Smart Center Essen

  • Hallo,
    ich wollte mal was zum Smart-Center in Essen sagen.
    Der Service ist echt toll, ich wollte meiner Kugel ein Navi spendieren und habe das Grundig-Radio ausgebaut und ein Becker-DTM dafür ein. Habe auch die endsprechenden Teile besorgt. (Kabel, Rahmen usw.)


    Nun sollte es losgehen, Radio ausbauen :] , ging nicht, habe alles ausprobiert doch die Kugel wollte nicht das Radio hergeben. Also ab zum SC und den Meister angesprochen, der schaute sich das Ganze an und nach zähem Ringen mit der Kugel war es auch nach 1 Minute raus. (Service kostenlos!!!)


    Habe mir sofort die passenden Steckerchen für das GAL-Signal in der Instumentenanzeigen geholt...(pro Stück 0,66 €)


    Nun hatte ich alles zusammen und habe mein Navi eingebaut und siehe da, es bekam kein GAL-Signal. Also ging ich an meinen Computer und habe hier mal rumgeschaut und die Info bekommen, dass das Signal noch freigeschaltet werden müsse und das es ca. 25 € kosten würde. Ich fuhr sofort zum SC und, der Meister (jetzt schon fast mein "Kollege" :D ) hat wieder gezaubert, auch kostenlos!!!


    Wieder Zuhause habe ich versucht das Navi mit neuer Software zu bespielen (lief auch gut) nur wollte es nicht mehr die Route berechnen. Also bin ich wieder ins Netz und habe gelesen, das ich auf jeden Fall ein Rückfahrsignal für das Becker-DTM brauche....ich habe es auch angeschlossen, doch wollte ich mir das Kabel verlegen ersparen und hab die Instrumententafel ausgebaut und die Zündung angemacht damit ich, wenn der Rückwärtsgang drin ist auch messen kann welches Kabel es sein könnte. Leider gibt es kein Kabel, welches das Signal nach vorne überträgt. Da beschloss ich ein Kabel zu legen...nach 20 Minuten war alles geschehen...


    Ich baute alles wieder zusammen und wollte mein Navi bei einer kleinen Rundfahrt neu kalibrieren da ging die kleine Motorlampe an....so ein Mist und schon wieder ab zum SC Essen...der Mechaniker hat den Rechner angeschlossen und hat die Fehler ausgelesen (hörte gar nicht mehr auf mit den Fehlern!8o )...da Fragte er, ob ich evtl. die Instumententafel abgeklemmt hatte und ich dabei die Zündung angemacht hätte.:evil: (da ging mir ein Licht auf!!!) der Mechaniker löschte die Fehler (kostenlos)..."Kollege" Nummer zwei :D !


    Also, ich kann im Moment wirklich nur positive Sachen über das Smart-Center in Essen sagen! Super Service!!!


    Ich habe heute dabei erfahren, dass das SC Essen umzieht, und zwar in das LUEG-Center auf der Altendorfer Straße 44.
    Ich hoffe nur, dass der Service dabei nicht auf der Strecke bleibt!


    Gruß
    Holger 8)

  • Hallo,


    danke für die Info. In unserer Daten-Sammlung über die Qualität der smart-center und ihre Leistungen hat das sc-Essen innerhalb der letzten 12 Monate deutlich nachgelassen. Schön zu lesen, dass das nicht immer so ist.


    Wenn Du Club-Mitglied bei uns bist, wäre es gut, wenn Du Deine Erfahrungen in die Benotung des Centers einfließen lassen könntest.


    http://www.smart-club.de/smart…nly/smart-data/index.html


    Smarte Grüße
    Bernd

    fortwo,451,84 PS, Bj. 11/07, passion,Radio 9+Sound, Klima, Handschuhfach, Komfort-Licht-P.,SH, Uhr DZM, BT Freisprech, schwarz/silber