BR451: Nebelscheinwerfer nachrüsten...

  • hab alles nach anleitung eingebaut!
    die nsw´s da unten ranzuschrauben war kein problem. die kabel lagen und sind hinten drangesteckt (geht nur in einer richtung zu stecken, also da kann nix falschrum sein).


    den knopf auf der schalterleiste habe ich freigeknipst und er lässt sich auch normal eindrücken. bei einem smart, bei dem die NSWs problemlos nachgerüstet wurden, leuchten die NSWs sowohl mit der nachgekauften schalterleiste als auch mit der freigeknipsten. das kanns also nicht sein.


    laut SC wurden die NSWs gestern freigeschaltet, der smart hat den freischaltcode auch erkannt ohne probleme.
    ein anderes SC hat bei der letzten inspektion bestätigt, das meine SAM kompatibel sei. meine fahrgestellnummer ist ...1k10...!


    der kabelbaum am stecker hat 13 kabel! welches kabel da im stecker wo hin geht, kann ich so nicht erkennen. werde nachher versuchen, den schwarzen propfen zu entfernen, vll. sieht man dann mehr.


    drückt man den NSW-knopf (2. von links, neben dem fahrer-eierwärmer) ohne knopf, also direkt auf der gummimatte, die auf der platine liegt, leuchtet auch die grüne LED, allerdings nur, so lange man den knopf drückt.


    die sicherung 5 steckt (es ist der ganze sicherungskasten voll, es gibt keine freien steckplätze), habe sie auch mal mit einer reservesicherung getauscht!


    was vll. sein könnte, was ich aber eher weniger glaube, das die kontakte der stecker vorne an den NSWs durch die 2 jahre OHNE NSWs vll. nicht kontakt haben, wegen witterung usw.?!
    bringts was, da zu gucken?


    NSWs sind gebraucht gekauft, gehe aber davon aus, das diese gehen. die lampen darin sind i.o.!


    der kabelstrang scheint der gleiche zu sein, wie bei einem smart mit serienmäßigen NSWs.
    interessant wäre, wo dieser kabelstrang hinführt. also wo die kabel am anderen ende drinstecken. evtl. hab ich da keine verbindung zu...
    seltsam auch, dass beim drücken des knopfes die grüne led angeht, aber eben sofort aus, wenn der knopf nicht mehr gedrückt wird.
    kann man daraus etwas deuten?


    so schaut der kabelstrang bei mir aus:




    und hier mal der stecker von vorne gaaaaannnnzzzz grrrrroooooooooßßßßß, man kann doch eigentlich die steckerkontakte durchblitzen sehen:


    klick!


    da müssten kontakte sein, für die NSWs ist es der schaltplan für BUTTON 1:


    beim rechten pfeil kann man auf dem foto wegen der perspektive leider keinen kontakt erkennen!
    werd morgen nochmal ein foto machen...


    hat noch wer eine idee?