451 CDI EXTREME Langstrecken Blog

  • Hallo,


    Möchte euch in einem Blog 2011 zeigen das man auch mit einem CDI Spass haben kann ohne das der Verbrauch Explosions Artig hoch geht.
    Und den ein oder andern Tipp wie man ggf. etwas Sprit Sparen kann wenn man möchte ;-)


    Fahre einen CDI mit Geschlossenem System von 09-2010 mit 45 PS.


    Meinen Aktuellen verbrauch so wie die Laufzeit der STHZ könnt ihr dem Spritmonitor entnehmen.


    Der smart hat volgende Extras die den Verbrauch eigentlich erhöhen:


    - Sitzheizung immer an!
    - Klimaanlage immer an! (geht unter 4c selber aus)
    - Winterreifen aber mit 175 vorne und 195 hinten (Auf smart Alufelgen)
    - Radio 10 / Sound System
    - smart FSE mit Monitor in der Uhr
    - Ballast (Getränke) im smart
    - Fahren nur im Automatik Modus
    - Flotte Fahrweise (Fahrspass haben)


    Das hier sinkt nachweislich den Verbrauch:


    - Standheizung (wenn sie vor Fahrtantritt mind. 15min. läuft abhängig von der Außentemperatur)
    - Konsequente Betankung an der gleichen Tankstelle ausschließlich mit V-Power Diesel.


    Im vergleich zu anderen smart CDI mit schmaler Bereifung und ohne Standheizung gibt es kaum einen unterschied im verbrauch.


    Nach 30.000 km kann ich sagen das der 451 mit 45 PS und Geschlossenem System Sparsamer ist als der mit Offenem System mit 45 PS.


    Ich fahre smart weil es mir Spaß macht!


    Ein Bericht zu den 3 451 smart Modellen:
    Der Bericht

  • Warum jetzt noch mal ein neuer CDI Langstrecken Blog...?Ist dir der alte nicht gut genug?

    * Dieses Posting kann Ironie enthalten...muss aber nicht...*

  • Zitat

    Original von smart-werner
    Das hier sinkt nachweislich den Verbrauch:


    - Standheizung (wenn sie vor Fahrtantritt mind. 15min. läuft abhängig von der Außentemperatur)
    - Konsequente Betankung an der gleichen Tankstelle ausschließlich mit V-Power Diesel.


    Nicht schon wieder... :rolleyes:


    Zitat

    451 CDI EXTREME Langstrecken Blog


    Und was kommt als nächstes? Der "451 GANZ EXTREME Langstrecken Blog"? Einmal das Thema reicht. Einen zweiten Blog dazu brauchen wir nicht.


    Thema geschlossen.


    Grüße


    Peter