Iphone4 Probleme mit Navigon

  • Hallo Zusammen,


    ich habe heute erstmals in meinem neuen Smart mein Iphone 4 als Navigationssystem im Einsatz gehabt. Als Navi Software ist Navigon installiert. Da ich noch keine Halterung habe, lag das Iphone zunächst auf dem Beifahrersitz. Aber nach nur wenigen Metern war das GPS Signal verschwunden. Also habe ich das Iphone an die Windschutzscheibe "gehalten" was dazu geführt hat, dass ich etwas "unentspannt" unterwegs war. Das Signal blieb aber instabil. Kann mir jemand sagen, ob sich das Problem mit dem instabilen GPS Signal beim Einsatz des Smart-Drive-Kit verbessern würde oder ob hier ein mobiles Navigationssystem (Tomtom, Garmin oder ähnliches)bessere Ergebnisse liefert.


    Grüße Matchbox

  • Hi!


    Also bei mir funktioniert das Iphone 4 zusammen mit der Navigon-Software einwandfrei.
    Auch wenn ich es nicht in der Halterung habe.
    Allerdings saugt sich dann der Akku ziemlich schnell leer.
    Deswegen hab ich mir vor 'nem halben Jahr das TomTom Car Kit zugelegt.
    Ergebnis:
    Durch zusätzlichen GPS-Empfänger nochmal besseres Signal, durch zusätzlichen Lautsprecher entschieden bessere Verständlichkeit und der Akku wird nebenbei geladen.
    Und der Preis iat auch angemessen.

    "Wer mit Joey Kelly trainiert, freut sich auf's Sterben!" Reiner Calmund


    Hol Di fuchtig! :D


  • ich nutze auch mein handy nokia als navi.
    Ich nehme eine 10 euro saugnapfhalterung von hama und das handy-navi funktioniert prima.
    Ich lade bei längeren navigationen mit dem autoladekabel.
    Nimmt man internet-unterstütztes gps braucht man keinen extra gps-empfänger.

    Zafira :-)


    Smart CDI Passion Bj. 09/2010 mit Sitzheizung,Kopfairbags,Servolenkung,Lichtsensor und Regensensor

  • Hi,
    also beim 4er ist das GPS deutlich besser als beim 3er :)


    Hast du ein Glasdach? Damit habe ich keine Probleme, auch wenn es nicht an der Scheibe ist. Ansonsten braucht es am Anfang meist ein paar Sekunden, bis es den Empfang gefunden hat.


    Ansonsten hol dir doch einen Halter für das iPhone für neben das Radio, dann passt es auch mit Zigarettenanzünderkabel perfekt.


    Zieht viel Saft und wird richtig heiß dabei das iPhone...


    grüße
    sun909

  • Ich würde an Deiner Stelle mal den Fehler beim iPhone suchen bzw. das Gerät tauschen.


    Ich hatte das 3GS als Navi im Auto und seit einem 3/4-Jahr das iPhone 4 ebenfalls als Navi mit Navigon. Als Halterung habe ich die schon angesprochene von Brodit, die neben dem Radio angebracht wird.


    Der GPS-Empfang ist einwandfrei und stabil. Sogar wenn ich unterwegs das Handy in der Hosentasche habe.


    Grüße
    Ingo