Mittelarmlehne aus Ebay

  • ein kleiner Hinweis/Erfahrungsbericht an Euch zum Thema Mittelarmlehne: Habe mir so ein Ding aus Ebay bestellt (untenstehender Link). Diese Mittelarmlehne ist zum aufstecken auf die Mittelkonsole und wird mit drei Schrauben zum befestigen geliefert. Das Ding sieht von den Farben und vom Design eigentlich wunderbar aus, aber die Befestigungsmöglichkeit und Steifigkeit des Teiles an sich ist nicht gerade zufriedenstellend. So ließ sich die eine Schraube durch die Plastikkonsole des Smart überdrehen und ein neues Loch musste her und die dritte Schraub musste ich ebenfalls woanders bohren. Dennoch ist das Teil in sich nicht gerade stabil. Ein weiteres Manko: um den Gurt anzuschnallen, muss die Mittelarmlehne hochgeklappt werden, wenn man keine allzu großen Verrenkungen machen will. Im nachhinein würde ich dieses Ding nicht mehr bestellen, oder vielleicht kann mir jemand Tips geben wie er damit zurecht kommt. Ein Original kostet einiges mehr, aber man weiss dann wahrscheinlich auch warum!?


    P.S. die hinterlassenen Bohrungen/Montagelöcher lassen sich übrigens durch Plastikfill wieder verschleiern. Den bekommt man z.B. bei Conrad Elektronik zu EUR 1,39 die Tube


    Hier der Link der Mittelarmlehne:


    http://cgi.ebay.de/MITTELARMLE…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

  • Habe versucht auf den Link zu kommen kam nur ungültiger Artikel. Denke wir reden von der gleichen Armlehne (auch von Ebay ersteigert). Habe das selbe Problem mit der Befestigung. Habe sie dann etwas nach hinten versetzt. Noch zwei zusätzliche Schrauben verwendet. Wackelöt trotzdem noch leicht. Hat aber mehr Stauraum als die originale.Muß ich halt mit leben. Smarte Grüße.

  • sorry, der Link ist wohl nicht richtig hinterlegt. Es war dieser Anbieter aus Ebay: SmartvonSommerfeld. Ich gebe mich auch damit zufrieden. So schlecht ist das Teil nun auch nicht. Viele Grüße...

  • Hi! Vergiss das Teil ! Eine wirklich gute Mittelarmlehne gibt es nur im Sc oder bei MisterDotcom.Es sind auch die einzigen die für den Smart überhaupt zugelassen sind! Gruß smiley99