Ein kleiner Erfahrungsbericht 451 CDI Geschlossenes System

  • Zitat

    Original von smart-werner
    @ Ernesto
    Ich muss dir leider widersprechen! Es sind 100% keine 0,2L!


    Trotzdem ist dies für eine längerfristigen Berechnung uninteressant, weil sich die jeweils höheren bzw. niedrigeren Werte im Laufe der Zeit egalisieren!
    Es reicht schon, wenn der Smart beim Tanken immer ungefähr gleich steht.
    Oder hast Du vor, mir zu erklären, daß die Stellung des Fahrzeugs beim Tanken einen Einfluss auf den Durchschnittsverbrauch hat?

  • Zitat

    Original von Ernesto


    Trotzdem ist dies für eine längerfristigen Berechnung uninteressant, weil sich die jeweils höheren bzw. niedrigeren Werte im Laufe der Zeit egalisieren!
    Es reicht schon, wenn der Smart beim Tanken immer ungefähr gleich steht.
    Oder hast Du vor, mir zu erklären, daß die Stellung des Fahrzeugs beim Tanken einen Einfluss auf den Durchschnittsverbrauch hat?



    Hallo,


    Natürlich widerspreche ich dir beim Verbrauch nicht.


    Mir ging es darum das man mehr in den smart rein bekommt wen er wie beschrieben steht.
    Da ich damals sehr viel gefahren bin hat es halt genervt das der tank wenn ich zu hause war schon ½ Leer war.


    Auch jetzt macht es sich bemerkbar brauch nur noch einmal die Woche zu tanken. Weil ich mit mehr Diesel weiter komme.


    Der verbrauch ist natürlich gleich geblieben und es hat mit dem Verbrauch auch NICHT zu tun.


    Steht der smart nach Vorne oder links fallend geht mehr rein.
    Steht der smart Nah hinten oder rechts fallend geht weniger rein.

  • Zitat

    Original von hugo
    Und was hat diese weltbewegende Frage nun mit dem offenen oder geschlossene DPF-System zu tun?


    Gruß


    Peter



    Eine deutliche Verbesserung der Fahrleistung des smart.


    in Punkto:


    - Steigungen
    - Verbrauch
    - Preis bei der Anschaffung (Gebraucht / JAWA)


    Das geschlossene System macht beim smart viel her und man merkt den unterschied beim fahren.


    Daher rate ich jedem zu einem smart mit geschlossenem System bei der Baureihe 451.


    Auch ist die Einsparung bei der Anschaffung als JAWA stand heute einiges.

  • Damit wurde die Frage aber nicht beantwortet.
    Die Frage war, was die Stellung des Smarts beim Tanken mit offenen oder geschlossenem DPF System zu tun hat.


    Diese Antwort bist du uns noch schuldig.

  • Zitat

    Original von rubberduck
    Damit wurde die Frage aber nicht beantwortet.
    Die Frage war, was die Stellung des Smarts beim Tanken mit offenen oder geschlossenem DPF System zu tun hat.


    Diese Antwort bist du uns noch schuldig.


    Ich verstehe deine Frage nicht . . .?


    Was war an meinem beitrag von oben den falsch?



    habe doch meine Mitteilung über:


    Zitat

    Ein kleiner Erfahrungsbericht 451 CDI Geschlossenes System!


    Gut Beschrieben oder?


    Habe ich damit nicht alle Fragen beantwortet?


    Zitat

    Original von rubberduck
    Die Frage war, was die Stellung des Smarts beim Tanken mit offenen oder geschlossenem DPF System zu tun hat.


    Wo Taucht hier den deine frage auf bei meiner Darstellung?

  • Also wenn ich das richtige lese hat er danach gefragt:


    Zitat

    Original von Innocent


    Mal eine Frage von einem Newbie: Wo liegt bei dieser Position der Vorteil ?


    Und er hat darauf geantwortet:


    Zitat

    Original von Ernesto
    Lass Dich nicht verwirren, es gibt keinen Vorteil!
    Es mag sein, daß dann in Summe gesehen 0,2 Liter mehr Sprit in den Tank passen, was in geringen Maße der Reichweite zugute kommt, wenn Du den Tank leer fahren willst, indem Du einen neuen Kilometerrekord pro Tankfüllung erzielst.
    Um bei der Verbrauchsmessung zu einem realistischen Wert zu kommen, ist lediglich Voraussetzung, daß der Smart bei der Betankung immer gleich steht, am besten an der gleichen Tankstelle an der gleichen Tanksäule, wenn in Heimatnähe möglich.
    Auch wenn es beim Tanken zu Abweichungen kommt, weil der Smart nicht immer genau gleich steht, egalisieren sich diese Abweichungen im Laufe der Zeit in einem langfristigen Durchschnittsverbrauch!


    Und ich habe es dann erklärt:



    Was habe ich jetzt aus deiner sicht falsch gemacht?

  • Nichts.
    Nur hast nicht du selbst geschrieben:


    Zitat von weiter oben:


    -----------------------------------------


    Hier geht es um:


    Ein kleiner Erfahrungsbericht 451 CDI Geschlossenes System


    Bitte mache einen neuen Fred für deine Frage auf.


    Würde hier gerne beim Thema bleiben.


    Danke für dein Verständnis.


    -----------------------------------------


    Und selbst schweifst du vom Thema ab.
    Und genau deswegen die Frage, was schief parken tanken damit zu tun hat.

  • Aus, Ende, vorbei. Vor lauter endloser Zitiererei versteht inzwischen keiner mehr irgendwas hier. Am Anfang ein langer Beitrag, der dann auch noch einmal komplett zitiert wird, sorry, aber das schmerzt mir in den Augen und ist am Ende einfach unzumutbar.


    werner: Du wolltest über Deine Erfahrungen mit dem 451er cdi mit geschlossenem DPF berichten. Daraus geworden ist eine Diskussion über die Füllmenge des Tanks und wie man sein Auto am besten an der Tanksäule positioniert. Meine Frage, was das mit einem offenen oder geschlossenen Filter zu tun hat, bezog sich erkennbar auf Deine Ausführungen zum Tanken.


    Da ich die Antwort auf die von mir gestellte (rhetorische) Frage schon kenne, will ich sie natürlich nicht schuldig bleiben: NICHTS.


    Thema geschlossen.


    Grüße


    Peter