Frage zum Thermostaten

  • Hallo,
    wie lange brauchen euere 450er bei normaler Fahrweise, bis das 80°-Ei leuchtet? Kürzlich, als es 29°C im Schatten hatte, bin ich weggefahren und erst nach gut 7 km ging das besagte Ei an. Ich habe den smart seit 7 Jahren, aber immer schon fiel mir auf, daß er sehr lange braucht, bis er Betriebstemperatur hat. Gekauft habe ich ihn fast neu, jetzt hat er 20.000 km auf der Uhr.
    Zum Vergleich: mein 8 Jahre alter MB A200 erreicht bei 16°C Außentemperatur nach einem km die 90°C-Marke.

    Mein smartie braucht 783219.png Super (Zum Zustandekommen des Verbrauchs auf die Zahl klicken). 👍


    Viele Grüße
    Dietmar


    smarte Bilder gibt's hier.

  • Zitat

    Original von maikel
    Alter Hut: Thermostat wechseln ;)


    Ist aber schon seit Anfang an so. ?(

    Mein smartie braucht 783219.png Super (Zum Zustandekommen des Verbrauchs auf die Zahl klicken). 👍


    Viele Grüße
    Dietmar


    smarte Bilder gibt's hier.

  • Deswegen kann das Teil trotzdem klemmen. Das Thermostat liegt bei 30 Euro.


    Die andere Möglichkeit wäre ein elektrisches Problem, so dass die Temperatur nur falsch angezeigt wird. Das beginnt beim defekten Fühler, oder Kabel, bis hin zum Display.