Elektronik-Auffälligkeit

  • Hallo Smart-Gemeinde,


    an meinem Smart cdi, BJ 04/2000, 88 tkm, ist folgendes vor 2 Tagen _einmal_ aufgetreten:


    - Öffnen mit dem Funkschlüssel
    - Fahrertür öffnen und einsteigen
    - Fahrertür schließen
    Auffälligkeit: Smart verriegelt sich selbständig!


    Seit dieser einen ersten Auffälligkeit, habe ich zwei Veränderungen bemerkt:


    - nach dem Ausschalten des Motors geht die Innenbeleuchtung nicht mehr automatisch an
    - beim Starten des Motors bleibt die Anzeige des Kilometerstandes statt auf die "Temperatur-Anzeige" umzuschalten - wie ich es immer gewohnt war (ist wohl eine Einstellung des "Benutzerprofiles" :-)


    Weiß einer von euch über solche "Auffälligkeiten" mehr und kann es hier posten?


    Danke
    Gruß
    Armin

  • Zitat

    Original von adittrich
    - nach dem Ausschalten des Motors geht die Innenbeleuchtung nicht mehr automatisch an


    Hallo Armin,


    zur Lösung Deines Problems kann ich nicht beitragen, aber mal 'ne dumme Frage - habe nämlich auch einen cdi ca. 4/00:


    Wie machst Du das, dass die Innenbeleuchtung nach dem Abschalten des Motors automatisch angeht? ?(


    Torsten

  • Hi,


    komisch, bei meinem war es bisher immer so:


    - nach der Fahrt Motor ausgeschaltet
    -> da ging die Innenbeleuchtung an


    Finde ich auch sinnvoll und das haben viele andere Autos (BMW etc.) auch.


    Jetzt isses leider nicht mehr so :-(


    Tja, vielleicht hat Deiner dann auch schon länger einen "Fehler in der Elektronik", so wie ich vermute, dass ich es mein cdi jetzt hat...


    Gruß
    Armin

  • HI! Das mit der tür ist normal .Wenn mandie fernbedienung drückt und nicht die Tür öffnet schließt die wieder nach ein paar Minuten oder sekunden

  • meines Wissens gab es das bei smart bisher noch nie - weder mein 98er noch mein 01er machen das und alle anderen BJ, die ich bisher gefahren bin, haben das auch nicht gemacht. Klingt also eher nach einer spontanen Heilung :-)


    Normalerweise sollte nach Starten des Motors wieder die gleiche Anzeige im Display sein wie vor dem Abstellen - hat da vielleicht jemand was umgestellt?

  • Hi chantal1990...


    klar, wenn man die Türe nicht geöffnet hat, verschließt er sich wieder - ist mir bekannt.


    ...da ich aber die Tür geöffnet habe und eingestiegen bin ... du merkst...


    Gruß
    Armin