Klimaanlage reparieren oder gleich mit offenem Fenster fahren?

  • Hallo zusammen,


    ich hab bei meinem 2003er das Problem, daß die Klimaanlage undicht ist. Früher ließ ich sie im Smart Center nach undichten Stellen absuchen. Aber im Folgejahr war wieder eine Neubefüllung fällig. Dann hab ich über mehrere Jahre im Juni die Anlage neu befüllen lassen. So auch dieses Jahr. Aber jetzt kommt schon wieder so ein laues Lüftchen aus der Klimaanlage. (Warscheinlich neue Undichtigkeiten)
    Ursache sollen ja die billigen Leitungen sein, die Smart ganz im französischen Stil damals verbaut hat.
    Was meint Ihr dazu. Meine Kugel hat jetzt 150' Km runter. Eigentlich will ich da nicht mehr viel Geld reinstecken.
    Gibts vielleicht Reparaturmöglichkeiten die im vernünftigen Rahmen belieben? 400 € zahl ich da nicht dafür.

    Beste Grüße


    Edi



    "Ein richtiger Sportwagen hat zwei Sitze, Turbolader und Heckantrieb" :D

  • Gibt es nicht mittlerweile die Option von den schäbigen gesteckten Klimaleitungen auf solche die verschraubt werden, um zurüsten?
    Bleibt die Frage, ob diese Prozedur für ≤ 4oo € durchführbar ist. ?( :(


    Gruß,
    Thorsten

    Das wovor wir Deutschen am meisten Angst haben, das macht glücklich. Toi-toi-toi.

  • aber so lange die leitungen ordentlich befestigt sind, gibt es doch keinerlei probleme!


    wir haben noch drei oldleiner mit hohen kilometern laufen und alles ohne probleme.


    bei steffi habe ich jetzt nach 182 000km den klimakühler gewechselt und das hatte andere ursachen! :rolleyes:


    die kiste war seit 1999 erst 2 mal befüllt worden, jetzt natürlich das dritte mal!
    aber die klima wird auch viel benutzt.


    die defekten sind meist die nie benutzten anlagen, da trocknen die dichtungen aus.





    lg