Getriebesimmerring Antriebswelle

  • Hat vielleicht jemand die Bezeichnung (Nr,Grösse)vom Antriebswellensimmerring.
    Diesen was im Getriebe drin ist.
    Soll ja Identisch sein wie die von VW,weil bei meinen kann ich noch VW drauf lesen.
    Habe beim fahren ein Seil von der Strasse aufgenommen und dieses hat sich genau zwischen Welle und Simmer-Ring gewickelt Grrrrr.Dadurch ist nichts mehr lesbar.
    Da der ABS Ring auf der Seite auch schon seit einiger Zeit zum 2.mal gerissen ist nun ein Arbeitsgang:-)


    Gruß Dieter

  • Fahre zum SC/Ersatzteillager, gebe dort die Daten deines Fahrzeugs an und du bekommst das passende Teil. Meine Erfahrung: im SC bekommst du den VW/Audi-Simmering am günstigsten. ;)

  • Tolle Antwort :-)
    Bring mir ein Fahrzeug zum 60Km hin und wieder zurück zu fahren,habe hier VW und ein Autozubehörladen.
    Wollte auf der anderen Seite nach der Nr.sehen und siehe da ist noch ein Seil, wenn also jemand ein Abschleppseil braucht:-) Abholen und 2 Simmerringe mitbringen :-)

  • Zitat

    Original von Eifel-Hexe
    Tolle Antwort :-)
    Bring mir ein Fahrzeug zum 60Km hin und wieder zurück zu fahren,habe hier VW und ein Autozubehörladen.
    Wollte auf der anderen Seite nach der Nr.sehen und siehe da ist noch ein Seil, wenn also jemand ein Abschleppseil braucht:-) Abholen und 2 Simmerringe mitbringen :-)


    Das hat nichts mit "tolle Antwort" zu tun und war schon ernst gemeint. Das in deinem Fall der Weg zum SC so weit ist, kann ich ja nicht riechen. Ich werde dich dann mal in meine "Nicht-antworten-Liste" fügen. :D

  • Ähm, mit dem Schutzbrief, den doch jeder heute hat, kann man das defekte Auto doch huckepack in die Werkstatt bringen lassen.


    Nur so als Tipp.


    Und: Maikel nicht so verbissen sein.


    Schönen Tag noch.


    Helmut

  • Hallo Helmut
    Schutzbrief habe ich schon,aber die Reparaturkosten von nun beiden Seiten sprengen mir wohl den Geldbeutel :-)
    Habe gerade 2 Simmeringe gegenüber bei VW geholt etwas über € 32,-waren ja schon Apotherpreise.
    Nun geht es an die Arbeit, denke das ich Mittagszeit alles fertig habe.
    Und paar Hunderter gespart sind.


    Und Maikel :-)Sei nicht böse und streiche mich aus der Nicht-antworten-Liste,denn
    alle Antworten können Helfen :-)
    Gruss Dieter