sportauspuff brabus

  • hallo hab mir einen brabus aus ebay ersteigert,angeblich passend für alle 600 und 700ccm benzinmotoren,nach abbau des original mußte ich feststellen das dieser bei den flansch nicht passt laut verkäufer müßte ich einen anderen turbo verbauen dann würds passen,
    kann mir bitte wer auskunft geben ob dies richtig ist?,oder wie könnte ich das problem anders lösen??
    es handelt sich um einen fortwo cabrio baujahr 2003 mit 61 ps und 699ccm motor
    danke für eure hilfe

  • wenn in der Verkaufsbeschreibung stand : für alle ....... passend, dann sollte das auch für alle ..... passen.


    Ansonsten zurück an den Verkäufer und alle Kosten erstatten lassen.



    Dietmar

  • Also ich würde sagen er hat das was er wollte,Hauptsache verkauft.Gib Ihn zurück mit der Aussage das die Anzeige nicht der Wahrheit entsprach und ein Turbo wg einen Brabus Neu zu kaufen wäre a zu teuer und b zu dreist.

  • Meines Wissen hat die Tröte für den 600er ein Loch für die Lambdasonde und die für den 700er zwei Löcher.


    Auf alle Fälle sind die Pötte völlig verschieden zwischen den einzelnen Motoren. Ich denke man, der hat Dich veräppelt. Aber ein Anruf im SC hätte dem Vorbeugen können. ;)


    Ich würde den Kauf rückgängig machen.


    Grüße
    Ingo

  • hallo ingo
    s hat auch der 700ccm nur einen sondeneingang am topf die zweite liegt am krümmer,aber wie du ja weißt ist es ja aus den ebay nicht wirklich einfach den verkauf rückgängig zu machen hab ja mit den typ schon am telefon gesprochen war sehr unfreundlich und sagte eben gekauft sei eben gekauft klar hab ich ihm eine negativ bewertung abgegeben aber was nütz es denn mein geld ist weg und noch dazu hatte ich einen unfall letzte woche mit den cabrio hmm schade eben aber es wird sicher jemand geben der den brabus möchte
    schönen sonntag noch
    mfg

  • hey...hab vor knapp 2 wochen auch nen brabus dranbekommen und mich daher damit beschäftigt. kannst du vielleicht bilder posten...dann könnte man genauer diagnostizieren ;)


    hast du mit dem flansch probleme...mit den stehbolzen...oder mit der befestigung des topfes überhaupt?

    nein, das ist ehrlich keine folie ... ich bin schreiner und hatte langeweile!

  • Hab ja mit Ebay sowohl als Käufer als auch als Verkäufer einiges an Erfahrung. Auch mit Problemen mit Verkäufern.


    Jemand hat die Frage schon mal gestellt: Wie hast du gezahlt? Überweisung, PayPal, etc.?


    Melde dich unbedingt bei Ebay!! Einen Unstimmigkeitsfall zu einer fehlerhaften Artikelbeschreibung (ob absichtlich oder nicht) kann man m.E. nicht einstellen, aber eine Kontakt-Mail wird's auch tun. Beschreib den Fall GANZ genau und bitte um eine SCHNELLE Lösung. Sei freundlich, dann ist's Ebay auch ;)

  • Ich sage es immer wieder gerne:
    Ebay ist nicht mehr das was es einmal war.Es ist einfach so. Ich habe manchmal den Eindruck für viele Leute ist Ebay wie die Bibel. Sehr schade eigentlich.


    "Geiz ist eben nicht immer geil"


    Viel Spass noch mit Ebay


    Grüße


    Bero

  • Genau aus diesem Grund mach ich immer weniger über Ebay. Verkäufe erledige ich meist über Amazon, weil sich's eh hauptsächlich um CDs, DVDs, Bücher und Videospiele handelt und die kann man dort auch mit FSK18 verkaufen. Und gekauft wird nur noch von sehr gut und oft bewerteten Verkäufern. Auf solche Scherze wie in letzter Zeit hab ich einfach keine Lust mehr. Da rennt man nach einer Rückgabe wegen eines defekten Gerätes ein halbes Jahr seinem Geld hinterher. Ich hab besseres zu tun.