Smart "richtig" abstellen/parken

  • Hallo zusammen


    Zu Thema: " Wie Park ich meinen Smart richtig!!! "


    Es gibt da noch ne Möglichkeit die mir gerade eingefallen ist, wenn ich das so alles lese....... :D


    Man parkt seinen Smart an einer Lampe bzw. Lampenmast oder an einem großen Baum, Durchmesser mindestens 20cm!
    Dann holt man den Abschlepphacken raus und befestigt ihn in seiner dafür vorgesehenen Halterung.
    Danach nimmt man eine Kette oder ein starkes Seil, am besten ein Abschleppseil ( die Forumsteilnehmer aus dem Hohen Norden HH, HRO, werden mir beipflichten ein Tau passt bestimmt nicht durch die Öse ;)!) befestigt es am Abschlepphaken und dann an der Lampe oder dem Baum oder so, somit ist er dann ganz sicher gegen das wegrollen gesichert :]!
    Ein Vorteil der Kette ist natürlich, mit den richtigen Schlössern, das der Smart dann auch noch mal gegen Diebstahl gesichert ist!


    Man sollte aber vor der Abfahrt, nicht vergessen, sein Smart zu ENTSICHERN! :D


    Ist aber nur ein Vorschlag....


    Mit einem leichten Schmunzeln 8) auf meinen Lippen,


    Grüß ich euch,


    Mama Turbo

    Wenn´s fährt dann fährt´s aber wenn´s dann nit fährt... ?(

  • Zitat

    Original von Pidder
    2.) Im Flachland kann man auch auf die Handbremse verzichten, wenn man sich beim Einlegen des Rückwärtsgang und vor dem Abstellen des Motors vergewissert hat, dass ein "R" im Display steht (und damit die Wegfahrsperre aktiviert ist).


    Hallo Pidder,


    schön zusammengefasst - wäre vielleicht was für den smart-infos Teil der Homepage :-)


    Will nur noch etwas klugscheissern: Die Wegfahrsperre hat mit dem Getriebe eingentlich gar nix zu tun - die ist rein elektronisch. Das R im Display zeigt lediglich an, dass der Rückwärtsgang eingelegt ist - wie man es beim handgeschalteten Auto auch machen würde/könnte.


    Grüße
    vom Elch

  • Also, mal ganz im Ernst: Ich hab heute meine Versicherungsagentur angerufen und die haben mir von Handbremse und "R" abgeraten. Der SMART sei mit nicht mal 800 Kilo viel zu leicht. Der wird sonst nicht nur wegrollen, sondern durch den recht starken Westwind, der hier in in rauhen Norden vorherrscht, auch weggeweht werden. ;(


    Die einzig "richtige" Lösung sei ZEMENT. Findet der geneigte Fahrer eine Parklücke seiner Wahl, geht er sogleich mit Presslufthammer zur Sache: Ein Aushub von ca 2,30 Meter x 3,24 Meter in einer Tiefe von ca. 15 cm dürfte ausreichend sein, um sodann dieses Loch mit frischen Schnellzement zu füllen.


    Danach wird der SMART ganz einfach in diese neu geschaffene selbst-festhaltende "Parklücke" gefahren und ca. 30 Minuten gewartet! Nun muss schon wirklich schweres Gerät rangeschafft werden, damit das KFZ - wie von den besorgten Fachfrauen und -Männern hier im Theard befürchtet - nach einer Weile nicht mehr DA steht, wo man/frau ihn einbenoniert hatte.


    Zement hält!


    Viel Spass!

  • Auch nich schlecht...


    Wer leiht mir nee Schaufel, kommt günstig an Zement und kann mir dann am Morgen mit einem Bagger aushelfen :D


    Gruß


    Mama- Turbo

    Wenn´s fährt dann fährt´s aber wenn´s dann nit fährt... ?(