Beiträge von ben--z

    So... nach dem ich nun im SC war, kam nach 20 Minuten ein Anruf, dass die Lichtmaschine defekt wäre, obwohl ja eine neue eingebaut wurde. Da diese aber nicht über das SC verbaut wurde, sondern über meine Werkstatt, konnte mir das SC auch nicht weiter helfen. Also ab zur Werkstatt und die Diagnose vom SC geschildert.
    Am nächsten Tag bekam ich einen weiteren Anruf, wo man mir mitteilte, dass die Lima absolut in Ordnung ist. 3 Tage später der erlösende Anruf. Fehler gefunden. Es war ein Kabelbruch...
    Ende gut alles gut.
    Und wenn er nicht gestorben ist, so fährt er noch lange diese kleine Knutschkugel :)

    Wie schon geschrieben... ich habe bereits eine neue Lima eingebaut bekommen, aber der Zustand hat sich nicht verbessert. Beim wackeln am Pluspolkabel hat die Lima die Batterie wieder geladen, daher meine Frage ob ich von unten an das Pluspolkabel ran komme um zu schauen ob das Kabel evtl. beschädigt ist.

    Hallo liebe Gemeinde.
    ich habe genau das selbe Problem auch schon mal in einem anderen Tread beschrieben. Bei mir kam auch anfangs sporadisch die Batterieleuchte bis zu dem Zeitpunkt, an dem sie dauerhaft leuchtet. Auch das flackern des Tachosymbols und das Ausgehen des Radios ist bei mir der Fall.
    Ich war daraufhin in der Werkstatt und habe bereits eine neue Batterie und eine neue Lichtmaschine (500 Euro) eingebaut bekommen. Aber es ist bisher keine Besserung da. Kann es sein, dass die Austausch-Lima evtl. auch einen defekt hat?
    Ich fahre jetzt bereits schon seit zweit Tagen mit einem Strommesser an der Batterie. Anfangs klappt alles Wunderbar, doch dann nach ca. 15km fällt die Spannung von 14 Volt auf 12 runter und die Batterie wird nicht mehr geladen.
    Der Verdacht war nun, dass evtl. ein Kontakt korridiert ist. Aber dem ist nicht der Fall. Aber beim berühren des Pluspolkabels fing die Batterie wieder an zu laden. Meine Frage ist nun, wohin führt das Pluspolkabel? Sieht man dass von unten und kann evtl. da einen Beschädigung sehen?
    MFG Ben

    Richtig, Regler + LiMa = 1 ;)


    Ich komme aus der Gegend von Öhringen. Aber von dem Boschdienst hier halte ich nicht viel. Es war zwar auch mein erster Anlaufpunkt aber mehr wie ne neue Batterie haben die auch nicht eingebaut.
    Kennt jemand die Jungs oder deren Erfahrungswert aus Ilsfeld? Ich glaube da werde ich mal anrufen und fragen ob die Lust haben auf Fehlersuche zu gehen :D

    Hallo liebe Gemeinde.
    Ich möchte hier dieses Thema noch einmal aufgreifen. Ich habe genau das selbe Problem wie der TE. Während der Fahrt geht die Batteriekontrollleuchte an. Wenn ich dann den Smart ausmache und wieder anmachen will springt er nicht mehr an. Also Batterie raus und laden.
    Ich bin mittlerweile soweit, dass ich über die Werkstatt meines Vertrauens die Batterie und die Lichtmaschine wechseln lassen habe. Ich gehe mal davon aus, dass die Werkstatt die richtige Lichtmaschine mir auch wieder eingebaut hat.
    Aber all diese hat keine Besserung ergeben.
    Bei meiner Kugel handelt es sich um ein ForTwo Cabrio Baujahr 2004.
    Was kann es noch zur Ursache haben?
    Ilsfeld... kenne ich, ist nicht weit von mir. Hat da jemand einen Link oder gar Tel-Nr.?
    Gruß

