USB/SDHC/AUX umrüstung

  • Wer kennt das problem nicht.... habe nen original smart radio mit cd.. möchte aber gerne usb haben...nen fremdradio kommt bei mir erstmal nicht rein, da ich auch hochtöner habe und ne frequenzweiche kaufen müsste und so einiges mehr...


    so bin ich auf einem USB/SD/Aux Interface gestoßen was man hinten am radio in dem wechsler port anschließt... bei BT wollen die 150€ dafür..örgs..das ist es mir nicht wert, dann doch lieber fremdradio :D


    nach ner kurzen suche habe ich das Baugleiche gerät gefunden der Firma Yatour... und das für nen drittel des preises..also gekauft..


    nu isses da, werde es in den nächsten tagen einbauen und berichten obs das tut was es soll :)


    lg
    das töpfchen




    Uploaded with ImageShack.us

    PASS MA UFF KEULE!
    BERLINER sin nett untananda un ooch zu ihre Jäste.
    Dit is knorke.


    Quelle (spreetaufe.de)

  • Beste Grüße !
    Bulli
    Smart Club Mitglied


    Gute Fahrt!


    Mai 1999/450 Coupé Jack-Black, Interieur: Leder weiß und Alu, Brabus Lenkrad m.Paddel, Airbrushes, Exterieur: Opera Front- u. MS Heckspoiler, Monoblock IV, vo u. hi 195/50er, Brabus Auspuff m. RS-Blende, TFL-MDC, LED Rücklicht, Plastikölwanne m. Ablaß, Wiltec-Oelfilteradapter, K&N Luftfilter, 58000 km, Bilder: siehe A-Galerie

  • habe es schon lange verbaut, funktioniert sehr gut.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)

  • Zitat

    Original von Eddy
    habe es schon lange verbaut, funktioniert sehr gut.


    wo und wie haste denn die box verbaut?

    PASS MA UFF KEULE!
    BERLINER sin nett untananda un ooch zu ihre Jäste.
    Dit is knorke.


    Quelle (spreetaufe.de)

  • Meines liegt im Handschuhfach!

    3462656264363531.jpg
    WME452: halb so hoch, doppelt so lang, und um ein vielfaches cooler als ein WME450 ... und für den Winter habe ich auch noch einen WME454 ... :)

  • Zitat

    Original von K4ffeetopF


    wo und wie haste denn die box verbaut?


    das liegt in der Schublade unter dem Radio.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)

  • Habs Nu rechts neben dem lenkrad... Bin da gut mit dem Kabel durchgekommen :) hab Nu das Problem das wenn ich auf CD01 bin und zu CD02 möchte, das er da auf die 3 springt und von da aus nicht mehr wirklich zur 1 komme...also die cd Auswahl klappt nicht so wie Sie soll.... Also über einen usb stick welcher mit fat32 formatiert ist..sonst spielt er ja gut ab... Hast du da nen tip?


    LG das töpfchen

    PASS MA UFF KEULE!
    BERLINER sin nett untananda un ooch zu ihre Jäste.
    Dit is knorke.


    Quelle (spreetaufe.de)

    Einmal editiert, zuletzt von K4ffeetopF ()

  • Leider nicht, ich weiß nur von meiner Tochter, in deren Kugel ich es verbauen durfte, das sie anfangs auch Probleme mit der Steuerung hatte.
    Sie hat aber einiges ausprobiert und das letzte mal, wo ich sie gesehen habe, sagte sie das alles perfekt funktioniert wenn man die Verzeichnisse richtig anlegt.
    Ich sehe sie in zwei Wochen wieder, dann kann ich sie nochmal fragen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)

  • Zitat

    Original von Eddy
    Leider nicht, ich weiß nur von meiner Tochter, in deren Kugel ich es verbauen durfte, das sie anfangs auch Probleme mit der Steuerung hatte.
    Sie hat aber einiges ausprobiert und das letzte mal, wo ich sie gesehen habe, sagte sie das alles perfekt funktioniert wenn man die Verzeichnisse richtig anlegt.
    Ich sehe sie in zwei Wochen wieder, dann kann ich sie nochmal fragen.


    das wäre super, danke! also richtig anlegen heißt nicht nach der anleitung ^^ denn so ist es buggy :D

    PASS MA UFF KEULE!
    BERLINER sin nett untananda un ooch zu ihre Jäste.
    Dit is knorke.


