• Hallo,


    Ich habe ein kleines Problem, meine Freundin fährt einen Smart
    und die Heizung funktioniert nicht ,,,gebläse ist vorhanden und die Temperatur steigt, also in 10 min sind 3 kugeln da. Die heizung ist nur lauwarm ..
    was könnte es sein ,,,soll ich vll. mal emtlüften ,,nur kann mir mal bitte einer Bilder zeigen von der Thermostat ist ,, kühlwasser hab ich schon nachgefüllt.
    Amaturenbrett hab ich auch schon abgemacht,.....



    über eine Antwort würde ich mich sehr freuen


    mfg patrick

  • ist es ein Diesel ?
    da wird der Heizung noch zusätslich elektronisch unterstützt.. Schalter muss dafür ganz nach Rechts bis der anspringt.

    Aktuell : Cabrio SMART CDI Passion Vollausstattung 07.2003 KM 55000
    Mein zuverlässigen Smart CDI 12-2000 bei 105000 Kilometer verkauft (Mai 2007)

  • nein benziner thermostat wurde gewechselt ,,,heizung funktioniert immer noch nicht ,,,woran kann das liegen ,,?
    ich bin am verzweifeln ,,jetzt wo es noch so kalt ist ,.


    würde mich über eine Antwort freuen

  • Hallo,
    habe auch noch Probleme mit meiner Smart Heizleistung !!!


    Smart, Fortwo Bj 1999.


    Gebläse funktioeniert. Thermostat wurde getausch. Nach 8 km (je nach Außentemp.) hat er 3 Eier in der Temp. Anzeige.


    Desweiteren wurde er 2 mal von mir Entlüftet. und 1 mal von der MB Werkstatt.
    Da als Fehlerquelle für die fehlende Heizleistung evtl. Luft im System vermutet wurde !!!


    Nach all den Arbeiten, ist meine Heizleiszung immer noch "NUR Lauwarm" !!!


    Als letztes Teil würde jetzt nur noch der Heizungskasten mit innenliegenden Heizungskühler in Frage kommen !!!


    NP bei MB: 300 EUR


    Habe mir ein solchen Heizungskasten Gebraucht für 50 EUR gekauft.


    Jetzt meine Frage an alle......


    Lohnt der Umbau wirklich ???


    Müsste dafür nämlich das gesamte Cockpit ausbauen, Sytem entleeren, und und und .....


    Eigenartig ist nur, das im Fußraum, die Zuleitung und Ableitung des Heizungssystems ( Die Rohre kann man je von Fahrer und Beifahrerseite aus fühlen ) sehr heißes Wasser durchfließt !!!


    Also sollte doch das Sytem Funktionieren !!!


    Allerdings wird die Angezogene Kaltluft von außen nicht ausreichend erwärmt, bevor Sie ins Fahrzeug innere strömt !!!



    Bitte um eine Hilfreiche Antwort.


    Vielen Dank


    M.Zuber
    smart-zuzma

  • hallo...


    hatte auch probleme mit der heizung ... meine wasserpumpe war nicht 100% dicht und hat leicht luft gezgen, die sich dann immer im wärmetauscher (ist im innenraum und somit der höchste punkt im kreislauf) gesammelt hat. somit sank die heizleistung auf ein unerträgliches minimum. man konnte natürlch den kreis entlüften, aber nach kurzer zeit (und ich miene nicht tage) war das spiel das alte...


    die pumpe wurde erneuert und schwupps war es mollig warm.


    aber unter uns: im winter vertraue ich im smart eh auf ne ordentliche sitzheizung...die ist nach 60s warm und der kleine kann erstaml ohne abgriff von wärme aus dem kühlkreislauf die motortemperatur auf 3 eier kriegen... erst dann mache ich in der regel die heizung an.


    so weit...

    nein, das ist ehrlich keine folie ... ich bin schreiner und hatte langeweile!

    2 Mal editiert, zuletzt von bluehotel ()