kat lose beim cdi und AU?

  • bei meinen cdi ist der kat im auspuff lose und er muss im august zum tüv hat jemand erfahrung damit wie die auspuffwerte bei einem losen kat sind und ob die noch für die au reichen? ich würde ja den auspuff erneuern aber möchte warten bis der auspuff mit partikelfilter da ist!

  • der ist immer noch lose und scheppert, aber ich habe jetzt die neue AU plakette mir werten die noch ok sind, und brauche somit keinen neune auspuff für den tüv nächsten monat, jetzt kann ich mit dem neuen auspuff warten bis der mit feinstaubfilter da ist.

  • Hallo,


    das ist ja zumindest eine gute Nachricht, dann brauchste nicht zweimal Geld auszugeben.

  • Ist das wirklich der Kat ? ,oder schepert nur die die grosse Auspuffhalterung,
    war bei mir auch der Fall , das ist ein ganz hoher Klingelton , fehler kann dann mit einen kleinen Gummihammer behoben werden. Schelle einfach etwas nach links verlagern mit leichten Schlägen , hat bei mir einwandfrei geholfen ohne etwas zu erneuern oder kaputt zu machen.


    mfg Stielvoll

  • laut meinen Infos, soll der Filter anfang 2006 kommen, ich habe diese Woche ein Schreiben von meinen sc bekommen wo nach wer sich jetzt eien neunen cdi kauft bekommt einen gutschein für den kostenlosen filter mit einbau. und ja der auspuff müsste eigentlich gewechselt werden aber ich will ja nicht zweimal das geld dafür innerhalb so kurzer zeit ausgeben, und da er noch die au werte erfüllt sehe ich hier auch kein problem darin so erstmal weiter zu fahren.

  • Zitat

    Original von smiley99
    Einen Feinstaubfilter für den Cdi gibt es nach meinen Informationen die ich vom SC habe beim Cdi nicht, da der Cdi wegen seines geringen Verbrauchs eh die Abgasanforderungen erfüllt.


    Da kannst Du Dein smart center mit neuen Infos versorgen - den Dieselpartikelfilter gibt's ab Frühjahr 2006 für alle smart cdi: nachrüstbarer Dieselpartikelfilter

  • Zitat

    Original von Hermann_D


    ..ziemlich langer Link für ne weisse Seite :D


    Die ist bestimmt mit Ariel gewaschen, so sauber und rein ist die. :D :D