Welche Winterreifen? ? ? ?

  • Hi! In meinem Fahrzeugschein stehen die Contis noch als Pflichtreifen drin.Muss ich mich noch daran halten ,oder gibt es keine Reifenbindung mehr und muss ich die Eintragung ändern lassen? Wer weiß mehr?!Gruß smiley99

  • Zitat

    Original von smiley99
    Hi! In meinem Fahrzeugschein stehen die Contis noch als Pflichtreifen drin.Muss ich mich noch daran halten ,oder gibt es keine Reifenbindung mehr und muss ich die Eintragung ändern lassen? Wer weiß mehr?!Gruß smiley99


    ..die Reifenbindung gibt es nicht mehr.

  • Hallo,
    ich habe mir die Semperit Winter-Grip bestellt. Hat in diversen Tests mit "Empfehlenswert" abgeschnitten. Ist eine Conti-Tochter. Ich habe auch gedacht, dass ich diesen Winter keine bräuchte. Habe den Satz günstig über das Internet bestellt (EUR 259.--). Montage nochmal ca. 40 Euro.
    Gruss

  • Fahre den zweiten Winter die Semperit Winter Grip und bin super zufrieden wie die Kugel damit greift. Vorher fuhr ich drei Winter die so vielgerühmten Contis, die bei weitem nicht an die moderneren Semperits rankommen, vorallem im Schnee. Die Contis werden seit 8 Jahren unverändert produziert und sind deshalb Profils wie Gummimischungs schon veraltet. Kann ich nicht empfehlen.

  • Zitat

    Original von smartinger
    Vorher fuhr ich drei Winter die so vielgerühmten Contis, die bei weitem nicht an die moderneren Semperits rankommen, vorallem im Schnee. Die Contis werden seit 8 Jahren unverändert produziert und sind deshalb Profils wie Gummimischungs schon veraltet.


    Jein... Profil ist richtig, das ist immer noch das TS 760 - Änderung nicht in Sicht :rolleyes: -, und mittlerweile wird in den gängigen Größen nicht mal mehr der Nachfolger TS 780 produziert.
    Die Gummimischung ist aber mal modernisiert worden nach meinem Kenntnisstand, und zwar, als der Reifen von Geschwindigkeitsindex Q auf T umgestellt wurde.


    Ich habe mich im Herbst noch mal für vier neue Wintercontis entschieden. Ausschlaggebend war da aber ganz erheblich, dass die als einzige über einen gescheiten Felgenschutzrand verfügen (fahre Sportivas im Winter).


    Torsten

  • Hallo!


    Also Ich fahre meinen 42 auf den Hankook W400 Winterreifen und muß echt sagen die Reifen sind top. Ich fahre in der Woche ca 500km und das von Rheinland Pfalz durch Hessen nach NRW und wieder zurück. Also hatte ich schon genug Zeit die Reifen im Mittelgebirge zu testen und sind wirklich gut. Überhaupt der Smart läßt sich im Schnee (bis zu 15cm) nichts anmerken solange man etwas zärtlicher mit dem Gaspedal umgeht.


    Mfg Chris