Endlich elektrisch unterwegs

  • Hallo zusammen, nachdem ich vor 13 Jahren mit cdi angefangen habe und jetzt 3 Jahre lang mhd gefahren bin, ist es endlich so weit. Seit dieser Woche ist ED angesagt und ich kann Euch sagen: schon nach der ersten Stromfüllung macht der smart Cabrio ED einfach nur Spaß. Es ist schön solch ein Auto zu fahren.

  • Glückwunsch zum Stromer!
    In meinen Augen der beste Smart den es zu kaufen gibt.


    Jetzt heißt es füt Dich fleißig nach Lademöglichkeiten Ausschau halten. Nach ein paar Wochen kannst Du dann völlig entspannt auch auf größere Touren gehen.

  • Zitat

    Original von Spüli
    Jetzt heißt es füt Dich fleißig nach Lademöglichkeiten Ausschau halten. Nach ein paar Wochen kannst Du dann völlig entspannt auch auf größere Touren gehen.


    Wir haben den auch ausgiebig zur Probe gefahren, geiles Fahrgefühl!
    :D
    Hört sich zwar bekloppt an, aber längere Touren sind in der Tat machbar!
    Einen Stromgenerator an Bord und Benzinkanister, dann geht es schon etwas weiter!
    Ist aber nicht wirklich ernst gemeint!
    ;)
    Wenn der Anschaffungspreis nicht so hoch plus der jährlichen Batteriemiete, die Reichweite höher, dann hätten wir uns den auch gekauft!
    0-80 km\h geht der beeindruckend ab in der Beschleunigung.
    Gruß Jürgen

  • Danke für die Glückwünsche IST echt ein klasse Gefühl. Man kommt sich vor wie in einem Rennwagen. Na mit dem Laden das wird unterwegs noch ein Problem da ich keinen 22kw Lader habe, aber macht ja nix. Und die Anschaffungskosten halten sich auch in grenzen. Habe einen vorführwagen mit 6500 km für 10000 EUR unter Neupreis erworben. Jetzt noch eine günstige wallbox finden und alles wird gut.