Vorstellung neuer Smart im November

  • Die FAZ hat gemeldet, dass der neue smart fortwo am 9. November 2006 vorgestellt wird.
    http://www.faz.net/d/invest/meldung.aspx?id=31063623


    ... "Die Weltpremiere des neuen Zweisitzers findet am Abend [9.11.2006] in Stuttgart statt," sagte ein smart-Sprecher auf Nachfrage von Dow Jones Newswires. ...
    Trotz des anstehenden Modellwechsels verkauft sich das aktuelle Fahrzeug dem Sprecher zufolge noch immer über Erwarten gut, ohne konkrete Absatzzahlen zu nennen. Die Nachfrage übersteige die derzeit verfügbare Produktionskapazität. Das Werk im lothringischen Hambach wird derzeit auf die Fertigung des neuen Modells umgerüstet, wodurch weniger Fahrzeuge vom Band laufen als üblich.

  • Hi! Ich habe schon von Anfang an gesagt das Smart nur beim 42 bleiben soll,denn der hat sich in all den Jahren bewährt!Das hat sich jetzt bestätigt.Ob die neue Form bei den Smart-Liebhabern ankommt ist mehr als fraglich?!Gruß smart2000

  • Zitat

    Original von smart2000
    Ob die neue Form bei den Smart-Liebhabern ankommt ist mehr als fraglich?!


    Warum denn? Hast Du ihn schon gesehen?


    Grüße
    vom Elch

  • Marktanalyse und Nutzer-Feedbacks hat smart genug- was die daraus machen ist ein anderes Ding!
    Fiestas und Suzuki-Wagen hat die Welt genug, ein fortwo ist einmalig und gehoert gewissermaßen gepflegt und weiter kultiviert.
    (Nicht als Billigauto, sondern als sehr induvidualisiertes Nischenprodukt)

  • An den Elch!-Ja! Zur Genüge! Und was ich da gesehen habe gefällt mir ganz und gar nicht!Vielleicht solltest du hier mal öfter reinschauen,dann wüsstest du wovon ich schreibe! Gruß smart2000

  • Zitat

    Original von smart2000
    An den Elch!-Ja! Zur Genüge! Und was ich da gesehen habe gefällt mir ganz und gar nicht!


    Tja, das ist Pech - und Geschmackssache :)

    Zitat

    Vielleicht solltest du hier mal öfter reinschauen,dann wüsstest du wovon ich schreibe! Gruß smart2000


    Öfter? Sorry, das ist leider nicht möglich ;)
    Und nebenbei - was sollte es mir helfen, um Deinen Beitrag zu verstehen? Hier habe ich noch keine wirklichen Bilder des neuen smart fortwo gesehen - ausser der I-Tafel, und die finde ich nicht so schlecht...


    Grüße
    vom Elch

  • Zitat

    Original von LM-AA-807
    Marktanalyse und Nutzer-Feedbacks hat smart genug-


    Hallo LM-AA-807!
    wird von der alten Form nicht so stark abweichen, ausser das er etwas länger wird.
    Notfalls gibt es einen Spruch:
    "Herr, vergib Ihnen, denn Sie wissen nicht was Sie tun"
    mlg. ösismart

  • Zitat

    Original von ösismart
    [quote]Original von LM-AA-807
    Marktanalyse und Nutzer-Feedbacks hat smart genug-


    Hallo LM-AA-807!
    wird von der alten Form nicht so stark abweichen, ausser das er etwas länger wird.
    Notfalls gibt es einen Spruch:
    "Herr, vergib Ihnen, denn Sie wissen nicht was Sie tun"
    mlg. ösismart
    PS.: ab Freitag in Belarus!aber ohne Smart, lasse ihn mir nicht klauen.

  • Zitat

    Original von LM-AA-807
    Fiestas und Suzuki-Wagen hat die Welt genug, ein fortwo ist einmalig und gehoert gewissermaßen gepflegt und weiter kultiviert.
    (Nicht als Billigauto, sondern als sehr induvidualisiertes Nischenprodukt)


    Ich kann dir nur recht geben. ;)
    man kann nur hoffen, dass der smart ein BabyBenz bleibt, und kein Billigauto wird, mit Japsen Motor. :P
    Dass der Smart innen so Modern und komfortabel ist, soviel andere Technik hat, war einer der Hauptkaufgründe für mich. 2. Grund war das Bent auf dem Motor. :)
    Steuerkette, kultivierter Motorlauf usw...


