smartw.de Testbericht Getestet wurde das smart drive kit for the iPhone mit der App smart Drive

  • Hallo Orkan,


    habe die tage nochmal mit smart Telefoniert.


    Es wird ein neues Cradel oder einen Umrüstsatz geben dies dauert aber noch einige zeit. Das iPhone 4 passt auch in das alte Cradel für das 3G und 3G S.


    Aber vorsicht bei extremen Schlaglöchern

  • Hallo,


    ich habe das Car Kit jetz seit vier Wochen im Einsatz und finde es echt toll. Jedoch habe ich gerade bemerkt, dass durch das Ein- und Ausstecken ein Riss im iPhone entstanden ist. Dieser Riss ist direkt am Docking-Stecker. Hier sitzt das Iphone auch sehr stramm im Halter. Ich löse das Iphone immer ganz vorsichtig vor dem rausnehmen vom Halter, damit hier nichts passieren kann.


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?


    Viele Grüße
    Sabine

  • Hallo Werner.


    Und was ist an der Anlage nicht so gelaufen wie erhofft?
    Würde mir die Anlage gerne einbauen lassen aber natürlich nur wenn sie funktioniert....


    Denn 380 Euro für ne Anlage die nicht Funktioniert ist mir zuviel!!


    (Hab einen 09er 451 mit Radio 9 und Soundsystem)


    Gruß


    Benjamin

  • Hallo,


    beim radio 9 gab es mit Daten keine probleme.


    Daher habe ich da keine bedenken! Ist ja eine sehr gute Anlage!
    Aber das mit der anderen würde ich mir nochmal überlegen.
    In Kombination mit dem TomTom Car Kit fürs iPhon ist das echt eine Alternative . . .


    Kannst mich gerne per mail kontaktieren.

  • Habe mir meinen Smart mit dem iPhone Car Kit geordert und nutze diese mit meinem iPhone 4. Das klappt auch alles wunderbar. Das iPhone hält gut und wird geladen und ich hatte nie einen besseren Klang vom iPhone im Auto.
    Mir gefällt die Bedienung über die großen Bedienfelder. Man navigiert leicht in der iTunes Library. Das App spielt auch den letzten gespielten Podcast weiter. Damit bin ich voll zufrieden.
    Komplett enttäuscht bin ich allerdings von der Navigation. Mittlerweile glaube ich auch nicht mehr, dass es an meinem iPhone liegen könnte, nachdem ich an anderer Stelle von ähnlichen Problemen gelesen habe. Das App hinkt in der Navigation hinter dem Fahrverlauf hinterher. Fahranweisungen erfolgen somit oft zu spät, um entsprechend zu reagieren. Teilweise zeigt das App bei mir völlig von der aktuellen Postion abweichende Locations an.


    Ich werde die Navigation nicht mehr nutzen, solange es kein Update gibt, welches zu deutlichen Verbesserungen führt.

  • Bei den Infos zum Update der Smart Drive App auf Version 1.5 heißt es "Verbesserungen der allgemeinen Leistung und Turn-by-Turn-Navigation."
    Hat jemand Erfahrung mit der neuen Version? Meine 30 Tage sind abgelaufen und so kann ich nun die neue Version nicht testen, ohne zu zahlen. Zahlen will ich gerne, doch erst wenn ich weiß, dass das Update die Navigation nun wirklich tauglich macht.