Verbrauch des cdi´s

  • Hi,
    habe nur eine kurze Frage.
    Wieviel Km sollte ich mit meiner Tankfüllung des Smart fortwo cdi Baujahr 12/2002 kommen? Hat einer praktische erfahrungen?


    Kann das sein das sie Anzeige mit den Segmenten nicht so genau stimmt?


    Habe des Smart erst seit einer Woche!


    Viele Grüße aus der Eifel ;-)


    Tommy...

  • : Hi,
    : habe nur eine kurze Frage.
    : Wieviel Km sollte ich mit meiner Tankfüllung des Smart fortwo cdi
    : Baujahr 12/2002 kommen? Hat einer praktische erfahrungen?


    : Kann das sein das sie Anzeige mit den Segmenten nicht so genau
    : stimmt?


    : Habe des Smart erst seit einer Woche!


    : Viele Grüße aus der Eifel ;-)


    : Tommy...


    Einigermaßen verhalten fährt das Ding über 600 km vorausgesetzt der Tank wurde bis zur Halskrause gefüllt - wenn bei mir die Tankanzeige auf Null steht sind noch 120 km im Tank
    Gruß Rhenus

  • Hi Rhenus,
    habe heute auch mal bis zur Halskrause getankt (ich konnte den Diesel schon sehen) meine letzte Tankfüllung war bei 350 km schon ebbe. bei 300 km sprang das teil auf reserve, und dann ratz fatz ging die Anzeige runter. Kann ich den Smart trocken fahren oder kann da was passieren. Wie zufrieden sind die Smart fahrer hier mit ihren cdi´s. Ich werde jetzt mal versuchen 600 km zu schaffen.


    Bis jetzt bin ich zufrieden.


    Danke, und schöne Grüße aus der Eifel


    Tommy...

  • Trocken fahren ist nicht nötig.


    Wieviel hast du denn getankt, als du 350 km weit gekommen bist?


    Zwischen 3,5 und 5,5 auf 100 km ist alles drin. Bei 22 Litern ist das schnell ausgerechnet.


    Über 500 km bin ich nur einmal gekommen!


    : Hi Rhenus,
    : habe heute auch mal bis zur Halskrause getankt (ich konnte den
    : Diesel schon sehen) meine letzte Tankfüllung war bei 350 km
    : schon ebbe. bei 300 km sprang das teil auf reserve, und dann
    : ratz fatz ging die Anzeige runter. Kann ich den Smart trocken
    : fahren oder kann da was passieren. Wie zufrieden sind die Smart
    : fahrer hier mit ihren cdi´s. Ich werde jetzt mal versuchen 600
    : km zu schaffen.


    : Bis jetzt bin ich zufrieden.


    : Danke, und schöne Grüße aus der Eifel


    : Tommy...

  • Hi,
    ich hatte normal bis der stutzen aussprang getankt.
    War auch nicht so wild, davor das mal habe ich mir 3,6 Liter ausgerechnet. Finde es gut das die Smarty - Fahrer hier quatschen. Mir fällt gerade noch eine Frage ein. Was Zahle ich mit 140% in der Versicherung und Vollkasko? Also so circa. Es muss dabei gesagt werden das ich noch ein junger 20 jähriger Fahrer bin. Noch ein Frage, seit ihr alle im Verein?
    Ich bin es noch nicht, aber habe meinen Smart ja erst seit dem 18.6.2004.


    Bis denne, schöne Grüße
    Tommy

  • Hi,


    du kommst reichlich spät. Nächsten Monat ist Sitzung. Dann fehlt es nicht nur an Charakterköpfen, sondern auch am Inhalt um einen Verein zu betreiben. Bevor der samrt den Laden hier zumacht werden die wohl selber die Notbremse ziehen und das Ding schliessen. Zwischenzeitlich haben sich auch alle an den Gedanken gewöhnt!


