehe heute wieder auf Tour. :D

    Mein smartie braucht 783219.png Super (Zum Zustandekommen des Verbrauchs auf die Zahl klicken). 👍


    Viele Grüße
    Dietmar


    smarte Bilder gibt's hier.

  • Hier in den nordwestlichen Gefilden spielt das Wetter schon seit geraumer Zeit nicht wirklich mit um Cabriogefühle aufkommen zu lassen, da ist nur kurzes öffnen zum lüften angesagt. Der Juli macht da weiter wo der Juni, naja auch April und Mai, aufgehört haben, mit Regen eben.


    Hinsichtlich Sommer mit einer längeren Schönwetterphase wird es dieses Jahr hier nicht mehr geben, die Tage werden schon merklich kürzer und ab Mitte August stellt sich hier bei uns die Großwetterlage so langsam auf Herbst um, wie jedes Jahr.


    Also die kurzen Momente nutzen die sich ergeben um Offen zu fahren und das schnelle Einsetzen der Holme und das Verschließen des Daches üben um eine Badewanne zu vermeiden.


    2003er

    Smart-Club-Mitglied, jetzt mit einem 451er Cabrio mhd, vorher 11 Jahre 450er Coupe.
    Werde auch Du Mitglied im Smart-Club-e.V. Deutschland!

  • Hallo Hans,


    so schwarz würde ich nicht sehen hinsichtlich des Wetters.


    Es ist grad mal 2.7. also noch lang Sommer.


    Irgendwann bald stöhnen alle über die nicht-enden-wollende Hitze. ;)


    LG
    Lutz

  • Moin Lutz,


    deine Worte in Gottes Gehörgang, aber wirklich an eine durchgreifende Verbesserung kann ich nicht mehr glauben.
    Wollte unseren Kleinen heute ein wenig auffrischen, aber leider nicht möglich gewesen, da eine Regenstaffel die Nächste jagte, auch hier muß ich in Etappen vorgehen und eine Besserung ist für die nächsten acht Tage nicht in Sicht.


    Grüße,


    Hans

    Smart-Club-Mitglied, jetzt mit einem 451er Cabrio mhd, vorher 11 Jahre 450er Coupe.
    Werde auch Du Mitglied im Smart-Club-e.V. Deutschland!

  • Kann ich für uns hier so nicht betätigen: ich war letzten Freitag (1.7.) auf einer schönen Rundtour, mit viel Sonnenschein und 27°C Temperatur. So muß es sein und morgen geht's gleich weiter, da wird es wieder so. :)

    Mein smartie braucht 783219.png Super (Zum Zustandekommen des Verbrauchs auf die Zahl klicken). 👍


    Viele Grüße
    Dietmar


    smarte Bilder gibt's hier.

  • Zitat

    Original von dkolb
    Kann ich für uns hier so nicht betätigen: ich war letzten Freitag (1.7.) auf einer schönen Rundtour, mit viel Sonnenschein und 27°C Temperatur. So muß es sein und morgen geht's gleich weiter, da wird es wieder so. :)


    Moin Dietmar,


    dann bist Du in der glücklichen Lage in einem bevorzugten Landstrich zu leben, hier heute auch wieder ab späten Vormittag eine Schauerstaffel nach der anderen mit eingelagerten Gewitterzellen. Da kommt keine Cabriofreude auf und eine Besserung nicht in Sicht, gut das ich gerade wieder hier unten bin, denn in Hamburg sieht es noch schlechter aus und auch dort keine Besserung des "Hamburger-Wetters" in Sicht, dabei will ich die Tage wieder hoch.


    Hinsichtlich deiner Frage des Dachschutz beim Überwintern, ich habe folgendes immer im Kofferraum um Unterwegs das Dach zu schützen, oder auch wenn es mal regnet und Murphys Gesetze schlagen zu und das Dach lässt sich nicht schließen (noch nie passiert, auf Holz klopf):


    http://www.rs-parts.com/online…ort/smart-halbgarage.html


    Grüße,


    Hans

    Smart-Club-Mitglied, jetzt mit einem 451er Cabrio mhd, vorher 11 Jahre 450er Coupe.
    Werde auch Du Mitglied im Smart-Club-e.V. Deutschland!

  • Zitat

    Original von 453-Lz
    Blöd ist, daß das Wetter meist zum WE abstürzt.
    Aber nächste Woche verspricht Besserung :D


    Moin Lutz,


    das es besser wird erzählen uns die Wetterfrösche jeden Tag aufs neue, mal die nächsten Tage, mal ab nächster Woche oder nächsten Monat, denen glaube ich nichts mehr ?(.


    Grüße,


    Hans

    Smart-Club-Mitglied, jetzt mit einem 451er Cabrio mhd, vorher 11 Jahre 450er Coupe.
    Werde auch Du Mitglied im Smart-Club-e.V. Deutschland!

  • was bin ich beruhigt, eins wird sich in Deutschland nie ändern:


    80 Mio. Bundestrainer, die es alle besser können als Jogi und die Miesepetrigkeit und der Berufspessimismus.


    O.k., mehr als eins....


    Leben & genießen, heute auch wieder offen gefahren hier, obwohl teilweise ordentlich Schauer, who cares?


    Dach ist schnell zu und man muß es immer positiv sehen, könnte auch schneien oder hageln.... :D
    Morgen geht's mit'm Crossblade nach Heinsberg.

    "Wer mit Joey Kelly trainiert, freut sich auf's Sterben!" Reiner Calmund


    Hol Di fuchtig! :D


  • Nee Zabaione, wo soll man bei dem Wetter hinfahren, da ist es nirgens schön und z.B. den heutigen Tag habe ich durchaus auch genossen, auf dem Sofa mit Gerstenkaltschale und guter Musik. :D

    Smart-Club-Mitglied, jetzt mit einem 451er Cabrio mhd, vorher 11 Jahre 450er Coupe.
    Werde auch Du Mitglied im Smart-Club-e.V. Deutschland!