Erfahrung mit ST Federn (Weitec)

  • Hallo,


    hat hier schon jemand Erfahrungen gemacht mit dem ST Federn ehmalig Weitec mit der Tieferlegung 30/30 oder was könnt ihr mir empfehlen?


    Danke schonmal

  • Ich hatte meien Kugel nur moderat tiefer gelegt. max. 20 mm.


    SIeht zwar gut aus, aber war furchtbar unbequem. Die Kugel hoppelte so durch die Gegend.


    Ich mach es nie wieder.


    Gruss


    Lutz


    P.S. hatte die Federn von smartpartsgermany.de

  • Zitat

    Original von Bastuck
    Hallo,


    hat hier schon jemand Erfahrungen gemacht mit dem ST Federn ehmalig Weitec mit der Tieferlegung 30/30 oder was könnt ihr mir empfehlen?


    Danke schonmal


    Servus,


    ich weiß nicht, ob die ST Federn jetzt besser sind, die Weitec waren auf jeden Fall schon immer billig - im wahrsten Sinne des Wortes.
    Auf dem Smart hatte ich sie nicht aber früher den "Versuch" aufgrund knapper Kasse bei meinem Opel verbaut und es bereut. Dann hatte ich einen BMW gekauft, bei dem die Weitecs schon verbaut waren und es war das gleiche Spiel.
    MEIN Fazit: Lass die Finger davon und überleg dir, ob du so etwas überhaupt möchtest. Der Kleine wird ja immer härter und hat nachher kaum noch Federungskomfort. Bei dem kurzen Radstand merkst du das noch eher als bei größeren Fahrzeugen.
    Als Empfehlung würde ich mich für Bilstein/Sachs und Koni aussprechen (falls es die überhaupt für den Smart gibt.

    Fürchtet nicht, etwas Neues zu versuchen. Laien haben die Arche Noah gebaut, Experten die Titanic.
    Arno Backhaus (*1950)

  • beste Empfehlung, was moderate Tieferlegung bei akzeptablem Restkomfort angeht, ist m.M.n. immer noch diese Kombi!


    Wenn's Dir nur um tiefer & härter geht und der letzte Rest an Fahrkomfort egal ist, dann nimm die weißen vom Michael (bis etwas über die Mitte runterscrollen). Dann brauchst aber eigentlich auch gar keine mehr einbauen... :D

    "Wer mit Joey Kelly trainiert, freut sich auf's Sterben!" Reiner Calmund


    Hol Di fuchtig! :D