fast vergessen (Nur mal so)

  • Fast haetten wir den Tuev-Termin vergessen, der diesmal nicht mit der Wartung zusammenfaellt und so sind wir spontan zur Untersuchung gefahren;
    :(
    Freundliche Leute, ruhiges Klima und ein auskunftsbereiter Pruefer, welchem der Preis fuer die Kugel von 8000 Euro viel zu hoch ist...
    "hoechstens 5000 Euro duerfte sowas kosten, denn fuer 8000 bekommt man ein richtig großes neues Auto!"
    :rolleyes:
    Aehm,- meinte ich- ein wenig teuerer als 8 Mille war der Kleine schon, da fehlt zum doppelten nicht mehr viel, wenn die Radioanlage eine bessere gewesen waere..
    Er war entsetzt.
    ;)
    "Gut, die sind ziemlich schwer,- eigentlich zu schwer, deshalb verbrauchen die auch bald mehr als der Große, den man fuer 8400Euro bekommt.. Es muss wohl noch was anderes sein, was die Leute veranlasst den smart zu kaufen!"
    Genau, das will ich meinen!
    :P


    Offenbar kommen nicht viele smarts zur Tuev-Station, denn die Sektretaerin kam um schnell mal "guten Tag" zu sagen- und dabei zu sagen:
    "ach, da sind ja gleich zwei beim Tuev!"
    (wir haben ein 1:18 Modell in den gleichen Farben a.d. Armaturenbrett)
    8)


    Waehrend ich die Anweisungen des Mannes in der Grube befolgte und anschliessend den Nebellampenschalter suchte- vermutlich haben wir beide immer die Rueckleuchte angemacht
    :( =)
    und uns ueber die miese Lichtwirkung der "Nebler" vorne gewundert haben- kam folgende Bemerkung:
    "wenn die Wagen billiger waeren, haette ich schon laengst so einen..."
    Sprach's, setzte sich hinter das Lenkrad, fingerte gierig daran herum (Leder) und hatte richtig heimlichen Spaß und ging richtig zartfuehlend damit um!
    Die ASU-Untersuchung durften wir live mitverfolgen- auch mal gut zu sehen,
    wie sowas von statten geht.
    :]
    "So, nun haben sie eine Plakette in passender Farbe!"
    (gelb)
    :D
    Natuerlich gab es keinerlei Probleme mit der Kugel, die dann vom ihrem Frauchen aus der Box gekarrt wurde, waehrend ich die laecherlichen 67,50 abdrueckte.
    8o


    www.plaetzchenwolf.eu


    (Mit fortwo Seite, auf der Bilder von meinem Rueckhaltesystem fuer groeßere Hunde und die kleine Kugel auf dem Armaturenbrett, sowie dem Pflegezustand nach 3 Jahren als Alleinfahrzeug, das alles transportieren muss, zu sehen sind. )
    :O

  • Zitat

    Original von LM-AA-807
    Fast haetten wir den Tuev-Termin vergessen, der diesmal nicht mit der Wartung zusammenfaellt ...


    Moin Moin, hier mal ein Tipp für die Foren-Leser!


    Zu dem Thema "TÜV vergessen" (oder auch AU) könnt Ihr Euch ab sofort völlig kostenlos und unverbindlich auf unserer Webseite anmelden.


    Ihr werdet dann immer automatisch an Euren nächsten TÜV und/oder AU-Termin per Email erinnert.


    http://www.cardor.de/tuev/erinnerung.php


    Für Verbesserungsvorschläge oder Kritiken habe ich immer ein Ohr offen.

  • Hallo LM-AA, bin sehr beeindruckt von deiner Homepage. Da brauch ich ja Urlaub, um alles zu lesen.
    Weiterhin viel Freude und wünsche dir schöne Motive die dir im Wege stehen.


    LG Karlheinz

    Smartfahren macht Spaß - inzwischen auch auf langen Strecken zuhause (Leipzig-München-Prag)

    Einmal editiert, zuletzt von smart4thecity ()

  • (Ich habe mich eingetragen um zum TUEV Termin angeschrieben zu werden..)
    Zur Homepage:
    Da steckt immer viel mehr Arbeit drin, als man vermuten sollte, besonders wenns nicht von der Stange kommt und so minimal wie denkbar aussehen soll.
    Die Fotoseiten sind mir ziemlich ans Herz gewachsen, obwohl die Analogfotografie eine ganze Ecke teuerer als die Digitalfotografie ist, macht halt der Spiegelschlag der alten Praktica mit ihren wunderbaren Objektiven aehnlich "suechtig" wie die Kurverei im smart.
    Die alte Art und Stil der Fotografie soll auf diese Weise einen kleinen Anker erhalten, damit man vergleichen und die "Instant-Suppen"- Bilder moderner Knipser, die gerne alles auf "auto" schalten, relativieren kann:
    Die Fototechniker in der alten DDR und davor waren auf keinen Fall duemmer !
    (Derartig exakt per Hand auspolierte Linsen waeren heute jedoch viel zu teuer)

  • Zitat

    Original von LM-AA-807
    (Ich habe mich eingetragen um zum TUEV Termin angeschrieben zu werden..)
    Zur Homepage:
    (Derartig exakt per Hand auspolierte Linsen waeren heute jedoch viel zu teuer)


    Hallo LM-AA-807!
    denke dabei an Jena-Optik/Zeiss, die hervoragende Qualität geliefert haben
    mlg. ösismart

  • Passt irgendwie nicht zum Tread, ist aber recht interessant nochmal erwaehnt zu werden:
    Seit nicht faul und behandelt euere Frontscheibe und Heckscheibe mit Regenabweiser, den es in jedem Zubehoerhandel, aber auch in Baumaerkten (KFZ-Ecke) zu kaufen gibt!
    (nach Vorschrift reinigen und auftragen)
    Ihr glaubt nicht wie toll das wirkt und wie sehr sich der Gebrauchswert des Fahrzeugs dadurch steigern laesst.
    Die 4-6 Euro sind sehr gut angelegt- zumal ein Flaeschchen ein Autoleben lang haelt.

  • Zitat

    Original von LM-AA-807
    Ihr glaubt nicht wie toll das wirkt und wie sehr sich der Gebrauchswert des Fahrzeugs dadurch steigern laesst.


    Hallo LM-AA-807!
    fahre auf der Autobahn bei Tempo 100kmh ohne Scheibenwischer und ansonsten nur mit der kleinen Stufe!
    mlg. ösismart