    Smart-Foren gibt es genug. Und bei denen wird nicht nur gequatscht, sondern die machen auch was. Schau mal unter links, da wirst du einiges an Clubs, Foren und regionaler Clubs finden!


    : Hi,
    : ich hatte normal bis der stutzen aussprang getankt.
    : War auch nicht so wild, davor das mal habe ich mir 3,6 Liter
    : ausgerechnet. Finde es gut das die Smarty - Fahrer hier
    : quatschen. Mir fällt gerade noch eine Frage ein. Was Zahle ich
    : mit 140% in der Versicherung und Vollkasko? Also so circa. Es
    : muss dabei gesagt werden das ich noch ein junger 20 jähriger
    : Fahrer bin. Noch ein Frage, seit ihr alle im Verein?
    : Ich bin es noch nicht, aber habe meinen Smart ja erst seit dem
    : 18.6.2004.


    : Bis denne, schöne Grüße
    : Tommy

  • Oh, das ist aber schade, eigentlich setze ich mich ja immer für sowas ein. Wieso machen wir dann nicht einfach mal ein treffen (ich habe ja gut reden als nichtmitglied).
    Finde es schade wenn sowas vor die Hunde geht. Wer hat denn hier die Verantwortung. Lohnt es also nicht mehr das ich beitrete?

  • : Oh, das ist aber schade, eigentlich setze ich mich ja immer für
    : sowas ein. Wieso machen wir dann nicht einfach mal ein treffen
    : (ich habe ja gut reden als nichtmitglied).
    : Finde es schade wenn sowas vor die Hunde geht. Wer hat denn hier
    : die Verantwortung. Lohnt es also nicht mehr das ich beitrete?


    Lass' Dich von einer krummen Rübe nicht beeinflussen ;-)


    Wenn Du Dir die Infos unter smart-club durchgelesen hast und Mitglied werden möchtest, dann mach' das. Wenn Du Dich selbst im club einbringen möchtest, dann musst Du allerdings schnell Mitglied werden und am 17.07. zur Hauptversammlung nach Köln kommen :-)


    Viele Grüße
    Marc

  • : Einigermaßen verhalten fährt das Ding über 600 km vorausgesetzt der
    : Tank wurde bis zur Halskrause gefüllt - wenn bei mir die
    : Tankanzeige auf Null steht sind noch 120 km im Tank
    : Gruß Rhenus


    Hi,
    Ich komme auch so auf 500 – 550 km mit einer Tankfüllung.
    Verstehe ich dich richtig, wenn deine Tankanzeige von 1l, 0,5l auf 0,0 Liter runter gezählt hat, kannst du immer noch 120 km fahren ? dann müßten ja noch mindestens 3 Liter Diesel im Tank sein.

  • Hi Marc,
    dumme frage, welche Position bekleidest du im club :-) ist deine Aussage Seriös. Wie könnte ich mich denn einbringen. Am 17.7. nach Köln zu kommen ist kein Problem. Wieviele Mitglieder treffen sich denn immer regelmässig.


    Schöne Grüße aus der Eifel


    Tommy...

  • Das wüsste ich auch ganz gerne, laut meinen Berechnungen müsste das auch bei mir so sein.


    Mfg
    Tommy

  • Ich lache mir nen Ast, 640-710 KM kommst Du immer.


    Das kannst Du kleinen Jungen erzählen.
    Komisch, ich habe es erst 2 Mal geschafft, unter 4 Litern zu fahren.
    Egal ob ich nur 100 fahre, oder 120, so istder Verbrauch fast immer knapp 5 Liter oder mehr, pro 100 KM


    Komisch, wenn ich andere Smartfahrer frage, die über 40J alt sind, die nicht in diesem Forum sind und hier in Homburg wohnen, so wird mir immer ein Verbrauch von mindestens 4,5 L auf 100 KM genannt.


    Du machst hier doch nur was vor.


    Harryman

  • : Du machst hier doch nur was vor.


    Das sowieso. Aber so übertrieben!


