Gleich bei GRIP (RTL II)

  • War cool!


    Hätt mich (ausm Bauch raus) auch für dasselbe Auto entschieden wie die Dame!


    Für uns vernünftiger wäre aber das billigste Modell gewesen....

  • Hallo,
    ich habe den Beitrag gestern auch zufällig gesehen und finde die Auswahl etwas fragwürdig.


    Wenn jemand ein Auto sucht, dann sucht er doch etwas bestimmtes. Dann kann ich doch nicht sagen "smart" und damit kann es jeder smart sein. Fortwo, roadster, forfour. Das sind doch drei ganz unterschiedliche Fahrzeuge.


    Natürlich ist es eine Fernsehsendung und auch nur bei RTL2 (man muss also Nachsicht walten lassen), aber so eine Zusammenstellung ist ziemlich ungeeignet. Sinnvoller wäre dann nach drei verschiedenen, aber vergleichbaren fortwo's (oder eben roadstern oder auch forfour's zu suchen).


    Aber trotzdem schön, wie Det gezeigt hat, dass der tolle GRIP-Magnet an der Tridion hält und am Bodypanel fällt :D.




    Gruß,


    Laurenz

  • Tja, für manchen scheint die Marke Smart doch ezwas prestigträchtiges zu sein.


    Vielleicht dachte sich die Dame ja:
    "Ein kleiner, sparsamer, kostengünstiger, Stadtflitzer muß her....! Mal sehen was fällt mir da ein?! Ah, ja, ein Smart muß es sein, egal welcher, die sind ja alle günstig im Unterhalt, man fällt damit auf und in aller Munde sind diese Autos ja sowieso..."


    Was spräche gegen so einen Gedankengang?

  • Hallo,
    das ist durchaus möglich, aber sie äußerte ja später, dass ihr der forfour zu groß sei und nicht DER kleine Stadtflitzer sei, den sich suchte. Sie hätte ursprünglich an den fortwo gedacht.


    Wobei der roadster ja auch nicht wesentlich kleiner von den Ausmaßen her ist...




    Gruß,


    Laurenz

  • Mal ehrlich: wenn ich die Wahl zwischen einem Standard-42 und einem schicken Roadie hätte, würde ich nicht lange überlegen. Parkplatznot hin oder her.


    Olaf

  • Hallo,
    das war im Gesamten ein schlechter Vergleich. Der roadster hatte Sportsitze, Schaltwippen, Spikelines und ein Chip-Tuning und der fortwo war ein langweiliger pure. Wer will den schon haben, wenn man so einen roadster gegenüber gestellt bekommt?!




    Gruß,


    Laurenz