3-Speichenlenkrad nachrüsten ?

  • Hallo ;)


    Ich hab mir am Samstag ein Passion Bj. 5/2010 mit 4500 km gekauft .
    Er steht noch im SC,da sie mir noch ein paar Lackierarbeiten machen .


    Ich hätte gern dieses 3 Speichenlenkrad mit den Schaltwippen.
    Muß ich dabei irgendetwas beachten und muß ich es dann im SC noch freischalten lassen ?


    Hab da in der Suche davon gelesen ,aber da ging es um ältere Modelle oder ist es bei den Neueren auch .
    Ist mein erster Smart und da kommen sicher noch ne Menge Fragen :]

  • Ja musst Du erst Freischalten lassen,kostet je nachdem wo du es machen lässt,zwischen 160 und 270€
    Aber Schaltwippen sind Klasse
    vielleicht kauft das SC Dir dein altes Lenkrad ab und Du bekommst Deins dadurch günstiger?
    Frag doch mal nach.
    Und wenn Du den Smart dort gekauft hast und er noch dort ist kannst Du es eventuell noch nachverhandeln.
    Heidi

  • Wenn es Dir nur um die Schaltwippen geht, die lassen sich auch selbst mit ein wenig Geschick nachrüsten. Ich habe für die Teile 50 Euro bezahlt (geht vll. auch billiger) und für das Freischalten 160 (geht auch teurer).


    Olaf

  • Heute beim SC angerufen ,die wollen mit Allem drum und dran 800,-Euro ,also mit Einbau ,Freischaltung 8o 8o 8o
    neee.... das ist mir zu teuer .
    Das Einbauen wird doch nicht so schwer sein ,das lass ich dann lieber meinen Mann machen und freischalten.
    Naja ,eigentlich ist er es ja ,der unbedingt das Lenkrad möchte :D :D :D warum auch immer ,er hat doch sein Auto :rolleyes:


    olaf ,


    das stell ich mir schwierig vor :(
    Dieses Lenkrad mit den bunten Schaltwippen könnte mir auch gefallen.