    : Das kannst Du kleinen Jungen erzählen.
    : Komisch, ich habe es erst 2 Mal geschafft, unter 4 Litern zu
    : fahren.


    Ja, das ist bei meinem genauso. Das sind dann 3,9 l auf 100 km. Und zwischenzeitlich hat er wirklich 2,0 und 2,5 (v, h) Reifendruck. Wenn das Fahrzeig mal 3,5 l auf 100 km brauchen würde, würde ich wahrscheinlich direkt ausflippen. Ist aber nicht mehr absehbar!


    : Egal ob ich nur 100 fahre, oder 120, so istder Verbrauch fast immer
    : knapp 5 Liter oder mehr, pro 100 KM


    : Komisch, wenn ich andere Smartfahrer frage, die über 40J alt sind,
    : die nicht in diesem Forum sind und hier in Homburg wohnen, so
    : wird mir immer ein Verbrauch von mindestens 4,5 L auf 100 KM
    : genannt.


    Na, so ungefähr 4,5. Mit Klima oder Sitzheizung und Licht eher 5!

  • : Lass' Dich von einer krummen Rübe nicht beeinflussen ;-)


    So krumm ist die Rübe garnicht!


    : Wenn Du Dir die Infos unter smart-club durchgelesen hast und
    : Mitglied werden möchtest, dann mach' das. Wenn Du Dich selbst im
    : club einbringen möchtest, dann musst Du allerdings schnell
    : Mitglied werden und am 17.07. zur Hauptversammlung nach Köln
    : kommen :-)


    Genau, weil der Laden dann zugemacht wird. Oder plant ihr womöglich ne Veranstaltung, damit ihr pleite seid und macht euch dann vollends lächerlich?

  • Zwar bin ich nicht gefragt, aber meinen Senf gebe ich grad mal dazu! Ist ja ein so offenes Forum.


    : Hi Marc,
    : dumme frage, welche Position bekleidest du im club :-) ist deine
    : Aussage Seriös.


    Seriös, wenn er von 200 000 km, kostengünstigstes Fahrzeug, hoher Werterhalt, unvergleichbarer Service und hoher Qualität in dem Forum propagieren läßt? Und von: es gehen keine Motoren kaputt und Probleme gibt es keine!


    : Wie könnte ich mich denn einbringen. Am 17.7.
    : nach Köln zu kommen ist kein Problem.


    Bringst einen Kuchen mit, dann wirds wenigstens ein wenig nett, auch wenn es nicht um den smart geht!


    : Wieviele Mitglieder
    : treffen sich denn immer regelmässig.


    Na soviele, die noch hoffen sich an dem Club hochziehen zu können (und das Thema auf Grund des Handicaps gnadenlos runter), um beim Stammstisch noch einen draufsetzen zu können. Aktuelles Thema: smart mit 400PS, 400er Breitreifen und 400 000 km Haltbarkeit, den 4 400 for fourhundred)!


    Gelaufen ist sonst noch überhaupt nichts. Tendenz gleichbleibend.

  • Hi Rübe,


    : Genau, weil der Laden dann zugemacht wird. Oder plant ihr womöglich
    : ne Veranstaltung, damit ihr pleite seid und macht euch dann
    : vollends lächerlich?


    da Du ja schon einige Zeit immer über die Website, das Forum und den smart-club und deren Aktive herziehst, würde mich mal interessieren, welche Laus Dir über die Leber gelaufen ist, oder warum Du hier immer alles schlecht machen musst und die Leute persönlich angreifst.


    Die Seite gibt es seit über 5 Jahren und ich denke, dass die Infos hier sehr vielen smart-Interessierten und smart-Fahrern schon geholfen haben. Die Leute machen hier in Ihrer Freizeit einen klasse Job, lästern ist immer leicht. Sie haben in 2000 das Treffen in Willingen mit ca. 700 smarts organisiert und eine Vielzahl von Werksbesichtigungen und anderen Treffen. Wenn Du es besser kannst, dann beteilige Dich aktiv. Nur dumm lästern aber es nicht besser können ist typisch deutsch und ziemlich schlapp.


