• Juhu,


    ich habe mal folgende frage, brauche ich wenn ich Alufelgen auf Stahlfelgen wechsel kürzere Radbolzen für die Stahlfelgen oder geht das mit den vorhandenen Bolzen von den Serienalus auch???

  • Hi,


    es wurden beim mir beim Wechsel von Alu- auf Stahlfelgen und umgekehrt immer nur die (im Laufe der Zeit leider ziemlich unansehlichen) Radbolzen montiert.


    Schicke Alus mit Gammel-Radbolzen, das sieht nicht so gut aus. Habe noch kein Rezept gefunden, wie die Radbolzen gepflegt werden können. Neue kaufen ist wohl auch nicht die Lösung, nach ein paar Winter sehen die auch wieder vergammelt aus.


    Helmut

  • Verzeih mir die Frage, aber wenn der Bolzen "von Werk aus" verchromt ist, wird das schon passen oder? Macht man halt das Gewinde an sich etwas kleiner, damit dann die Chromschicht noch "passt". So schlau werden die schon auch sein, oder?

  • Warum denken denn hier alle so kompliziert?( . Seit vor gefühlten 100 Jahren bei allen Autos, die ich seitdem hatte, keine Radkappen mehr vorhanden waren, habe ich bei jedem Radwechsel eine kleine Sprühdose mit Klarlack zur Hand. Nach der Montage der Felgen einen kurzen Stoß mit der Sprühdose auffem Kopp des Bolzens und die sehen immer gut aus. Unansehnliche Bolzenköpfe kann man übrigens mit ner passenden Drahtbürste wieder ganz gut aufhübschen. So ein Klarlack ist im Übrigen auch ne feine sache für Sofortmaßnahmen bei kleinen Schäden (Kratzer usw.) an den guten Alupantoffeln.