Blinker dekekt

  • blinker defekt


    Wer kann mir helfen?
    Da mein smart bauj.2000 ein Problem mit den Blinkern hatte,habe ich alle Birnen ausgetauscht.Danach blinkte er immer noch zu schnell.
    Dann habe ich eine Prüflampe paralell zur Blinkerbirne angeklemmt,worauf der Blinker normal ging.
    Beim Abklemmen habe ich einen Kurzschluss verursacht,wonach die Blinker,außer Kontrolleuchte,nicht mehr funktionierten.
    Die Sicherungen sind alle heil.
    Was ist wohl kaputt gegangen,und kann man das reparieren?


    mfG.:r.vorhoff

  • Hallo .
    Ich hatte das Steuergerät geschossen.
    Eine Leiterbahn hatte es geschossen,welche ich mit einer Brücke gelötet habe.
    Dann ging der Blinker wieder(natürlich zu schnell).
    Dann habe ich einen 22ohm Wiederstand eingelötet(allerdings direkt in die Rückleuchte),sieht schöner aus.
    Jetzt geht er wieder richtig.
    mfG r.vorhoff

  • hi,


    hab das gleiche leid...wo und wie hast du den widerstand eingebaut? ginge auch eine lötfreie lösung - kabelauftrennen und über steckverbindungen den wiederstand einsatzen?


    XOXOXO

    nein, das ist ehrlich keine folie ... ich bin schreiner und hatte langeweile!

  • ...ich kann auch damit leben.


    einer aus meiner firma fand es sogar lustig und meinte wir sollten ein patent darauf anmelden und es dann bmw oder porsche vorstellen:


    left lane pushing lights (links-spur drängel blinker)


    denn wenn man hinter jemandem steht, macht meiner exakt 2 normale intervalle und wird dann ein weniger "drängelnder".


    bei den oben genannte fabrikaten ist das bestimmt ein extra, für das einige leute sogar geld locker machen würden ;)

    nein, das ist ehrlich keine folie ... ich bin schreiner und hatte langeweile!