    Grüsse
    Hermann

  • : Hi,
    : Ich komme auch so auf 500 – 550 km mit einer Tankfüllung.
    : Verstehe ich dich richtig, wenn deine Tankanzeige von 1l, 0,5l auf
    : 0,0 Liter runter gezählt hat, kannst du immer noch 120 km fahren
    : ? dann müßten ja noch mindestens 3 Liter Diesel im Tank sein.


    Ich bin neulich mit dem Benziner mit 45 PS mit einer Tankfüllung auch über 500 km gekommen. Wegen der hohen Benzinpreise habe ich mich zu einer spritsparenden Fahrweise entschlossen z.B. auf der Autobahn hinter LKWs in deren Schatten fahren. Gruß Alex

  • Hi!!!


    Mit 640-710 km bist Du die Ausnahme. Ich hatte meinen Kleinen mal bei 3,1 Liter. Das macht mir aber keinen Spaß. Ich will keine Behinderung sein. Meiner liegt im Sommer zwischen 3,6-4,3 Liter und im Winter zwischen 4,9-5,5 Liter. Mit Standheizung und reichlich Kurzstrecke ist das o.k.


    Silver Bullit

  • : und die Leute
    : persönlich angreifst.


    Laber doch keinen Scheiss. Ist der Club ein großer Gummi-Drache oder sind das die hochgelobten Einzelpersonen, die hinter dem Club stehen. Wenn man Kritik nicht vertragen kann, vor allem wenn man Scheisse produziert, dann sollte man sowas nicht machen.


    : Die Seite gibt es seit über 5 Jahren und ich denke,


    Ja, du denkst. Vielleicht gibt es auch noch andere Menschen und die kommen halt zu einer anderen Meinnung. Nämlich ihrer eigenen. Warum kannst du damit nicht leben? Muss man etwa deiner Meinung sein?


    : dass die Infos
    : hier sehr vielen smart-Interessierten und smart-Fahrern schon
    : geholfen haben.


    Quatsch, die regionalen Clubs können das doch viel präziser und die helfen auch noch mit der Hand am Arm. Und eben nicht nur mit dem offenen Maul und am Thema vorbei.


    Wenn ich mein Wissen einbringen will, dann benötige ich keine Clugscheisser von irgend einem Club, die mich dann bevormunden wie und was ich zu tun hab, und das bloss weil sie eine Internetseite mit Forum ins Netz stellen. Wenn ihr jemanden bevormunden wollt könnt ihr euch ja Familie zulegen (deutlich, aber so ist es halt!)


    : Die Leute machen hier in Ihrer Freizeit einen
    : klasse Job, lästern ist immer leicht. Sie haben in 2000 das
    : Treffen in Willingen mit ca. 700 smarts organisiert und eine
    : Vielzahl von Werksbesichtigungen und anderen Treffen. Wenn Du es
    : besser kannst, dann beteilige Dich aktiv. Nur dumm lästern aber
    : es nicht besser können ist typisch deutsch und ziemlich schlapp.


    Meine Beteiligung ist aktiv. Und ich habe beschlossen, dass das Forum hier zugemacht wird! Genug rumgeloost! Dann könnt ihr schön unter euch und müßt für die Informationen die ihr rausgebt auch verantwortlich sein. Ist dann ja kein Problem, weil ja sowieso nichts kommt.


    Überleg dir mal warum trotz fortschreitender Anzahl an Fahrzeugen sich der Club fast halbiert hat! Und was ihr untereinander für ein Theater habt. Wenn du mir das zuschreibst, dann nehme ich das gerne als Kompliment an, weil ich 500 Leute zum Austritt bewogen habe. So mächtig bin ich!


    Also, genug rumgeloost! Es lebe ein neuer Club, der sich um das Fahrzeug, um Zukunft und um Mobilität für Menschen sorgt!