Batterietrennschalter

  • Hallo,


    der Batterieschalter wird nur temporär für die Verschiffung "fliegend verdrahtet" eingebaut und liegt dann im Fußraum auf dem Teppich.


    Siehe Bild.


    Bildanhang klappt leider nicht weil angeblich zu groß.
    (Trennsch.jpg 40,0 KB)
    Was mach ich falsch?


    Gruß Ludger

  • Danke erstmal für Deine Antwort.


    Konnte nirgendwo einen leicht zugänglichen Schalter finden, weder unter dem Frontpanel noch im Bereich Batterie/SAM. Dann passt das mit dem fliegenden Schalter ganz gut. Ein Foto wäre natürlich toll. Bei mir funzt das Anhängen. Einfach auf Dateianhänge, Bild auswählen, speichern, schließen, fertig.

  • Hallo,
    neuer Versuch...


    Wenn ich das Bild speicher und dann auf Schließen klicke,
    sehe ich aber keine Anzeige im "Antwort erstellen" Vorgang.
    Müsste ich dort nicht irgend einen Hinweis auf die gespeicherte Bilddatei sehen?


    Bild "Trennsch.jpg" habe ich gespeichert.


    Ich schicke diese Antwort jetzt ab.


    Gruß Ludger

  • Vermutlich ist das ein Bild von einem Rechtslenker.
    Im Prinzip geht es auch nur darum, während der Verschiffung die Batterie über den Trennschalter abzukoppeln, damit durch die Schiffsbewegung auf hoher See nicht irgend etwas "elektrisches" passiert.
    Beim RL befindet sich die Batterie auch auf der Beifahrerseite, also in dem Fall links!
    Vor der Kundenauslieferung wird der Batterietrennschalter wieder ausgebaut.


    Gruß Ludger

  • Es sind in der Tat beide Fotos Rechtslenkerfahrzeuge! Deshalb die Frage bezüglich der Unterschiede und ob ggf. das Prozedere bei beiden Typen gleich ist. Aber wird schon ... Danke nochmals.