Smartfreunde gesucht!

  • Wertfreie Gemeinsamkeiten mit Smartisten glauben wir
    (meine Frau sieht das schon lange so- )
    vergessen zu koennen, da ein Auto als einzige Gemeinsamkeit
    ein wenig zu wenig ist.


    Nach nunmehr ueber zwei Jahren Erfahrung in dieser Sache
    kehre ich dem smart-forum (3116 Beitraege) den Ruecken,
    weil die Zahl der 2. und 3. Wagenspinner gewaltig zunimmt
    und auch die Zahl der 2. und 3. Nicks - nicht nur im Tempolimit-Tread,
    bei dem man sich die Haare raufen koennte...


    Der Aufkleber ist schon abgeknibbelt und nun ist der Panel richtig nackt....


    (Wieso sind bei den smart-Fahrern viel mehr Leute gegen ein Tempolimit als in Fotoforen, wo doch sehr viele unterschiedliche Leute mitmachen?)


    Als Halter eines einzigen Winzlings smart fortwo und dann auch noch Coupe- wird man belaechelt, weil nicht wenigstens eine E-Klasse zusaetzlich in der Garage steht, dabei haben wir ganz bewusst diesen Pulse neu gekauft- statt fuer das gleiche Geld einen guten gebrauchten A oder C - Klasse zu kaufen.



    (Ausschlaggebend war, dass wir nur noch zu zweit sind und die restlichen Jahre nicht noch mit zuviel C02 Ausstoß die Gegend verpesten wollten- mit einem Auto,das eigentlich viel zu groß und zu schwer waer' - dann kam dann noch der Funfaktor beim fortwo und wir waren begeistert! Sind wir die letzten echten Smartisten??)


    In vielen Gespraechen mit anderen smart- Fahrern sind mir die unterschiedlichen Stroemungen und Interessensgruppen bekannt geworden, die bei Treffen mitmachen:
    Hauptsaechlich zum kennenlernen, bei den Stammtischen gehts um Hackordnung, Essen und Trinken.



    Frage:
    Gibts einen Aufkleber vom Smart-Club?


    Der smart- das habe ich schon frueher geschrieben, wird noch viele Freunde verlieren- und irgendwann mal in einem einzigen Oldi-Treff im Jahr eine Gemeinsamkeit bekommen, die andere Oldis auch haben.
    Bis dahin schmilzt der Kram wie das Eis in den Bergen.



    (Auf den Parkplaetzen kommt man ab und an ins Gespraech mit Smartfahreren die viel aelter sind und aus aehnlichen Gruenden wie wir dieses Fahrzeug waehlten- diese wuerden niemals in Clubs und Foren, schon garnicht auf Treffen teilnehmen.)


    Wir werden mit Sicherheit dabei bleiben und den netten kleinen Wagen hegen und pflegen- im smart-club bleiben, bis sich die Spreu vom Weizen getrennt hat- wer ist nun der "echte" Smartfan?!


    (Smart Erfinder Hajek ist uebrigens urspruenglich ganz andere Wege gegangen als Richtung smart-cabrio mit Luxusaufpreisen, das womoeglich auf einem Haenger hinter einem Wohnmobil mitgeschleppt wird... er wollte einen guenstigen Kleinstwagen mit Sicherheit und wenig Verbrauch.)







    8)

  • .. der smart Erfinder H. aus der Schweiz,verdient eine Menge Geld mit derSWATCH. Er hat aber auch Luxusuhren im Angebot. die mehr kosten als 10 Smartis.
    Warum keinen Smart mit ganz viel Luxus. " Ich kann auf alles verzichten, nur nicht auf Luxus" Der größte Luxus ist übrigens von der Meinung Anderer unabhängig zu sein.

  • Oh ja!
    Es gibt doch noch Philosophen 8) im Internet!
    Unabhaengigkeit und Gesundheit ist der Garant fuer ein schoenes, zufriedenenes Leben...