    Quelle (spreetaufe.de)

  • ja, erst hat sie es nach Anleitung gemacht .... da ist wohl bei der Übersetzung was schief gelaufen. Wenn ich sie sehe frage ich wie man es machen sollte.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)

  • es gibt ja auch telefon grins ich bezahl dir dann auch das gespräch xD aber danke :)

    PASS MA UFF KEULE!
    BERLINER sin nett untananda un ooch zu ihre Jäste.
    Dit is knorke.


    Quelle (spreetaufe.de)

  • Halli Hallo.
    Wie sieht es mit den mitgelieferten Steckern für das Radio aus? Funktioniert das ohne Probleme oder brauche ich noch weitere Adapterkabel damit die Box beim original Smartradio funktioniert?

    Wer später bremst, fährt länger schnell!
    -----------------------------------------------
    Smart ForTwo Pulse Cabrio von 08/2005 - 11/2007
    Smart ForTwo Passion Cabrio seit 07/2011


  • es ist nen stecker dran den du an dem originalen radio einfach hinten am cd wechsler port ansteckst.


    mit der cd wahl hab ick leider noch ne weiter rumprobiert "schande über mich"

    PASS MA UFF KEULE!
    BERLINER sin nett untananda un ooch zu ihre Jäste.
    Dit is knorke.


    Quelle (spreetaufe.de)

  • an einem original smart radio (Grundig) :)


    ich werde mein radio inkl. des yatours bald verkaufen da ich nen schönes blaupunkt geschenkt bekommen habe *froi* also wenn du interesse hast, sag bescheid

    PASS MA UFF KEULE!
    BERLINER sin nett untananda un ooch zu ihre Jäste.
    Dit is knorke.


    Quelle (spreetaufe.de)

  • Zitat

    Original von heatnutt
    Hallo,


    danke, aber das beanwortet meine frage nicht ganz.
    Ich wollte gerne wissen an was für ein Radio das angeschlossen wurde.


    ... und selbst das war im Eröffnungsthread vom 17.03.2012 um 10:54 nachzulesen ...

    3462656264363531.jpg
    WME452: halb so hoch, doppelt so lang, und um ein vielfaches cooler als ein WME450 ... und für den Winter habe ich auch noch einen WME454 ... :)

  • Guten Morgen.


    Wenn sich einer der Nutzer eines solchen Adapters zu einer etwas detaillierteren Bechreibung der Bedienung hinreißen lassen könnte wäre ich sehr dankbar.


    Habe nämlich festgestellt, dass es so ein Teil auch für mein altertümliches Radio in einem Nicht-SMART gibt und erwäge den Erwerb so eines Gerätes.


    Habe mir bisher immer CDs gebrannt, alternative Lösungen über FM-Transmitter oder Adaptercassette (!) sind mir eindeutig zu fummelig.

  • Da gibt es eigentlich nicht viel zu erzählen.


    Gerät in die entsprechende Anschlussbuchse des Autoradios stöpseln, externe Quelle aktivieren (CD-Wechsler, AUX-In ...), mit Medien versehenen Datenträger in die Schnittstelle einlegen (Dateien müssen in richtiger Reihenfolge und in vorgegebener Ordnerstruktur abgelegt sein), und dann einfach vom Radio aus bedienen (An/aus, laut/leise, vor/zurück, Ordner wechseln).


    Mehr Lesestoff gibt es auf der Produktseite des Herstellers oder auch hier:


    http://www.amazon.de/Adapter-W…TF8&qid=1354268863&sr=1-1



    Tutur

    3462656264363531.jpg
    WME452: halb so hoch, doppelt so lang, und um ein vielfaches cooler als ein WME450 ... und für den Winter habe ich auch noch einen WME454 ... :)

    Einmal editiert, zuletzt von tutur ()