Spikeline in 15 Zoll

  • Hallo,
    aus meinem Spanienurlaub bringe ich ein "interessantes" Foto mit.


    Es handelt sich um einen Oldliner und die Reifengrößen sind an der Vorderachse 135/70 R15 und an der Hinterachse 175/55 R15.


    Mir war nicht bekannt, dass es die roadster-Spikelines in 15 Zoll, geschweige denn für diese schmale Bereifung gibt.




    Gruß,


    Laurenz

  • Waren es auch wirklich originale, ich habe schon mal welche als Italienische Nachbaufelgen im Katalog gesehen !


    Mfg Dirk

    Wenn Leidenschaft Leiden schafft !

    Leider mittlerweile keinen Smart mehr !


    400021.png

  • Zitat

    Original von Hightower
    Waren es auch wirklich originale, ich habe schon mal welche als Italienische Nachbaufelgen im Katalog gesehen !


    Darauf tippe ich auch... Habe diese Felgen letztens bei eBay gesehen. Natürlich ohne KBA-Nummer.


    Ciao,


    Smartinese

  • Hallo,
    diese Frage kann ich dir nicht beantworten. Ich war nur erstaunt, da sie zumindest genau wie die Spikeline's aussehen. Ob es sich jedoch wirklich um originale Felgen oder Replikas handelt, konnte ich vor Ort nicht beurteilen.



    Gruß,


    Laurenz

  • Es gibt die spikelines nicht original in 15 Zoll. Und die vorderen Felgen auf dem Foto sehen auch nicht wirklich so aus, als seien sie für 135er Bereifung gemacht. Die Reifen scheinen doch ziemlich nach außen zu ziehen.


    Grüße


    Peter

  • Hallo Peter,
    das habe ich mir auch überlegt, aber in "echt" sahen die Reifen nicht so aus, als "wollten" sie nicht auf der Felge sitzen. Das passte optisch ganz gut. Die Felge machte auch keinen besonders breiten Eindruck.



    Gruß,


    Laurenz

  • Zitat

    Original von BRABUS-CGN
    Die Felge machte auch keinen besonders breiten Eindruck.


    Dann täuscht der Eindruck auf dem Foto womöglich.


    Grüße


    Peter