Waschstraßeenausfahrt blockiert!

  • Hallo,


    ich war heute mit meinen "neuen" Smart ForTwo Bj.2006, Schalter, 87 TKM in der Waschstraße.
    Ging ganz normal, mit N.. Am Ende der Waschstraße gabs das grüne Licht für die Ausfahrt, also hab ich in gestartet und wollte den 1. Gang einlegen, aber es kam nur 0. ???


    Also nochmals machen: Erst aus, dann wieder an, von N auf 1. Gang geschaltet und wieder "0" !!
    Hinter mir haben die anderen Fahrer gehupt! Ich war schon fast am durchdrehen: Also das ganze nochmals und es ging! Aber meine Frage:
    Woran lag es?

  • Hallo MarkusN,
    hast Du vielleicht vor/beim schalten in der Hektik vergessen die Bremse zu treten? Damit wärst Du dann aber auch nicht der erste, dem deshalb der Smartie die Dienste versagt. ;)


    Gruß,
    Thorsten

    Das wovor wir Deutschen am meisten Angst haben, das macht glücklich. Toi-toi-toi.

  • Hi,


    das kommt in den besten Familien vor. ;)


    Beim rückwärts ausparken aus einer Parkbox und daraufhin geplantem schnellem Anfahren stand auch ich letztens aufheulendem Motor auf der Straße und kam nicht vom Fleck. Um es mit den Worten meines TÜV-Prüfers zu sagen: Der Wagen ist halt nichts für einen Banküberfall :)


    Schöne Grüße,


    Smartinese