    Wäre schade wenn Smart nun dass design so verhuntzt, und dazu nur noch billigmotoren verwendet die nicht Mercedes eigen sind. :rolleyes:
    Mit dem Cdi bin ich ja sehr zufrieden und mein 600er Benz Suprex lief auch net schlecht. Sollten eben den benziner zwar standfester machen, aber nun nen Japsenmotor reinzumachen, ist doof:-(.
    Dann hat der wohl keine Steuerkette mehr und kein Turbo. ?(

  • Zitat

    PS.: ab Freitag in Belarus!aber ohne Smart, lasse ihn mir nicht klauen.


    In Weissrussland??? Sind wir schon so weit??


    War von 2000-2002 mal in Polen beruflich tätig, die Diebstahlsicherheit des Kleinen war aber nie ein Problem, da ihn keiner in Russland haben wollte. Ein Problem waren die Schlaglöcher bei der harten Federung!

  • Zitat

    ..und dazu nur noch billigmotoren verwendet die nicht Mercedes eigen sind. :rolleyes:
    Mit dem Cdi bin ich ja sehr zufrieden und mein 600er Benz Suprex lief auch net schlecht. Sollten eben den benziner zwar standfester machen, aber nun nen Japsenmotor reinzumachen, ist doof:-(.
    Dann hat der wohl keine Steuerkette mehr und kein Turbo. ?(


    ..naja, es ist ja nicht alles Gold, was von DC kommt. Motorentechnisch haben die sich im smart nicht mit Ruhm bekleckert. Da habe ich mit einem langweiligen aber klaglos funktionierenden Motor aus Japan keinerlei Schmerzen.

  • Zitat

    Original von Robbie
    In Weissrussland??? Sind wir schon so weit??
    Ein Problem waren die Schlaglöcher bei der harten Federung!


    Hallo Robbie!
    Mittlerweile kann man auch in Belarus schon Strassen asphaltieren. Verwenden sogar Teer-Maschinen von "Vögele" Bei einem Wirtschaftswachstum von 7-9% kann schon etwas für die Infrastruktur getan werden. Von diesen Werten, sind wir in der Eu weit eintfernt. mlg. ösismart

  • Zitat

    Original von AndyTHL


    Wäre schade wenn Smart nun dass design so verhuntzt, und dazu nur noch billigmotoren verwendet die nicht Mercedes eigen sind. :rolleyes:
    Mit dem Cdi bin ich ja sehr zufrieden und mein 600er Benz Suprex lief auch net schlecht. Sollten eben den benziner zwar standfester machen, aber nun nen Japsenmotor reinzumachen, ist doof:-(.
    Dann hat der wohl keine Steuerkette mehr und kein Turbo. ?(


    Jetzt mal schön der Reihe nach - gell.


    Erstens stellen Fahrzeuge aus Japan (z.B. Toyota) keineswegs "Billigautos", sondern hochentwickelte Produkte da (siehe zahlreiche Statistiken wie z.B. Pannen, Tüv, Käuferzufriedenheit usw.).


    Wo steht hier Smart? :(


    Zweitens muß ich beim Smart als Billigauto nicht auf den Neuen warten, das ist das derzeitige Modell bereits - zum weit überzogenen Preis versteht sich. :D


    Bitte versteht mich richtig, ich fahre selbst einen Smart 42, bin aber eher vom Fahrzeugkonzept als von Smart selbst überzeugt.

    Gruß
    Wolfgang


    smart forfour 07/06 75 PS
    vorher smart city coupe 01/02 61 PS

  • Hihi, finde ich witzig.


    Zuerst zerreisst man sich hier, und spekuliert über Form und Gestaltung des neuen fortwo. Dann gibt es das erste Foto, das die tatsächlichen Formen zeigt (das Sand-Modell) und es herrscht absolute Ruhe.


    Nun mache ich mal den Anfang: Die Form der Scheinwerfer erinnert mich an den CLS - hat doch was :)
    Grüße
    vom Elch


    PS: Das Sandmodell wurde im Rahmen des Abschlusses der Bech-Volleyball-Serie oder wie auch immer das heisst am Timmendorfer Strand mit Unterstützung durch smart gebaut.

  • ..vom Styling deutlich unausgewogener als der erste smart:


    -deutlicher Knick in der Linie Frontscheibe - Frontpanel
    -deutlicher Höcker Heckscheibe - Heckpanel
    -seitlich Tridion zu schmal
    -von der Seitenleiste mal ganz zu schweigen :D