CDI Brabus oder Normal 41 Ps?

  • Hallo Leute!
    Meine Frau und ich suche wieder einen Smart .
    Denken eigentlich das ein CDI mehr Laufleistung hat wie ein Benziner.
    In der engeren Auswahl steht ein Brabus cabrio CDI (ca.68PS) BJ. 1/2003 68Tkm.
    und ein CDI passion (41PS) 80 Tkm am Samstag werde ich mir beide Fzg. anschauen wer kann mir einen guten Rat geben. Oder seine Erfahrung mitteilen die er vielleicht mit diesen Modellen hat. Wie Anfällig, wie Lauf freudig, wie Wartungsintensiv was sagt ihr vielen dank schon mal im vorraus und schöne Ostern.
    Mfg Tobi :rolleyes:

  • Um Dir gleich mal einen Zahn zu ziehen, es gibt von Brabus kein verkäufliches Tuning für den CDI. Somit sind die Angaben vom Verkäufer schon mal nicht korekt.


    Würde in dem Fall mehr zum zweiten Angebot tendieren. Der ist jünger als der "Brabus getunte" und hat noch die Orginal PS Zahl. Auf jeden Fall das Scheckheft zeigen lassen und schauen ob alle Durchsichten gemacht wurden.


    Das soll es erstmal von meiner Seite aus gewesen sein. Bekommst bestimmt noch ein paar andere Meinungen.

  • Hallo habe mir beide Fzg. ausführlich angeschaut und doch den CDI mit 41 PS gewählt. Aber erstmal vielen dank für den Tip mit dem Brabus Tuning der Verkäufer streitet das zwar strikt ab als ich Ihn darauf angesprochen habe aber da ist eindeutig was faul.


    Somit wünscht ich euch allen frohe Ostern und freu mich mit meiner Frau auf unseren Smart!
    mfg Tobi :D

  • Na dann herzlichen Glückwunsch zur Kugel.



    Hast den Fahrzeugschein von dem "Brabus" gesehen? War das Tuning denn eingetragen?