• Hallo, ich habe mir einen Smart ForTwo zugelegt der ein Soundpaket inkl. hat aber kein Radio.Ich habe aber noch mein CD-Radio aus dem alten Wagen.Kann ich dieses Radio jetzt im Smart anschließen und funktioniert dann auch das Soundpaket?
    Gruß
    smartin

  • Hallo smartin,


    falls Du mit "Soundpaket" die eingebauten Bassreflexeimer mit den auf dem Armaturenbrett verbauten Hochtönern meinst, benötigst Du für eben diese Hochtöner eine Frequenzweiche. Am preiswertesten (und völlig problemlos) schaltest Du jeweils einen bipolaren 8,2 µF Elko in Reihe zu den Hochtönern. Das ergibt einen 6dB Hochpass mit ca. 5000 Hz Trennfrequenz. Die Elkos gibt es z.B. bei Conrad Elektronik. Es gibt auch fertige Adapter (gar nicht mal so teuer) bei Mr.Dotcom (mal bei den Links nachschauen). Auf keinen Fall solltest Du die Hochtöner einfach direkt an das Radio anschliessen, das werden diese nicht lange überleben.


    Gruss
    Thomas

  • Hallo.


    Bau Dein CD-Radio ein, so daß es funktioniert. Dann schaltest Du es aus, drückst die Taste zum Bass etc. einstellen und hälst die gedrückt. Jetzt Radio einschalten und abwarten. Nach ca. 5 sek. steht im Display Sound ON (Loudness aktiviert) oder Sound OFF(Loudness deaktiviert).
    Fertig.


    MfG Renne

  • Zitat

    Bau Dein CD-Radio ein, so daß es funktioniert. Dann schaltest Du es aus, drückst die Taste zum Bass etc. einstellen und hälst die gedrückt. Jetzt Radio einschalten und abwarten. Nach ca. 5 sek. steht im Display Sound ON (Loudness aktiviert) oder Sound OFF(Loudness deaktiviert).
    Fertig.


    ..gilt aber nur für das smart-Radio und nicht für Fremdfabrikate.


    Viele Grüsse
    Hermann