Speed Booster Erfahrungen

  • Hallihallo, hat jemand Erfahrungen mit dem SpeedBooster
    von Mister dot com ?
    http://www.misterdotcom.info/s…lektronik/elektronik.html
    Hab den mal verlinkt.
    Will damit erreichen das das Gaspedal schneller reagiert und der Motor bzw. das Auto schneller losfährt.
    Und nicht so träge auf den Tritt aufs Pedal reagiert.
    Soll etwas direkter werden, wenn man das so nennen will .
    Geht das bei meinem 451 zu machen, was meint ihr dazu ?
    Viell. gibt es ja auch eine andere Möglichkeit.....
    Danke und Gruß André

  • Hi,


    ich kenne einen 450er- und einen 452er-Fahrer, die dieses Produkt verbaut haben. Beide waren m.E. sehr zufrieden damit. Im Grunde genommen überlistest du damit ja nur dein Motorsteuergerät, da ein härterer Gaspedalanschlag simuliert wird.


    Schöne Grüße,


    Smartinese

  • es sind exakt 4 Byte die man in der Software ändern muss um genau das gleiche zu erzielen und auch länger Spass dran zu haben.
    Die Zwischenstecker, die dem MEG einen anderen Widerstand vom E-Gas vorgaukeln, werden vom MEG nach einer Zeit weg geregelt.


    Wenn man mehr "Bums" beim anfahren haben möchte ändert man das besser das "Fahrvorgabenmomenten-Kennfeld" weil man, wenn man nur am Pedal rum fummelt, nur nicht mehr richtig dosieren und und den Weg künstlich verkürzt.


    IMHO entsteht solche, nicht zugelassene Hardware, nur weil die Tuner nicht in der Lage sind die Software richtig an zu passen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)

  • Danke dir, wie geht es die 4 Byts im "Fahrvorgabenmomenten-Kennfeld" zu finden??
    Sicher mit nem PC und welcher Software dann ?
    Wer kann sowas bei meinem Smartie machen ?
    Möchte wirklich etwas direktere Gasannahme und eine schnellere Reaktion des Motors auf meine Gasfußbewegung :D
    Diese Veränderung ist dann ja auch, im Unfalls-Fall, oder wenn man auf Kulanz etwas reguliert haben will, erkennbar !
    Geht dadurch dann die Garantie verloren und die Betriebserlaubnis erlischt?
    Das ist bei einem eingebauten Stecker Speedbooster doch auch so-oder !?

  • Zitat

    Original von ASHH
    Geht dadurch dann die Garantie verloren und die Betriebserlaubnis erlischt?
    Das ist bei einem eingebauten Stecker Speedbooster doch auch so-oder !?


    Alles genau richtig.


    Grüße


    Peter

  • wenn Du an der Software nur an den "Komforteinstellungen" änderst interessiert das keinen. Auch nicht bei einem Unfall.


    Die zusätzlich verbaute Hardware hat keine EMV Zulassung und darf dann nur benutzt werden wenn Du nicht fährst. ;)


    Das wird nur gerne, von denen die dran verdienen wollen, gerne anders dargestellt.


    Für den Roadster haben wir (ein paar Verrückte IT'ler) die Kennfelder zusammengesucht. In einschlägigen Foren findet man dies & das.


    Man braucht nur einen HexEditor um die Parameter in der Software zu ändern. Damit die Software sich nicht versehentlich ändert (es könnten ja Bits im Flash umkippen) werden Checksummen über weite Teile gebildet. Die müssen beim schreiben neu berechnet werden. Das macht entweder Software oder der Flasher beim flashen.


    Echte Chiptuner machen das. ;)
    Ich würde mal zu einer Veranstaltung von
    http://smarts4youracing.com/
    fahren und da mal nachfragen. Hier in DE wüsste ich keinen der es macht.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)

  • Hmmmmmmm ich sach mal danke :evil:


    Hilft mir nur soviel weiter das es wohl eher nichts wird
    mit einer Software UMSCHREIBUNG . :rolleyes:
    Bin traurig denn das wäre doch eine sehr gute und auch
    unauffällige Methode das Ansprechverhalten zu ändern ! rrrrrrrrrr


    Also bleibt ja nur der Speedbooster und keine Betriebserlaubnis
    wenn ich das richtig verstehe ?( ;(