Smart 451 - Soundsystem - wer hats es?

  • Hallo,
    ich bekomme meinen 451 im Juni. Die serienmäßige Lautsprecherausrüstung bringt nicht gerade "Zauberklang".
    Frage: das Soundsystem (2 Hoch- + 2 Mitteltöner) für 125,00 € angeboten - ist das eine akzeptable Lösung?
    Wer hat es installiert?
    LG
    Manfred

    ...unsere 1. Kugel war "BMW ISETTA" (mit 19) und die 2. ist "Smart FORTWO 451 II passion" (mit 77)
    + dazwischen viel Volumen (Opel, Peugeot, Volvo, BMW, Mercedes) mit vielen PS

  • Hi Boxerbus.com


    also ich hab bei mir das Surroundsystem drin!
    (zusammen 7 Lautsprecher (inkl. Subwoofer)) :D


    Ich muss sagen, ich bin recht beeindruckt vom Sound.. auch bei erhöter Lautstärke kommt ein guter Klang und knackige Bässe ohne verzerren!.. 8)


    Wills nicht mehr missen, denn meine Freundin hat die Standardausrüstung und das finde ich hört sich absolut billig an!



    MGF Enni


    ;)



    ____________________________________________________________________
    :evil: -=[ Smart 4/2 Coupé -\Night Orange/- (Limitierte Knallerbse) ]=-
    :]

  • jo, schon eine andere liga, aber das surround-paket wird es wohl kaum für 125€ geben.
    mir würden ja schon ein satter bass genügen, überlege daher ob ich auf das o.g. system umbaue, oder den sub + verstärker von hub-car in verbindung mit den orig. lautsprechern hole.
    zweites erspart den umfangreichen umbau der lautsprecher.

  • ...danke für Eure Meinungen. Ich möchte jedoch keinen Konzertsaal, ich möchte nur den Klang verbessern.
    Das sollte doch mit besseren Lautsprechern möglich sein - oder - evt. Diese: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

    ...unsere 1. Kugel war "BMW ISETTA" (mit 19) und die 2. ist "Smart FORTWO 451 II passion" (mit 77)
    + dazwischen viel Volumen (Opel, Peugeot, Volvo, BMW, Mercedes) mit vielen PS

  • meine meinung: da kannst lieber die orig. drin lassen, anstatt diese 49€-dinger. bei lautsprechern sollte man nicht umbedingt sparen, würde da schon etwas mehr geld in die hand nehmen. hinterher ärgerst du dich.

  • Servus,
    ich habe auch das Soundpacket von Smart. Der Klang ist einfach nur 1-A!!! Sehr laut und die hohen Töne sind super! Vorausgesetzt ist natürlich das du Originale CD´s hast, sprich nichts illegal herrunter geladenes, denn mit diesen illegal heruntergeladenen MP3 Lieder wirst du so oder so eine miese quali haben ;)


    MfG
    Salman

  • Zitat

    Original von route46
    denn mit diesen illegal heruntergeladenen MP3 Lieder wirst du so oder so eine miese quali haben ;)


    Wir sind nicht im Jahre 1998, aber egal... :rolleyes:



    Ich hab das Soundsystem drin und bin damit zufrieden. Mir gehts nur darum zwischendurch auch mal etwas lauter Musik hören zu können und der Bass ist deutlich besser, als ohne Soundsystem.
    Natürlich geht es immer besser, man muss halt wissen, was es einem wert ist.
    Könnte mir auch ein System von Bang & Olufsen reinsetzen lassen für 3899,-€ ;)


    Beim Soundsystem hast du auch noch einen Anschluss in deinem Handschuhfach, um beispielsweise dein iPod/iPhone dort anschließen zu können oder auch jeden anderen MP3-Player.
    Ist ganz hilfreich, wenn man die gesamte Musik eh immer dabei hat oder wenn ein Bekannter Musik auf seinem Player hat, deren CD man grad nicht dabei hat.


  • Danke für den Tip. Ich bekomme dem 451 passion, bei dem die Basic-Version des Radios dabei ist und ebenfalls der USB-Anschluss im Handschuhfach. Wir bekommen in unserer Firma 3 Smart dieses Typs, einer ist schon geliefert und die weiteren kommen im Mai und Juni. Probehören im gelieferten 451 hat mich nicht begeistert, deshalb meine Fragen. Den rel. hohen Aufpreis für das Soundsystem wollten wir aber nicht löhnen.

    ...unsere 1. Kugel war "BMW ISETTA" (mit 19) und die 2. ist "Smart FORTWO 451 II passion" (mit 77)
    + dazwischen viel Volumen (Opel, Peugeot, Volvo, BMW, Mercedes) mit vielen PS

  • also ich hab das soundsytem oder audiopaket, oder wie smart das jetzt auch nennt mit den hochtönern usw. und subwoofer unterm sitz und muss sagen richtig guter sound macht schön bumm bumm bumm :D :D :D

  • Moin!


    Also richtig bumm bumm habe ich zu Hause!
    Mir reicht im Prinzip auch das Smart-Audio-Paket, auch wenn es manchmal etwas träge ist. Aber im Auto sind so viele Nebengeräusche, dass mich das nicht so wirklich stört. Allerdings muss ich zu meiner Schande gestehen, dass ich während der Fahrt noch kein "ordentliches" System zu hören bekam.
    Dass Kofferradiogekrächtze der 0815-Lautsprecher muss ich mir allerdings auch nicht geben.


    Für das gleiche Geld kannst du dir aber auch mehr einbauen.

    Allzeit gute Fahrt und smarte Grüße
    Sven
    Das Leben ist eins der härtesten. Es endet immer mit dem Tod.