Felge 5,5J vorne mit 195/45?

  • Hallo zusammen,


    bei ibä stehen 15 Zoll Felgen Brabus Monoblock in 5,5J vorne, 6,5J hinten mit 195/45 rundum.
    Mir scheint die Felge vorne etwas schmal für den Reifen. Weiß jemand, ob die Kombi zulässig ist?
    Außerdem sind hinten Nankang-Reifen aufgezogen. Hat jemand damit Erfahrung?


    Gruß


    Joey

  • Moinsen,


    Zitat

    Original von Joey
    bei ibä stehen 15 Zoll Felgen Brabus Monoblock in 5,5J vorne, 6,5J hinten mit 195/45 rundum.
    Mir scheint die Felge vorne etwas schmal für den Reifen. Weiß jemand, ob die Kombi zulässig ist?


    Also, in den smart-Infos stehen bei den Brabus Monoblock entsprechende Kombinationen dabei. Schau doch mal rein.


    Zitat


    Außerdem sind hinten Nankang-Reifen aufgezogen. Hat jemand damit Erfahrung?


    Heute verkneife ich mir ausnahmsweise mal meine Meinung über Leute, die sündhaft teure Felgen kaufen und dann solche Reifen aufziehen.... :rolleyes:


    Torsten

  • Zitat

    Original von Joey
    Hallo zusammen,
    Mir scheint die Felge vorne etwas schmal für den Reifen. Weiß jemand, ob die Kombi zulässig ist?
    Außerdem sind hinten Nankang-Reifen aufgezogen.
    Joey


    Hallo Joey!
    Absolut passend-vorne 6,5j Felgen sind zu breit und passen nicht mehr in den Radkasten.
    Nankang-Reifen und breite Felgen-siehe Torsten!
    mlg. ösismart

  • Hallo Torsten,


    guter Tipp.
    Grundsätzlich geht die Kombination 5,5J und 195/45 also. In den Infos ist das zwar nur für Monoblock IV aufgeführt, nicht für Monoblock V, die zum Verkauf stehen, aber das wird sich finden.
    Es steht aber auch für die flachen 45er geschreiben, es sei eine Federwegsbegrenzung an der VA erforderlich (Die Einträge sind allerdings noch aus D-Mark Zeiten)
    Ich hatte bisher nur gehört, die 195/45 R15 seine ohne Modifikationen nutzbar.
    Was stimmt?


    Viele Grüße


    Joey

  • Zitat

    Original von Joey Was stimmt?


    Das wird Dir das Gutachten sagen, das Dir der ebay-Verkäufer hoffentlich mitliefert. Sonst kann der schnelle Kauf nämlich noch mächtig Zeit, Nerven und Geld kosten....


    Torsten

  • 195/45/15 PIRELLI DRAGO on BRABUS 5.5/15 sinds 1998 on my Ltd 1 FULL BRABUS ... no problema ,NO MODIFICATIONS needed ...
    Excellent choise ... NO UNDERSTEER with tyre pressure 2.0 in front ,2.1 on the rear ... =)


    Keep it on the island ... ;)

  • auf Brabus Monoblock IV ist 195/45R15 kein Problem. Auch ohne Umbau! Also problemlos eingetragen! Kann ich nur empfehlen!