Motorlager defekt?

  • Hallo
    seit längerem bemerke ich an meinem 450er, Bj. 2005, 25.000 km, beim Fahren unter Last, beim plötzlichen Gaswegnehmen, daß der Wagen, vom Motor rührend, ein kurzes, relativ heftiges Schütteln von sich gibt, wie etwa ein "Peitschen" der Antriebseinheit. Beim schnellen Gaswegnehmen unter normalen Belastungen tritt das nicht auf.
    Kennt das jemand und könnte ich mit meiner Vermutung richgig liegen, daß das, trotz niedriger km-Leistung, die Motorlager sind?
    Wie gestaltet sich deren Austausch, auch in preislicher Hinsicht?
    Hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

    Mein smartie braucht 783219.png Super (Zum Zustandekommen des Verbrauchs auf die Zahl klicken). 👍


    Viele Grüße
    Dietmar


    smarte Bilder gibt's hier.

  • Hallo Dietmar!


    ist meistens das mittlere Motorlager. Da der Innenteil von diesem Lager aus Hartgummi besteht , ist es ein reiner Alterungsprozess und kann nach 10 Jahren schon einmal brüchig werden.
    Was das Teil kostet weiß ich nicht, ist aber relativ einfach zu wechseln. Sollte mit 1-2 Arbeitsstunde getan sein
    mlk. ösismart

  • Hallo Peter,
    war gerade beim :) und wir haben den Kleinen auf die Hebebühne genommen. Da er ja absolut neuwertig ist, keinerlei Rost oder Dreck am Unterboden hat, konnten wir ganz leicht feststellen, daß alle Motorlager in einwandfreiem Zustand sind. Jetzt geht das Rätselraten weiter...

    Mein smartie braucht 783219.png Super (Zum Zustandekommen des Verbrauchs auf die Zahl klicken). 👍


    Viele Grüße
    Dietmar


    smarte Bilder gibt's hier.