Nanoversiegelungen auf Scheiben

  • Gestern Abend in WISO kam eine Warnung bezueglich eines schlierenden Scheibenklars auf Nano-Technik, das im Diskounter mit L verkauft worden ist:
    Es soll heftig schlieren und richtig gefaehrlich sein, weil der Fahrer damit im Blindflug faehrt, wenn Entgegenkommende blenden.


    Nun weiß ich freilich nicht, ob dieser relative neue Skoda eine bereits verkratzte Frontscheibe hatte- evtl. durch Waschstraßen oder Eiskratzer- oder ob dieses Nano-Mittel wirklich schlecht gewesen ist.
    **Ich tippe mal, dass die Scheibe bereits fehlerhaft war.**


    Auf alle Faelle hat der Besitzer des Wagens mit allen Mittel versucht dieses Zeugs wieder zu entfernen, was ihm nicht gelungen ist.
    Der Hersteller hat ein paarmal ein Abloesemittel geschickt,das aber nicht geholfen hat...


    Diese Warnung sollte aber dennoch getan sein- ich persoenlich habe beste Erfahrung mit einem solchen Mittel gemacht, das schon zig Jahre alt ist- aber auch ebenso gute mit einem neuen Mittel von Baumarkt mit dem O.


    8o

  • Allerdings koennten auch defekte Wischerblaetter oder der Umstand, dass dieses Mittel speziell fuer Fensterscheiben im Haus oder fuers Motorrad-Visier gedacht sind (wo keine Wischerblaetter vorkommen)- der Grund fuer das Versagen gewesen sein.