    Hallo liebe Gemeinde.
    ich stehe mit meinen 42 Cabrio BJ 2004 vor einem scheinbar unlösbarem Problem.
    Ich wollte meine Kugel starten aber es ging nicht. Mit Hilfe eines zweiten Fahrzeuges wurde Starthilfe gemacht. OK, die Batterie hat den Winter wohl doch nicht überlebt, obwohl ich fast täglich damit fahre. Also ab in die Werkstatt neue Batterie rein. Zwei Wochen später kam während der Fahrt erneut das Batteriesymbol. Also wieder auf zur Werkstatt und mal eben schnell ne neue Lichtmaschine rein. Aber schon auf dem Weg nach hause ging erneut die Batteriekontrollleuchte an.
    Jetzt meine Frage: Woran könnte es noch liegen. Hat die Elektronik Feuchtigkeit abbekommen und lädt somit die Batterie nicht mehr?

    Halli Hallo.
    Wie sieht es mit den mitgelieferten Steckern für das Radio aus? Funktioniert das ohne Probleme oder brauche ich noch weitere Adapterkabel damit die Box beim original Smartradio funktioniert?

    so mal kurzer Zwischenbericht...
    lt. Aussage vom SC hat sich der Bremsbelag gelöst und sich dann verkeilt, dadurch ist ein Stück heraus gebrochen :(
    Kulanzantrag wurde wie erwartend abgelehnt. Ich werde nun nochmal selber eine Mail an Smart schreiben mit der genauen Problemschilderung. Aber ich kann mir vorstellen, dass es denen egal ist. Eigentlich unverständlich....

    Ich habe hier mal einen Tread aus dem Jahre 2009 rausgekrammt, weil wir dieses Problem jetzt am WE hatten :(
    Wer es nicht alles lesen will, es geht um Qualitativ minderwertige Bremsbelege, die schnell rosten und auseinander fallen...
    Viele Sachen wurden hier angesprochen, Klage, Schadensersatz, Haftung, etc.
    Wir hatten das Glück, dass es bei uns auf dem Parkplatz passiert ist und nicht auf der Heimfahrt die Nacht vorher von ner Party. Ich will mir gar nicht ausmalen was hätte passieren können.
    Fakt ist, dass ich morgen gegen sieben im SC Heilbronn stehe!
    Ich bin mal gespannt was die für oder gegen mich machen können...
    Anbei ein Bild von dem Stück, was abgefallen ist...

    Hallo liebe Gemeinde.
    ich bin ebenfalls auf der Suche nach einem Getränkehalter. Meine Frage ist, ob ich den Halter aus dem 451 (Platz für 2 Getränke) auch in den 450 montieren kann.
    Es handelt sich dabei um folgende Teilenummer: A4518100370
    Gruß

    Hallo.
    Ich stehe auch jedesmal vor der Waschanlage und überlege ob ich mit meinem Smart Cabrio reinfahre.... aber ich nehme dann doch lieber ne Waschbox. Da kann ich den kleinen mit viel Liebe und und Zuneigung selber waschen.... Und so groß ist er ja nun auch nicht... :D

    Hallo.
    Ich habe ähnliche Probleme gehabt.... Habe aber jetzt eine Einstellung gefunden, in der so einigermaßen die komplette Scheibe abgedeckt wird mit Spritzwasser, wenn die Scheibenwischer nach oben fahren. Am Anfang behindern ja leider die Wischer den Wasserstrahl. Bin am überlegen, ob ich mir nicht mal die Aero Twin - Wischer hole, da diese ja keinen Metallbügel haben, sondern nur den Gummi.... Gibt es darüber schon Erfahrungen..???

    Hallo an alle.
    Ich habe einen smart fortwo cabrio mit einem Getränkehalter in der mitte. Nun möchte ich mir noch eine Handyhalterung vor die Schaltung einbauen. Bin mir aber nicht sicher ob der Getränkehalter dabei stört!?
    Kann mir jemand etwas darüber sagen?
    MfG