Handschuhfach

  • Hallo zusammen,


    ich habe einen gebrauchten cdi passion 2007 im Auge, der leider kein abschließbares Handschuhfach hat.
    Kann man das nachrüsten?
    Der Händler sprach am Telefon davon, dass es da "so eine Tasche" gäbe.
    Also 'ne Klappe wäre mir schon lieber...


    Danke für eure Tipps,
    Rosalinde

  • Als ich meinen cdi der aktuellen Baureihe gekauft habe, hat mir der Verkäufer dringlich zur Klappe (Aufpreis!) geraten, da sich diese nicht nachrüsten ließe. Insofern - fürchte ich mal - sieht es schlecht aus mit Deiner Klappe ;(.

  • Hallo Markus,


    danke für deine schnelle Antwort.
    Warum die abschließbare Klappe nicht serienmäßig dabei ist, muss man wohl nicht verstehen... ?(
    Aber jetzt weiß ich Bescheid und habe u.U. ein gutes Argument zum Feilschen ;)


    Viele Grüße aus DO,
    Rosalinde

  • Zitat

    Original von RosalindeViele Grüße aus DO


    Herzlichen Gruß in meine alte Heimat, Rosalinde, ich bin dort in der Nähe (Menden) groß geworden :).

  • Doch - die Klappe läßt sich nachrüsten!


    Originaleinbau ist etwas aufwendig, da das halbe Armaturenbrett zerlegt werden muss, um dann den Handschuhfachrahmen von hinten anschrauben zu können.


    "Abgepasster" Einbau geht schnell, indem man auf die Originalbefestigung pfeifft und diese entfernt. Dann wird der Rahmen vom Handschuhfachinnenraum ans Armaturenbrett geschraubt.



    möma

  • Nimm die "Tasche" - das Ding ist viel günstiger und wirklich zweckmäßig: Es erfüllt den selben Zweck wie ein Handschuhfach und ist als Umhängetasche einfach mitzunehmen im Falle eines Falles. Ich habe damit - nach kurzer Eingewöhungszeit - wirklich gute Erfahrungen machen können.

  • Im Mitgliederbereich gibt es inzwischen eine sehr gut verständliche Anleitung dafür, wie man einen Handschuhfachdeckel im 451 fachgerecht nachrüsten kann. Vielen Dank dafür (und für die anderen Anleitungen natürlich auch ;) ).